• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 verkaufen, was beachten?

maddin91

Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.190
Hi,

wollte meine PS3 verkaufen und mal fragen, ob ich da irgendetwas besonderes beachten muss. Also ich werde einen Reset durchführen, aber ist da sonst noch irgendwas? Was geschieht mit meinen PSN-Daten? Muss ich die mitgeben oder kann sich der Käufer einfach einen neuen Account einrichten?

Habe da leider nicht den großen Plan von, deswegen frage ich hier nochmal.

Vielen Dank für Antworten und Gruß

Martin
 
Einfach auf Werkszustand wiederherstellen (im PS3 Menü) und das wars.
Deine PSN Daten sind dann mit dem reset von der PS3 "gelöscht".

Wenn du dir wieder ne PS3 kaufen solltest, dann kannst du dich dort mit deiner Kennung (E-Mail und Passwort) einloggen und deine PSN Daten sind dann wieder da.
Die PSN Daten sind auf zentral auf den Sony Servern gespeichert.
 
Danke für die Antwort, also alles recht unkompliziert, das freut mich!

Gruß
 
"Wenn du dir wieder ne PS3 kaufen solltest, dann kannst du dich dort mit deiner Kennung (E-Mail und Passwort) einloggen und deine PSN Daten sind dann wieder da.
Die PSN Daten sind auf zentral auf den Sony Servern gespeichert."

Ich habe auf meinem Psn Account meine Gta Online Charaktere. Werden die dann auch auf den Servern gespeichert wenn ich mich auf der Ps4 einlogge und den Charakter auf die Ps4 übertrage?
 
Zabro schrieb:
Ich habe auf meinem Psn Account meine Gta Online Charaktere. Werden die dann auch auf den Servern gespeichert wenn ich mich auf der Ps4 einlogge und den Charakter auf die Ps4 übertrage?
Ja.
 
Zurück
Oben