Windows 7 treiber Problem

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Gute Tag ich habe heute mein Windows neu gemacht und dann habe ich ALLE Treiber installiert von Intel bis Nvidia usw und habe jetzt im Gerätemanager ein gerät was sich nicht mit einen Treiber aktualisiert lässt es hat immer ein "!".Bild ist guten.


Vielen Dank im vorraus :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37,4 KB · Aufrufe: 188
Das ist der lan anschluß und dafür mußt du den treiber nehmen der dafür vorgesehn ist. Was für ein mainboard ist das ? Eigentlich komisch W7 instaliert dir dafür eigentlich immer den standart treiber
 
Auch den LAN Treiber ? ;)

Aber du kannst ja mal probieren, den Treiber zu deinstallieren (Rechstklick da drauf => Eigenschaften usw)
Windows neustarten und schauen ob er sich vllt von selbst installiert.

Hast du die neuesten aus dem Netzt gezogen oder Treiber CD ?

Den brauchst du anscheinend:
Marvell Yukon Gigabit Ethernet Driver V11.10.5.3 for 32/64bit Windows 7.(WHQL)
(Version 11.10.5.3)

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
Anvil.bw schrieb:
Eigentlich komisch W7 instaliert dir dafür eigentlich immer den standart treiber

W7 installiert keinen Standardtreiber für das LAN. Sie müssen manuell eingebunden werden.

Sollte es sich um den MarvellTreiber handeln, empfehle ich dir, diesen bei Marvell herunterzuladen, da die Treiber der Mainboardhersteller nicht immer aktuell sind :

hier

Das der Treiber auf der ASUS Seite lange nicht mehr aktuell ist, zeigt die Versionsnummer von MARVELL = Treiberversion = 11.30.1.3, der von ASUS = 11.10.5.3

Auf der Marvell Seite musst du den Chip : 88E8056 eingeben ... (= Marvell part number)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal Everest bzw. AIDA64.
Das Programm kann bei unbekannten Geräten meist die Bezeichnung auslesen.
Über diese solltest dann einen passenden Treiber finden.
 
Zurück
Oben