Win7 auf MacBook Pro installieren

oM3k

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
4
hallo liebe leute,
ich habe vor paar tagen ein macbook pro 13" geschenkt bekommen. leider habe ich nicht die geringste erfahrung mit diesen betriebssystemen. da ich zur zeit auch viele games zocke, wollte ich win7 auf mein macbook installieren. habe schon in ein paar foren reingeschaut, dachte mir aber einen thread zu erstellen, wäre vllt gar nicht verkehrt.

also:

1. problem ist, das ich keine mac installations dvd habe
2. sache, ich weiss nicht ob man direkt win7 installieren kann mit bootcamp, oder ob erst xp als grundlage dienen muss.

würde am liebsten nur win7 installieren ohne jegliches maczeug,aber das geht ja glaub ich nicht.

wenn mir jmd evt step by step erklären könnte wie ich da vorzugehen habe, wäre ich sehr glücklich.
zudem brauche ich unbedingt die mac-os dvd (evt ein link wo man sich die ziehen kann):freak:

denke jmd hat bestimmt schon seine erfahrung damit gemacht.

somit schöne woche noch!! :)

thx in advance

oM3k
 
Hier mal ein Link zu einer PDF Datei die das gut beschreibt. Ansonsten Bootcampt öffnen (Programme --> Dienstprogramme) und einfach den Anweisungen folgen. Ohne OS X DVD wirst du aber ein Problem bekommen, da viele Treiber für das Gerät dort drauf sind.

http://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot_Camp_Installation-Konfiguration.pdf

Mein Tip, verkauf das Gerät und kauf dir ein Windows 7 Laptop welches dir wirklich zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Einfach per Bootcamp installieren...
 
danke für die schnellen antworten erstmal.

kann ich direkt win7 installieren OHNE xp davor zu installieren?
kann mir jmd nen link für die dvd geben wvt?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Link für die OSX 10.6 wirst du dir selbst suchen müssen. Die Lizenz hast du durch das Macbook jedenfalls, weil die ja nicht ohne Betriebssystem verkauft werden. Versuch doch mal bei eBay eine der grauen DVD´s zu bekommen. Wenn du dir eine saugst dann ist das 100% ne Retail-DVD, dessen Lizenz du nicht besitzt.
 
Wie bereits gesagt, einfach Bootcamp starten und der sagt bzw macht dir fast alles von selbst. Ist wirklich relativ einfach! Habe selbst Win7 auf meinem via Bootcamp installiert und funktioniert einwandfrei und problemlos, benutze es aber nahezu fast nie, weil OSX einfach viel besser finde, deswegen habe ich ja ein Macbook. ;)
Wenn du wirklich ausschließlich nur mit Windows arbeiten willst und das Macbook neu ist, würde ich dir auch empfehlen es wieder zu verkaufen und dir ein "normales Notebook" zu holen, da machste wahrscheinlich noch etwas Gewinn beim Verkauf + Neukauf eines anderen. Ein Macbook zu haben, um ausschließlich Windows drauf zu betreiben, verfehlt meiner Meinung nach zumindest etwas den Sinn des Produkts. :)
 
ok super das hilft mir echt schon weiter.
was ich nun noch brauche ist eine mac os dvd.
wenn mir jmd eine leihen könnte, wäre ich sehr dankbar^^
 
Registrier dein MacBook bei apple.de und frag per eMail nach ob sie dir eine neue DVD zu senden.

Wenn du mit dem Betriebssystem nicht zurecht kommst empfehle ich dir auch das MacBook zu verkaufen und lieber ein anderes Notebook zu kaufen, damit hast du weniger ärger, denn an einem Macbook ist das Betriebssystem mit das beste und wenn du das nicht mit nutzt kannst du dir das Geld sparen und ein günstigeres von einer anderen Marke kaufen was von Haus aus mit Win7 läuft. Das ist zumindest meine Empfehlung für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja noch ein acer aspire mit win7-
da ich den mac zufällig bekommen habe, wolle ich den behalten, dass meine freundin damit auch spielen kann.
so war das gedacht. den jetzt zu verkaufen-neuen dann kauen etc, isses mir nicht wert.
 
Es ist nur so das Apple Produkte an sich einen hohen Wiederverkaufswert haben und du wahrscheinlich sogar mit einem Plus an € daraus hervorgehen wirst. Aber mach wie du willst, vllt. gewöhnst du dich auch an Mac OS X. Ich hab mich auch am Anfang dran gewöhnen müssen und möchte es nun nicht mehr missen.
 
bei solchen threads fällt mir immer der chef eines ehemaligen kunden, für den wir mal ne softwareentwicklung gemacht haben. in dessen büro stand ein 17" mbp. da hat er sich vom haustechniker windows xp drauf installieren lassen, damit er solitär spielen kann (natürlich nur das echte von microsoft). im lauf eines dreiviertel jahres war ich mehrfach in dessen büro und wenn man auf den desktop geluschert hat, lief da immer und ausschliesslich xp samt solitär. auf nem zweieinhalbtausendeuro-notebook ....

aber genug offtopic: tue dir einen gefallen, verkauf das macbook und kauf mit einem teil des erlöses ein windows-spiele-notebook und geh mit dem rest mit deiner süssen schick essen. da haben alle beteiligten mehr von.
 
Zurück
Oben