Spiele Laptop gesucht

murtag

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
70
hi ihr,

suche einen Gamerlaptop....

1:
Frage vorweg: bis welcher Grafikkarte reicht das spielen bei max. Auflösung bei Starcraft2??
5650?! eher nicht
5850 schon gut genug?
oder erst gtx460 und 5870??

2: Was und vor allem WANN kommen denn Medion, G73JW und G53JW und MSI raus?!
3: kommt sonst noch ein guter laptop vor weihnachten raus?!
4: wie gut ist Acer?! (preis/leistung)


15 oder 17 Zoll ist egal
Preis maximal 1400...
BluRay-laufwerk plicht

5: Display: Full-HD sinnvoll bei 15 zoll?

6: gibt es Laptops mit 3D-unterstützung? Bzw kann man einen Laptop nachrüsten mit 3D? oder liegts am Display?!

7: SSD oder SDD sinnvoll oder gut für eine Performance-Steigerung? oder steigerung nicht so groß wie angepriesen?!

8: ist ein preissturz vor weihnachten zu erwarten?! oder wirds eher teurer?

viele fragen, hoff dass einige beantwortet werden!
lg
 
Full HD macht bei einem 15" wirklich keinen Sinn. Dann hast du absolute Mikro Pixel! Bei einem 17" ist es in Ordnung. 3D liegt hauptsächlich am Display, das je nach Technik eine sehr hohe Frequenz oder Polarisation unterstützten muss. Soweit ich weis gibt es ASUS Notebooks die dies können. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das 3D auf sonem popels Ding Spass macht. Zudem muss jedes Bild 2 mal aus verschiednen Blickwinkeln gerendert werden, was die Perfromance nochmal massiv drückt... Das in Verbindung mit einer Notebook Graka macht mit Sicherheit nur noch wenig Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu:
1) 5650 reicht für StarCraft 2, kann es wunderbar mit meinem Gerät zocken.
2) keine Ahngung
3) Warten kann man immer, jetzt gibt es aber auch ganz gute Geräte
4) Acer hat häufig eine recht gute P/L kommt aber immer aufs Model natürlich an und für wieviel es nen Händler anbietet.
5) mir würden 15" reichen, ansonsten kannste auch direkt wieder nen desktop kaufen oder wenn 15" zu klein sind für zuhause noch nen eigenständigen Bildschirm (mache ich auch so, daher reicht mir für unterwegs nen 13")
6) BlueRay ist nur für Filme interessant, ansonsten noch zu teuer -> kann man drauf verzichten
7) FullHD macht wenig sinn, da Laptopgrafikkarten allgemein nicht so stark sind, da würd ich lieber ne etwas niedrigere auflösung nehmen und dafür flüssiger spielen können
8) 3D Wird überbewertet. 3D laptops gibt es, aber nur wenige und sind teuer. 3D kannste mit ner ati karte z.B. durch diese Treiber nachrüsten ohne großen aufwand, brauchst nur ne brille: http://www.chip.de/downloads/iZ3D-Treiber_41037595.html
9) SSD steigern nur die geschwindigkeit beim laden. mit den fps hat das nix zu tun.
10) Grad keine funktionierende Glaskugel da. tendenziel kommen vll noch ein paar neue geräte raus, aber warum soll es günstiger werden vor weihnachten?
 
5. Also bei 15" würde ich mindestens 1600x900 / 1680x1050 nehmen. Oder ja sogar Full HD, wobei dann die Schrift für manche Augen zu klein sein könnte. @Hilbertraum: Full HD macht auch bei 15" Sinn wenn man darauf arbeiten will und gute Augen hat ;)
Jedenfalls: So eine Krüppel-Auflösung wie 1366x768 käme mir bei 15" nicht ins Haus. Leider gibt es viel zu viele 15" mit einer solchen Auflösung...
Mein 11" Subnotebook hat 1366x768 und da ist es perfekt.
 
@perfectsam

Gut dann kann er mit einer 5650 wahrscheinlich auch Crysis und co auf Full HD zogegn ? -.-
Und komm mir ja nicht mit der miesen Interpolation...
 
@r41d3r
Warum so aggro? Chill! ;) Aber hast schon teilweise recht. Full HD wohl eher nicht so ideal, da zuviel Leistung frisst. Aber kommt halt immer auch drauf an, was er sonst noch mit dem Laptop machen will (arbeiten,surfen,z.b.!). Falls wirklich nur SC2 gespielt werden soll, dann soll er halt Krüppelauflösung nehmen. :rolleyes:

@TE
Wenn der Laptop nur daheim als Desktopersatz dienen soll, dann ist 17" ok. Wenn du ihn auch mitnehmen willst, würde ich auf keinen Fall 17" nehmen.
 
zu Punkt 2 leider noch keine antwort!! -.-
wär aber interessant ob noch was spannendes kommt...

ok 3D ist abgehakt.
und laut den aussagen reicht ein HD+ Bildschirm vollkommen für 15" aus...
BluRay sollte sein, da ein kumpel paar filmchen hat.

15" sollten es mind. sein... hab noch ein 19"-TFT Monitor, den ich anschliesen kann, sollte aber halt auch gut bedienbar im bett/couch sein...

jop und sonst, vielen dank schonmal für die antworten, hoff auf weitere :D
 
Zurück
Oben