IRC Channel-limit erweitern

kird

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
4
Also ich weis net ob sich damit jemand auskennt, aber vielleicht weis ja einer ne Lösung! Ich benutze den IRC client 6.03. SO jetzt kommt mein Problem! Ich bin jetzt in 18 Channels und müsste noch ein paar ideln! Tja das Problem ist der client lässt mich nur in 18 Channels! Weis jemand wie man das limit der Channels erweitert? Von der Bandbreite her sollte es ja mit dsl kein Prob sein! Vielleicht kann mir ja jemand helfen den ich hab das Thema noch in keinem anderen Forum gefunden! Über eure Hilfe würde ich mich freuen! :rolleyes: :rolleyes:
 
bin mir zwar atm nicht sicher aber das dürfte eher mit dem server als mit dem client zu tun haben
 
noch ne möglichkeit wäre wenn du ne zusätzliche verbindung aufmachst mit nem Anderem nickname, z.B

/server -m irc.uk.quakenet.org (neues serverwindow)
/nick Kird2
und dann die Channels joinen.
 
NukER schrieb:
Also ich kann mit dem selben mIRC in mehr als 18 Chans!

Sowas steht immer in der Serverlog wenn man sich auf den Server connected. - Das ist von Server zu Server und Netzwerk zu Netzwerk verschieden. Hab mich mal auf irc.quakenet.org verbunden und gucke da:

WHOX WALLCHOPS WALLVOICES USERIP CPRIVMSG CNOTICE SILENCE=15 MODES=6 MAXCHANNELS=20 MAXBANS=45 NICKLEN=15 TOPICLEN=250 AWAYLEN=160 KICKLEN=250 :are supported by this server

Steht dick drin, dass man nur in 20 Channels joinen kann. ;-)

mfg
 
Zurück
Oben