Grafikkarte Defekt

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Liebe Community !!

Ich hab folgendes Problem , Ich wollte Heute mein Headset hinten bei meinem PC einstecken , als plötzlich der PC sich ausschaltete.

Ich habe einen NXZT Lexa und der hat diese Metallgitter hinten , das oberste ist auf meine Vapor - X 4890 HD runtergefallen und es gab einen Kurzschluss.

Der Lüfter der Karte läuft auf voller Stärke , und auf der platine ist eine goldene Verbindung verbrannt. Am Mainboard kanns nicht liegen , da die Onboard grafik geht (2. Monitor)

Alles in einem ist meine Graka im Arsch.

Ab 3.11.2010 ist das Garantiejahr vorbei.

So was soll ich tun ? Wenn ich eine Neue Graka mir holl , welche soll ich mir dann hollen.
Ich wollte gerne auf die 6000 Reihe warten oder ich holle mir gleich eine GTX 460.

ich hab echt kein Plan weil meine 4890HD war ziemlich gut.

liebe grüße
Neon:(
 
Wegen dem warten, hast du den eine Karte die du als Ersatz hast, weil dann kannst du klar noch etwas warten bis die ersten Benches der neuen Karten draußen sind, dann weißt du ja wie sie sind, evtl. kannst du dann auch eine "ältere" kaufen da sie dann im Preis fallen sollten.
 
naja, mit garantie ist bei der sachlage nichts zu holen... es sei denn du behauptest, dass das von alleine passiert ist :rolleyes:

welche neue karte hängt maßgeblich von deinem budget ab...
 
Erlich gesagt vermisse ich die Frage. Du sagst doch selbst das du noch Garantie hast. Versuch halt sie einzuschicken und warte dann ab was passiert. Wenns nicht klappt holst halt eine neue, fertig.
 
Klar ich stelle mich halt dumm das währen dem Zocken ein kurschluss passierte.
Durch meine nervern (letzte woche ist mir der Sony Vaio eingegangen hab nur pech)
ist durch das raushollen der Karte dieser riegel beim PCIx gerissen dieser kleine riegel was mann drückt um die karte rauszuhollen ? Macht das probleme ? weil reinstecken schrauben geht aucht , und dann normal rausziehen.

PS: Hab keine andere Karte ich hab den PC grad an meinen LCD TV angehängt mit der Onboard per HDMI.
Deswegen kann ich nicht warten.
 
Mach mal ein Foto von der "goldenen verbrannten Verbindung". Vielleicht lässt sich da ja noch was retten.
 
Hallo Ich habe grade die Bilder gemacht.

Bild 1

Bild 2

Wie ihr seht, kann mann die Leitung nach oben drehen.

Naja so um die 200-250€
Ergänzung ()

Ich glaub ich würde mit einer 460GTX OC von Gigabyte um 200€ nichts falsches machen
da die schon mal schneller als meine jetzige ist.
Ergänzung ()

Diese Karte

oder

Diese Karte

oder

Diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also nach reichlich überlegen
Schau ich eher 5850 oder 470GTX

Und Diese 2 Karten Kommen in Frage

470GTX Palit OWL

oder

ASUS EH5850

ich will leistung haben , strom ist nicht so wichtig nur "zu laut sollte sie nicht sein"
 
Kauf dir ne GTX460 im Referenzdesign, am besten von EVGA. Die bietet top Leistung, lässt sich gut übertakten, ist sehr leise und verbraucht wenig Strom. Mit dem Referenzdesign ist Nvidia diesmal echt der große Wurf gelungen. Selbst bei 70C höre ich den Lüfter meiner Grafikkarte kaum, auch wenn er da schon relativ hoch dreht. Einfach nur top.

Von der Palit würde ich abraten, die soll scheinbar laut mehrere Userberichte relativ laut sein. Oder du nimmst halt die Gigabyte oder Hawk, wenn du eine im nicht-Referenzdesign willst.
 
Also ich würde dir Powercolor HD5850 PCS+ empfehlen ist ziemlich leise und auch performant, müsste so ca. 250€ kosten.
 
Naja von den Preisen her soll ja die HD6k relativ Interresant werden , aber atm zu ner HD5850 oder GTX460 OC ..^^
 
Zurück
Oben