NB für Studentin ~700-800€

DerErdBaer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
123
Hallo,

meine Freundin sucht ein neues Notebook und will so maximal 800€ ausgeben.
Ganz gut gefällt uns schon das Samsung P480-Pro Paris, einziger Wehrmutstropfen ist der etwas schwache Akku und das die Webcam "nur" 0.3 MP hat, langt das evtl. nicht mehr für entspannte Skype Video Chats oder ist das nicht so verpixelt wie es sich anhört ?

Das P480-Pro wie gesagt gefällt ansonsten ganz gut von den technischen Daten. Mattes Display, stabil, Grafik gut genug, Festplatte groß genug usw. eigentlich alles ganz gut ausser die beiden oben genannten Sachen.

Wenns für 50€ mehr z.B. längere Garantie oder ein stabileres Notebook gibt dann können die auch noch mit drauf gelegt werden, daher fällt das P480 auch noch rein weil es da für Studenten 3 Jahre garantie gibt statt 2.


Vielleicht hat das ja schon jemand und könnte mal schreiben wie zu frieden er damit ist, vor allem der Akkulaufzeit im Office Modus bzw. wenn man ein Filmchen schaut.

Grüße und danke für alle Antworten im vorraus.
 
Was hälste von dem hier?

http://www.notebooksbilliger.de/not...eline/acer+travelmate+timeline+x+8472g+354g32

die schnelle grafikkarte lässt sich ausschalten, sodass man in der uni ne lange akkulaufzeit hat und bei bedarf und 3d games zocken will lässt sich die 330 hinzuschalten, was ordentlich power bringt. ob die webcam 1.3 oder 0.3 megapixel hat ist eigentlich recht egal, da via skype eh nicht die 1.3 megapixel übertragen werden udn das video so stark komprimiert wird, dass es ech relativ schlecht aussieht ^^ liegt am internet, nicht an der cam selber ;-)

nen mattes display hat es im übrigen auch und ist recht klein und leicht.

@HW-Mann: ist totaler quatsch, reicht locker aus!

sehe grad noch, dass kein hdmi dran ist, aber dafür ist es besser und etwas billiger als das samsung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Studio 15 wäre ein Vorschlag, da hast du etwas, das gut verarbeitet ist und wo der Service auch stimmt.

Je nach Konfiguration kommst du mit 700 bis 800€ raus ...
 
Die Frage ist erstmal was sind die Anwendungen für das Notebook?

Nur Office und Chat? Zocken? etc.?

Grundsätzlich wenn man nicht zocken will würde ich Thinkpads empfehlen. Halten viel aus, halten lang und super Service.
 
Natzcape schrieb:
Die Frage ist erstmal was sind die Anwendungen für das Notebook?

Nur Office und Chat? Zocken? etc.?

Grundsätzlich wenn man nicht zocken will würde ich Thinkpads empfehlen. Halten viel aus, halten lang und super Service.

Die wollt ich auch grad empfehlen.
Ausserdem würd ich mir auch noch über ein 12 Zoll Gedanken machen. Eventuell ein schönes X200 oder so. Kommt halt ganz auf die Anforderungen an.
 
@Natzcape:
Ein weiterer Vorteil der Thinkpads sind die verfügbaren Ersatzteile und durchdachtes Design.
-> Keine Plastik-Clips die irgendwelche Sachen zusammenhalten, sondern Schrauben und ordentliche Metall-Rahmen im inneren...

In der Firma meines Vaters haben alle Angestellten Thinkpads bekommen.
(Als Desktop-Replacement mit externem Monitor, Tastatur etc weil der integrierte Akku eine günstige USV ist.)
Jetzt geht bei einem von 20 Notebooks der CPU-Lüfter kaput...
Erstens warnt der Computer mit einer eindeutigen Meldung, damit auch jeder ohne Ahnung versteht, was Phase ist.
Zweitens bekommt man direkt vom Hersteller für 9,xx€ einen neuen Lüfter, inklusive Kühlkörper, Wärmeleitpaste und Schräubchen...
Wer nicht komplett ahnungslos ist, der baut das in 30 Minuten um.
(Ich hab durchaus etwas Ahnung und brauche bei Apple/IBM/Lenovo für sowas nur noch 10 Minuten und keine Anleitung mehr.)

Sie sind wohl nach allgemeiner Meinung nicht die schickesten Computer.
Aber für schick muss man auch schick bezahlen und landet dann bei Apple.
(Die einzigen, die in meinen Augen konstant schick und konstant gut verarbeitet sind.)

Grüße vom:
Jokener
 
Jokener schrieb:
@Natzcape:
Ein weiterer Vorteil der Thinkpads sind die verfügbaren Ersatzteile und durchdachtes Design.
-> Keine Plastik-Clips die irgendwelche Sachen zusammenhalten, sondern Schrauben und ordentliche Metall-Rahmen im inneren...

Ja das ist richtig...leider werden die nicht mehr in dem Stil wie anno 2003 gebaut.

Sprich keine R Serie mehr.

Wer voll Thinkpad haben will muss 1000€ ausgeben für ein T.

Die L und SL Serie ist leider bei den Scharnieren nicht mehr ganz so toll wie Thinkpads an sich eigentlich sind.
 
Naja was soll drauf laufen Sims 2 evtl 3, Starcraft 1 evtl 2, Age of Empires 2, Diablo 2 (von 3 nehmen wir hier mal Abstand glaub nicht das das was wird :)) und sonst Farmville und die ganze Zynga Reihe ansonsten Office und gelegentlich nen Filmchen. Also alles ein wenig.

Bei Thinkpad denk ich die ganze Zeit an IBM aber ich find nur Lenovo und den hab ich als recht günstigen Hersteller in Erinnerung, will sagen Gehäuse nicht so stabil. Oder irre ich ?
 
Es hies ja auch früher Lenovo IBM. Inzwischen nur noch Lenovo, bauen aber immer noch die besten Notebooks überhaupt. Man muss halt nur wissen welche Reihe man kaufen darf und welche nicht.
BTW
Das Gehäuse wirkt billig, ist aber topverarbeitet und besser als dieser bling-bling Multimediaschrott.

Neben der T-Reihe kann man auch eins auf der R-Reihe nehmen.
 
Ja für diese Gebiete kann man auf jedenfall zu einem Lenovo raten.

Schau dir mal die Thinkpad L-Baureihe an. Ist jetzt nicht die S-Klasse unter den Thinkpads aber ein gutes Arbeitstier.

Kostet um die 700€ und sollte man mit Garantieerweiterung auf 3 Jahre kaufen.
 
Oder gleich zu den SLs, da gibt es dann keinen Dockingport und keinen HDMI Port, sind aber gut günstig und fast baugleich zu den Ls
 
Die Ls werden halt in naher Zukunft die SL Reihe ersetzen....
Bei SL muss man aber aufpassen keine alte Baureihe zu kaufen, weil die noch ne kack Tastatur haben und nicht die Thinkpad Standard
 
Bei Lenovo würden auf den ersten Blick hin das L412 oder L512 in Frage kommen, allerdingsh aben die beide nur 2 gb Ram und eine Onboard Grafikkarte. Langt das für die Anforderungen ? Also das das nen Film wiedergeben kann glaub ich ja gerne, aber wenn ich dann mit meinen großen Armeen aufmarschiere in Starcraft oder Age Of Empires dürfte das doch das Ende bedeuten oder sind die Chips mittlerweile schon so gut ?
 
Zurück
Oben