Kaufempfehlung für neues System?

sphings

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte meinen jetzigen Rechner ersetzen.
Vorweg, ich bin kein Gamer aber ich mache viel Videobearbeitung (HD Material) und Fotobearbeitung...

Mein ausgesuchtes System hatte ich mal wie folgt ausgestattet:

GigaByte GA-X58A-UD3R
Corsair Dominator 12GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9
CoolerMaster Silent Pro Gold M600 600W
Intel Core i7-950
Scythe Katana 3 Intel (Sockel 775/1156/1366)
Gainward GeForce GTX 460 GS GLH 1024MB GDDR5
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
2x Samsung FlashSSD 2.5 SATA II MLC 64GB (RAID 0)
2x Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB

1. Frage: Reicht das 600W Netzteil?
2. Frage: Ist die übertaktete GTX 460 gut?
3. Frage: Der i7 950 ist gut zu übertakten, aber wie sieht es mit dem RAM aus? Passt das?
4. Frage: Ist das Board gut zum übertakten?
5. Frage: Ist der Lüfter OK und passt er zur CPU und hat er genug potential für OC

Danke & Gruß

sphings
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 600W dürften reichen

2. was meinst du mit gut? Leistung dürfte genügen
wenn du etwas mehr ruhe willst, würde ich die MSI N460GTX Cyclone empfehlen

3. der Dominator RAM eignet sich gut zum übertakten

4. mit dem Board solltest du keine Probleme haben (http://www.overclockersclub.com/reviews/gigabyte_ga_x58a_ud3r/22.htm)

5. auf den Sockel passt der Kühler, aber zum oc würde ich einen anderen nehmen mit besserer Kühlleistung
Bsp: Megahalems Prolimatech, Brocken Alpenföhn, Mugen2 Scythe …
(hier kannst du mal schauen "http://kdb.orthy.de/index.php?tablename=CPU_Kuehler&sortedby=wertung&first=0&rows=50&sortdir=DESC")
 
Zurück
Oben