Vergleichbare ATI Grafikarte

D

Don-Duracell

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA GTX 470 gekauft stoße aber selbst bei einem neu installiertem System regelmäßig im Desktopbetrieb auf den Fehler "Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".

Das Phänomen tritt bei mir nur im Desktopbetrieb auf wenn ich mit VLC Videos im Fullscreenmodus abspiele. Nicht in Spielen wo die Grafikkarte Full HD Auflösung problemlos liefert.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin würde ich gerne mal eine vergleichbare Grafikkarte mit ATI Chipsatz ausprobieren. Was passt hier in die Leistungs- und Preiskategorie?

Der Rest des Systems ist ein i7 950 mit 6GB DDR-3 1600 auf einem Asus P6T Deluxe V2.
 
5850/5870
 
Wie wärs mit HD5850 oder 5870?
 
Da würd ich eine HD5850 oder 5870 vorschlagen.
 
so schwer ist es ja nicht das herauszufinden...
vorallem auf computerbaser.

5850/70 je nachdem
 
Hast du in irgendeiner Form übertaktet? Also nicht nur Graka, sondern auch CPU?
 
*Hust*

Warte doch noch bis Freitag da kommen die Benches der 6000er von Ati ,das gibt hoffentlich ein Preisrutsch.
Und vielleicht ist ja auch sogar eine für dich dabei.
 
Schon irgendwas probiert, anderen Treiber , Einstellungen bei VLC, andere Version von VLC, Hardwarebeschleunigung?
Schon mal mit Afterburner geschaut was sie so taktet wenn VLC läuft - eventuell mal die 2D Taktraten erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sofort eine neue sein muss:

http://geizhals.at/deutschland/a506738.html

Wobei es wie schon erwähnt sehr sinnvoll wäre noch ein wenig zu warten!

Die Meldung hatte ich schon öfter bei Nvidia-Karten... bis jetzt war es bei mir immer so, dass diese Meldung kurz vor dem endgültigen Versagen der Karten gekommen ist:heul:

Habe bis jetzt schon eine 8800GT/X, 260GTX und leider auch eine 480GTX:o mit diesem Problem eingeschickt und eine neue bekommen:daumen:

Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich die Treiber oder sonst was vermurkst habe...
ich habe wirklich alles versucht !:D
Ergänzung ()

benoetigt schrieb:
Ich würde ja mal lieber eine Problemlösung suchen bzw. hier erfragen, anstatt gleich eine neue Grafikkarte zu kaufen



Bei seinen Komponenten und dem Drang zur neuen Karte scheint er genügend Kleingeld zu haben :D
 
Schon mal probiert (VLC) unter Extras/Einstellungen/Input und Codecs/ den Haken bei "Nutze die GPU Beschleunigung" rein gemacht-oder sollte er gesetzt sein raus gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hilft nichts mit den Einstellungen welche von Darkfight-666 angeregt wurden.
Wie in dem ersten Post zu sehen ist bin ich mit dem Problem nicht alleine. Die Symptome sind allerdings sehr verschieden. Bei manch einem betrifft es spiele, ein anderer hat Trouble beim Vollbildabspielen von Videos (auch Youtube) usw.

Die Lösungsansätze sind genau so verschieden wie die Umstände unter denen sie auftreten. Daher war meine Idee mal eine andere Graka einzubauen die nicht auf den NVIDIA Treiber basiert und mal zu testen.

Die Grafikkarte gerade mal eine Woche alt (und nicht übertaktet) daher möchte ich das ganze schnellstmöglich aus der Welt haben bevor es umständlicher wird. Und falls es nicht aus der Welt ist gebe ich halt die ATI Karte wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
dann dürfte die 6870 das sein, was der gtx470 am nächsten kommt...

Hast du dich vertippt oder sind das die neuen Modelle die Ende der Woche mit Ergebnissen auf den Markt kommen denn eine 6870 finde ich nicht.
 
Lübke schrieb:
dann dürfte die 6870 das sein, was der gtx470 am nächsten kommt...

aber scheinbar schafft aj nichteinmal die Hd6870 die Performance der HD5850, dann denke ich nicht das sie an die gtx470 ran kommt. Wahrescheinlich erst die 69xx Reihe.
 
AMD bewirbt, dass die HD6870 schneller als die HD5850 ist.
Die HD6870 dürfte wohl ganz knapp hinter oder auf niveau der GTX470 liegen, aber deutlich weniger verbrauchen und natürlich leiser sein.
Imho wäre diese der GTX470 klar vorzuziehen.
Genaueres siehst du am Freitag beim Test.
Den solltest du abwarten.
 
Zurück
Oben