Suche temp geregelten 80 oder 92 Lüfter

F

Fantom

Gast
Hi ich will bei meiner Gainward GTX460 den Lüfter wechseln, auf 2 80mm oder einen 92 mm. Der Kühler ist ein Lamellenkühler, daher sollte der Lüfter guten Druck aufbauen. Der Luftdurchsatz schein bei dem Kühler egal zu sein. Ich habe mal einen 10 cm mit 90 m³/h ausprobiert, der war schlechter als ein 80 mm mit 45 m³/h.

ich habe grad zwei 80mm noiseblocker x2 drauf. Mit 3pin kann ich die nicht regeln , wollte aber im idle noch leiser haben, die einzigen tempgeregelten lüfter die ich kenne sind die Arctic Cooing F8 oder F9, kennt ihr andere

oder kennt ihr seiten auf der bei lüftern auch der luftdruck gemessen wird

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen Kühler auf deiner Grafikkarte? Du gibst hier ja recht wenig Informationen raus und deine Grammatik ist auch nicht gerade korrekt!
Außerdem kannst du da nicht einfach andere Lüfter auf den Standartkühler machen!
 
SonnyCrockett schrieb:
deine Grammatik ist auch nicht gerade korrekt!

Außerdem kannst du da nicht einfach andere Lüfter auf den Standartkühler machen!

JO, ich konnte ihm kaum folgen...

Aber er kann durchaus andere Lüfter auf seine Graka bauen. Nur die laufen eben nicht über die Graka selbst, die muß man:
a. selbst regeln und
b. so wählen, dass sie nicht völlig überfordert sind

und das Ganze dann zwischen Lautstärke und Kühlleistung variieren.
 
Zurück
Oben