Projekt Aus alt mach neu

Sieht schon mal super aus :)

aber ob das auch Funktoniert? hatte mal eine Silenttestseite hier auf CB gefunden wo alles erklärt worden ist, allerdings schon was älter.
 
Krass seit über einem Jahr schaue ich hier endlich wider vorbei und sehe nur ein super geiles, erfolgreiches Projekt. Mittlerweile habe ich mir selbst einen PC zusammen gebau, doch Zeit und die Lust um ein eigenes gutes Rig zu bauen hatte ich nicht.
Ich kann nur sagen:
images


Ach ja was hast du eigentlich insgesamt für das Rig an Material und an Teilen für die Wakü bezahlt?

PS: Habe seit kurzem endlich einen einfacheren Namen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur geil :D
Also ich würde sowas auch gerne mal machen aber Handwerklich habe ich 2 Linke Hände :/

LG und echt gute Arbeit

Lg FLo
 
Gefällt mir das ganze :-) habs gesehen und fange auch langsam an, päne zu schmieden :-D die winterzeit kommt, da iss viel zeit.

mach weiter carsten, und bilder wenns dann fertig iss.. *FREU*

Machs gut.
 
Cool, Ich hätte allerdings das Aquarium als Agb Verwendet und im Aquarium ein altes Versunkenes Schiff und noch paar Scherze Erlaubt :-)
Das wird mein nächstes Projekt, wenn Ich erstmal Umgezogen bin.
 
also ich hab mir mal den ganzen thread zu gemüte genommen und ich muss schon sagen: killer! Richtig gute Arbeit! :king: Sieht derbe nice aus!
 
sieht aufjeden fall sehr gut aus gute idee!
 
Gute Arbeit. Einfach mal aus ´nem Schrank ein individuelles Gehäuse gemacht. Shieht schick aus und passt perfekt zu deinen Schreibtisch.
Ich mag das Ganze etwas schlichter, ich würde die Front nicht transparent machen und das ganze natürlich meinen Schreibtisch anpassen, aber das ist ja Geschmackssache^^
Mal eine Frage, wenn ich mir auch mal ein Schrankgehäuse o.ä. bastele: Welches Material lohnt sich um die Lautstärke zu minimieren.
Ich dachte an eine Moosgummischicht an den Wänden, bin aber noch nicht sicher.
 
@AMDisbesser
Danke
In der letzten Zeit hab ich schon wieder ein wenig geänder,Bilder werde auch bald wieder neue kommen.
Naja,das was man jetzt noch hören kann,kann Ich mit nix mehr dämmen,weil das lauteste sind die LW,dann kommt leider noch die HDD wenn Stille ist,ansonsten ist es einfach nur lautlos.
 
Casi030 schrieb:
das lauteste sind die LW
Das hört sich nach einer nahezu idealen Lautstärke an.:)
Dann hat wahrscheinlich das Holz den Großteil der Geräusche geschluckt. Oder hast du Irgendwas zum dämmen ´reingebastelt?
Du könntest die Festplatte leiser kriegen, wenn du bspw. an dem Platz, wo die SSD liegt die Wand ein wenig dämmen würdest, und dort dann die Festplatte befestigen würdest - wenn dir der minimale Effekt die Arbeit überhaupt wert ist ;)
mit den LWs könntest du das selbe machen - dafür sogen, dass keine Metallrahmen etc. die Schwingungen weiterleitet.
Viel erreichen würdest du damit aber nicht. Das würde ich nur dann berücksichtigen, wenn ich das Case frisch zusammenbaue.

Eine Frage zur Wasserkühlung: Wie lange dauert es, bis die 2l beim intensiven nutzen (rendern, spielen o.ä.) so warm werden, dass sie nicht mehr so gut kühlen?
 
Das Holz schluckt eigentlich nix,Bilder und so werd ich heut Abend noch reinstellen........
Das NT ein E9 ist absolut leise.
Mobo,CPU,Graka werde mit Wasser gekühlt und somit bleiben halt nur die LW übrig die krach machen.
2 SSDs sind verbaut aber die Eine noch nicht im Einsatz und noch eine HDD welche hier drinne verbaut ist:http://geizhals.at/de/scythe-himuro-hdd-cooler-sch-1000-a327271.html
Die Teste ich gerad mit ner dauer Virenprüfung bis zur max Temp von 40C° auf Zeit.Diese will ich aber noch ausschalten können mit nem Schalter.

Wasser Teste ich gerad mal wie hoch die Temp jetzt im Idle geht.
Aktiv wird das System nur von einem 120er Radi gekühlt: http://www.caseking.de/shop/catalog...ck-ICE-Radiator-GTX-Lite-120-black::7012.html mit 2 Enermax:http://geizhals.at/de/enermax-t-b-silence-120x120x25mm-a-uctb12-a535732.html die mit 550U/min laufen.

Die beiden 240er wie dieser:http://www.caseking.de/shop/catalog...MagiCool-Copper-Radiator-II-240-mm::5194.html Kühlen dabei passiv.Erst bei Temperaturabhängiger Last wird ein Radi zur CPU und der andere zur GPU zugeschaltet.

Bei ner Raumtemp von 22°C,habe ich nach 1,1/2 Stunden meine ca.4,2L(3,7 im AGB) so bei 30°C wie sie dann auch gehalten werden im Idle.
Ergänzung ()

Sooooo,mal ein wenig aktuelles.

Hardware:
CPU :FX 8120 @ max 4GHz.
Mainboard :Gigabyte GA-990FXA-UD3, 990FX
Ram :ADATA XPG G Series v2.0 DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866)
Gafikkarte:VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5
Netzteil :Be quiet E9 450Watt
SSDs :OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s + ADATA Premier Pro SP900 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD fest :Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II
Weitere HDDs über Wechselrahmen.
Ein BR Laufwerk ein DVD Brenner.


Kühlung/Ausstattung:
Gekühlt wird Semipassiv mit 2 240er Radiatoren mit je 2 be quiet! Silent Wings Pure 120mm temperaturabhängig übers Mainboard durch die CPU/GPU Temperatur.
Ein 120er Radi mit 2 Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm kühlt dauerhaft und wird über die Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra,Wassertemperaturabhängig geregelt.
Im Kühlkreislauf befinden sich der CPU Kühler,NB Kühler,Spannungswandlerkühler (Eigenbau),Grafikkarte.
Ausgelesen wird der Durchfluss und die Wassertemperatur.
Über dem Mainboard befinden sich 2 weitere Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm,diese werden über die Scythe Kaze Server schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal Temperaturabhängig ein oder Aus geschaltet mittels der Temperatur der Spannungswandler und der Ram.
Die Lüftersteuerung befindet sich obendrauf im "Kasten" zusammen mit ner Frontblende die ein Akasa AK-ICR-10 BayMaster Internal Card Reader 3, 2x USB 3.0 mit Frontaudio/Mikrofon und Power/Resetknopf/Status LED sowie An Aus Schalter für die AGB Beleuchtung beinhaltet.

Nun ein paar aktuelle Bilder:

So schaut meine Ecke jetzt aus:
P1010664.jpgP1010667.jpgP1010668.jpg

Die Innenansicht mit den SSDs hinter dem AGB:
P1010653.jpgP1010642.jpg

Der AGB der eine Höhe von 42cm misst und im Durchmesser 12cm.Im schwarzen Sockel befinden sich die LEDs.
P1010655.jpgP1010656.jpgP1010654.jpg


Ansicht von oben mit Lüftergittern,AGB und "Kasten":
P1010659.jpgP1010649.jpg


Und der Blick zur Decke,war aber noch nicht so dunkel.
P1010661.jpgP1010662.jpgP1010660.jpg

Die unschöne Seite :D mit mitgelieferter Dämmbox von der Wasserpumpe:
P1010639.jpgP1010640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.
Das Gehäuse passt perfekt in deine PC-Ecke - genau die richtigen Maße und die Farbe des Holzes stimmt auch. `nen besseren Schrank hättest du dafür nicht nehmen können^^
Wären da nicht die Schraubenköpfe zu sehen oder die unschöne Seite des Holzes der kleinen Box auf dem case, würde man gar nicht auf die Idee kommen, dass alles selbst gemacht ist:daumen:.
 
:mad: wie bekommt so ein Foto hin wie das erste? Ist dein Zimmer 20 Meter lang :)

Schaut alles Sau Geil aus :daumen: Freut mich
 
Ich Danke Euch.

@AMDisbesser:
Leichte Farbwechsel sind schon zu sehen,aber im grunde wurd immer alles in heller Buche gekauft.
Ja.........das ist natürlich nicht so einfach wie beim normalen Gehäuse wo alles genormt ist.
Ab und zu wurden natürlich Änderungen oder Verbesserungen vorgenommen, Geräte getauscht.......
Wenn ich damit mal endgültig fertig bin,dann bin ich schon am überlegen ob ichs nicht meinem Schreiner Nachbar geben soll um es nochmal Sauber nach zu bauen.:rolleyes:

@Amusens:
Neee,waren nur ca 3-4 m,von Wand zu Wand hätte ich rund 9m gehabt.:D;)
 
@AMDisbesser:
Hier mal ein Screen in Game,hier lag der max angezeigte Verbrauch bei 350Watt,Idle um 82Watt.
Die Lüfter hab ich jetzt erst mal mit max 750U/min am laufen bei einer max Wassertemp von 35°C.Raumtemp liegt bei rund 23°C.
Die Last wurd mit dem Spiel und Videoumwandeln erzeugt.
Die Lautstärke werde ich heut Abend mal nachhorchen.
nfsw_2013_06_02_17_06_22_891.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
achso 3 bis 4 Meter :D Ich hatte bei meinen Fotos nur knapp unter 1 Meter

Habe bei meinem Projekt auch schon überlegt vom Schreiner was Nachbauen zu lassen aber bei passt der Aufbau von meinem Wakü-Tisch vorne und hinten nicht also der Wakü-PC-Korpus-teil Ich hatte einfach keine Zeit ;(

Du hast ja zwei getrennte "Kammern" einmal für Mainboard und dann für Netzteil plus fast alle Kabel.
Hätte ich das Geld würde ich bei mir alles etwas anderes machen und versuchen alles Mögliche zu berücksichtigen zb. von deinem System und anderen die ich gesehen habe.
Und wenn Du deinen Korpus mit viel Zeit neu bauen würdest wird der noch besser.
Ich habe bei meinem Bau viel Erfahren über Möbel-platten < da wird jede Klitze kleine Unachtsamkeit mit abplatzen bestraft *heul* > gesammelt, das einzige gute an Möbel-Platten ist das man die nicht selber Lackieren muss aber das war es auch schon vom Vor-Nachteil.
Schaut echt super aus dein System und deine PC-Ecke sieht gemütlich aus ;)
 
Zurück
Oben