Techn. Daten GTX470

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,

ich habe mir den MSI Afterburner für meine GTX470 von Asus (ENGTX470) runtergeladen.
Komme mit dem Ding aber nicht so ganz klar. Bei der Lüftersteuerung klappt alles perfekt so wie ich es einstelle.

Aber bei den bekannten 3 Taktraten (coreclock,shader und memoryclock) komm ich irgendwie net klar.
Ich habe im IDLE Modus diese Werte.

Sind diese Werte normal im IDLE?
Ich dachte die GTX470 hat einen CoreClock von 607Mhz? Warum zeigts mir da was viel höheres anderes an?

Bitte um Hilfe.
Mfg
 
installier nochmal neu 1600mhz core clock geht irgendwie net :p
 
nimm ne neue version und nicht die alte 1.5.0-er
 
also der core clock auf 1647Mhz, da stimmt was nicht...lade dir die aktuelle version vom afterburner 2.0
 
Sieht irgendwie "vertauscht" aus.

Daten der 470

Beim Core stehen 1674 MHz, das sollte eigentlich der Speichertakt sein (1676).

Beim Shader stehen 809, das Doppelte von dem Wert, der beim Speicher steht (405). Eigentlich müsste aber der Shader das Doppelte vom Core sein.

Im Graph rechts stehen beim Memory als max 608, was eigentlich dem Core entsprechen sollte. Und beim Core die 1674. Dafür stehen beim Shader als max 1215, das wäre richtig.

Öhm, da sind Memory und Core vertauscht...wenn man mal nur auf den Graph schaut!

Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich habe jetzt mal den 2.0 geladen, installiert und jetzt paßt glaube ich alles so wie´s sein soll.
HIER
Ich danke euch.
 
SO sieht das gut aus!
 
Zurück
Oben