Leserartikel Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Dann hat ja AMD erstmals sehr gute Arbeit geleistet. Also wenn das kein Konkurrent zu NVIDIA ist, vor allem was extrem kleine aber dafür trotzdem starke Grafikkarten anbelangt, weiß ich auch nicht.
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Macht es noch Sinn, eine R9 290 für 200,- € zu kaufen? Der Plan ist, einen Desktop in 4k zu betreiben und auf WQHD zu zocken. Wäre die 290 dazu in der Lage?
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Hauptsächlich GTA V, Settings so hoch wie möglich.
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Und meinst du, das lohnt sich noch? Die neue Generation GPUs steht ja vor der Tür, allerdings sollen die ja jetzt zumindest in der ersten Welle auch nicht unbedingt so sehr viel mehr Leistung bringen, weil die Shaderanzahl so stark reduziert wurde. Das sind dann wohl eher GPUs, die auf Effizienz und Strom sparen getrimmt wurden.
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

weil die Shaderanzahl so stark reduziert wurde. Das sind dann wohl eher GPUs, die auf Effizienz und Strom sparen getrimmt wurden.

Das würde ich pauschal nicht sagen.
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

HerrRossi schrieb:
einen Desktop in 4k zu betreiben und auf WQHD zu zocken. Wäre die 290 dazu in der Lage?

eventuell lieber nach einer 290x gucken. mit 8gb vram.


was für eine 290 wäre das eigentlich?
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Eine MSI gaming 4g, eine 290X gibt es hier in der Gegend momentan nicht.
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Ja, ich weiß. Die 290X wird aber zu Preisen gehandelt, die dann wieder eine 390 rechtfertigen. Argh, scheiß Ungeduld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Gaming soll ja in max. WQHD stattfinden, nur der Desktop in 4k.

Danke für die Anzeigen, das ist aber sehr weit weg von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

und was ist da wenn es weit weg ist? beide haben noch rest garantie.
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

pupsi11 schrieb:
und was ist da wenn es weit weg ist? beide haben noch rest garantie.

Ich möchte bei ebay Kleinanzeigen nicht auf Versand kaufen. Und wenn ich da 50,- € drauflege, bekomme ich eine neue R9 390!
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Welche DX11 NVIDIA Karte könnt ihr als günstigste Alternative zu Geforce 8800 GT 512MB empfehlen? Hauptsächlich soll damit WoW gespielt werden mit einer Auflösung von 1600x1200 (muss nicht max. Grafikeinstellung sein)
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

So ungefähr jede^^

Einfach ne AMD 360 und der Unterschied ist gigantisch.
 
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Hallo!

Ich wollte mich auch einmal informieren, welche GraKa bei der Verwendung eines 4k - Monitors und hauptsächlich für Bildbearbeitung im Photoshop oder Lightroom am ehesten geeignet wäre, wenn man halbwegs zukunftssicher sein will? Ich vermute eine 970er reicht bestimmt, aber macht es, wenn man ein Komplettsystem kauft, nicht vielleicht Sinn zu warten, bis die 1000er Reihe verbaut wird, auch wenn die schon relativ teuer ist? Selbst wenn man die nicht kauft, so dürften die jetzigen Systeme mit der verbauten 970er ja günstiger werden oder? Zu was würdet ihr raten?
 
Zurück
Oben