Notebook für Adobe Suite und ein bischen Gaming

hazzilein

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
692
Servus Leute,

nach zwei Stunden vergeblicher Suche nach einem Laptop für einen Bekannten habe ich noch immer keinen Entschluss fassen können. Der Markt ist einfach zu unüberschaubar, gute Testberichte findet man kaum und google kann man auchnicht bemühen da man nur auf möchtegern Testbericht Seiten verlinkt wird.

Was ich suche:

- Preisrahmen: 600-700 Euro
- Für diesen Preis gutes Display weil damit hauptsächlich in Photoshop, Illustrator usw. gearbeitet werden soll
- wenn möglich sollte das Laptop sehr gut verarbeitet sein und einen stabilen Eindruck machen
- Etwas Grafikleistung in Richtung HD 5165 wäre nicht schlecht, falls etwas gespielt werden sollte was jetzt aber nicht den Vorrang hat.

Als Prozessor wäre ein i3 oder ein i5 erste Wahl, AMD möchte ich nicht verwenden, ich denke Intel hat zuviele Vorteile zur Zeit.


Habt ihr paar Tips bzw. gute Erfahrungen mit bestimmten Laptops?
Die Suche ist echt schwer geworden...

Ich bin auf die Samsung Aura R540/30 Reihe und das Toshiba L650D aufmerksam geworden, gibts dazu Erfahrungen?

Was man noch beachten sollte, es wäre von Vorteil wenn es für das entsprechende einen Studenten Rabatt gäbe.

mfg
 
Servus,

finde darüber leider keine Reviews =/ Gibts dazu noch Meinungen bzw. andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben