Grafikkarte (+ weitere Bauteile) aus England importieren? Kompatibilität

stalker07

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
97
Guten Tag liebe Forumsgemeinde,

zunächst einmal herzlichen Dank für die Menge an nützlichen Informationen, die man hier im Forum findet!

Bisher habe ich nur Komplettsysteme gekauft und will mir nun selbst einen PC zusammenstellen (und -bauen!). Ich habe die Möglichkeit über einen Bekannten recht günstig an bestimmte Bauteile zu kommen - der Haken (oder vielleicht ist es ja gar keiner): es handelt sich dabei um Importware aus England. Ich gehe davon aus, dass dort wo Nvidia GTX 460 auch immer dieselbe Nvidia GTX 460 drin ist - da ich allerdings (noch) keine Ahnung habe, frage ich doch lieber mal nach. Sind bspw. die Anschlüsse weltweit genormt? Wie ist das z.B. mit der Kombination "deutsches" Mainboard, "englische" Grafikkarte, "deutscher Prozessor", "englisches" Netzteil... Kann man hier alles ohne Probleme kombinieren, oder muss man an irgendeiner Stelle aufpassen?

Meine Frage bezieht sich durchaus nicht nur auf Grafikkarten, hoffe, das Forum hier ist trotzdem sinnvoll gewählt. Wäre super, wenn jemand, der sich mit der Materie auskennt mal ein Statement gibt.
 
Anschlüsse sind völlig ident.
 
Ist alles die selbe Ware. Wir leben ja nicht mehr in den 50er Jahren (bevor es die EU gab), und die einzigen Dinge die mir einfallen sind die Stromkabel von Netzteilen (also die, die von der Steckdose zum Netzteil gehen). Das konnte noch nicht vereinheitlicht werden wegen Abwärtskompatibilität und so...
 
Das ging ja fix, danke! Sehr gut, dann kann's losgehen sobald ich mal ein bisschen Zeit habe. Mit dem Stromkabel hast Du recht, da muss ich dann an einen Adapter denken.
 
Zurück
Oben