Windows7-Installation findet Treiber nicht

ld_muc

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich habe mir nun einen PC zusammengestellt, der soweit auch funktioniert.
Natürlich hab ich mir auch ein CD/DVD-Laufwerk (LG GH22NS) geholt, das aber nun Probleme bereitet.

Ich kann problemlos über das Laufwerk booten, allerdings fordert Windows 7 noch vor Beginn der Installation einen Treiber (für das CD/DVD Laufwerk). Leider ist weder auf der Motherboard-CD (Gigabyte GA-890GPA-UD3H) noch im Internet ein Treiber verfügbar.
Die Installation kann ich ohne Treiber aber nicht fortsetzen.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Herzlichen Dank!
 
welche sata-einstellungen hast du denn im bios festgelegt (IDE od. AHCI)?
über welchen Controler ist das Laufwerk angeschlossen (z.B. JMicron)
 
Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir lag es damals an der Windows 7 DVD. Wenn du ein anderen Rechner zur Verfügung hast, kannst ja mal überprüfen ob der sauber mit der CD bootet.
 
Bei fast jedem der das Problem hatte war der Datenträger im Arsch. Sebstgebrannt?
 
ja, ist selbstgebrannt.
ich werd mir morgen gleich mal neue rohlinge besorgen und das ganze in halber geschwindigkeit brennen.
vielleicht hilfts... ich melde mich wieder.
 
Anstatt Rohlinge zu verschwenden könntest Du da einen USB-Stick versuchen. Wenn es von dem nicht geht weißte gleich dass das Image das Du verwendest defekt ist und nicht die Rohlinge.
 
Also, zweiter Rohling, selbes Problem. Doofe Frage hierzu, wie krieg ich das Image auf den USB-Stick? Direkt kopieren funktioniert nicht.
Außerdem hab ich jemanden, der das gleiche Laufwerk hat. Das werd ich mir morgen mal leihen und dann über dieses booten.
 
google vista von usb installieren (funktioniert auch mit win7) bzw google nach win7 von usb installieren bringt die gleichen Ergebnisse.
 
Hab gerade das gleiche CD/DVD-Laufwerk von einem Bekannten eingebaut - selbe Fehlermeldung.
Kann es sein dass das BIOS derart veraltet ist? (Motherboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H)
Oder ist womöglich das Laufwerk schlichtweg nicht kompatibel mit dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- tippt auf Image im Arsch, nicht Hardware.
Woher haste das Image? Gibts ne Möglichkeit das nochmal zu besorgen?
 
Jap, ist von nem Uni-Server. Bin grad dabei mir eine andere Version zu besorgen.
 
Hallo,

hast du dann ein anderes Image, dann die CD/DVD mit den langsamsten Brenneinstellungen brennen.

Dann könnte es klappen.

Viele Grüße
 
Ich hab eine andere DVD besorgen können. Mit viel Aufwand und Ärger konnte ich die Fehlermeldung umgehen, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, wo nach einem Zielort für die Windowsinstallation gefragt wird.
Jetzt erkennt er aber meine Platte nicht, die auch im BIOS nicht zu finden ist, wohl aber im RAID BIOS. Da hab ich bereits ein Array erstellt, Win7 erkennt das dennoch nicht.
Ich bin dankbar um jeden Tipp!
 
Raid-Treiber laden.
 
Zurück
Oben