Was Haltet ihr von den Notebook ?

-Franky-

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
138
Hallo wollte mir ein Notbock kaufen für Unterwegs und habe schön ein bisschen gesucht


dabei habe ich das Notbock (MSI
CX620MX -i3308N ) bei Neckermann gefunden
Die haben das Von 699€ auf 599€ reduziert

Weil ich mich nicht gut mit Notbocks auskennen wurde ich gerne wissen ob das zu teuer ist und ob die Leistung reicht für

Fifa 11 auf max einstellig bei einer Auflösung von 1360*768 (eventuell mit 4x MSAA)
und andere spiele die Ähnliche Systemvoraussetzungen Haben

Ich bin auch offen für Alternativen die man bei Neckermann kaufen kann

Vielen Dank
 
hmm... du hast nen fetten desktop zu haus. pack doch dort ne 5670 rein, da sparste 500€ im vergleich zum notebook kauf ;-)

ansonsten: ka wie gut diese graka im neckermann notebook ist. guck mal auf www.notebookcheck.de
 
Da es für unterwegs sein soll, ist eine Grafikkarte für den Desktop wahrscheinlich nicht die Lösung.

Aber zu dem Notebook. IMHO dürfte dort Fifa 11 nicht mit max. Einstellungen laufen, aber ich lasse mich gerne vom anderen überzeugen.

Da es bei Neckarmann sein soll würde ich mir nach sowas umschauen:
HP Pavilion dv7 -4152eg
 
Da es ein Laptop zum zocken sein soll wirst du bei Neckermann und in deiner Preisregion nicht fündig werden da die Kisten nicht zum Zocken ausgelegt sind!

Vlt solltest du dich mal bei dem nachstehenden link umsehen da die eher dafür tauglich sind obwohl auch diese ihre Grenzen haben da ein Notebook nicht zum Zocken gemacht ist und schon garnicht um Games auf max einstellungen zu zocken!

http://www1.euro.dell.com/content/t...ienware-laptops-tab?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Siehe mal bei Notebookbilliger.de nach.
Da bekommst du schon von Lenovo für 479,00 Euro eins
mit einem i5 .Allesdings ohne Betriebssystem.

MfG
 
Danke für die Anforderten ich gucke mir später die Seiten an und melde mich wenn ich noch fragen habe

so ich muss dem Verwendungzweg etwas genauer beschreiben weil wahrscheinlich viele denken das ich das nur zum spielen benutzen will

das Notbock soll für unterwegs sein (wenn ich mit dem Zug unterwegs bin oder Bekannte Besuche), als Speicherort für Backups für mein Home PC ,und als Datengrab Für Downloads und für kleinere spiele wie Call of Duty 1,CABAL Online, Fifa 11 wobei Fifa 11 kein Muss ist

Leider weis ich immer noch nicht ob der preis von 599€ ok sind für das Notebock

PS:weil ich Bei Neckermann Stammkunde bin habe ich die Möglichkeit auf Raten zu bezahlen oder auf Rechnung mit Zahlpause
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Entweder man hat das Geld, oder nicht.
Ich mein du kannst ja noch zusätzlich sinnlos draufzahlen bei Neckermann mit dem Geld, was du gar nicht hast.
Sehr dämlich.
 
@ Dr. Greg House,

das Geld Habe ich also daran würde es nicht scheitern
wollte nur wissen ob die Leistung für meine Anforderung reichen
und ob das allgemein überteuert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Hab mal kurz ein wenig recherchiert. Der Neckermannpreis ist eher günstig im Vergleich zur Konkurrenz, das Notebook ansich ist jedoch ein faules Ei. Am Akku wurde scheinbar am meisten gespart, der hält gerademal 1 1/2 bis 2 Stunden durch, das macht ihn für den mobilen Einsatz absolut inakzeptabel. Die Verarbeitung wurde auch mehrfach kritisiert.
Wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst, den Schwerpunkt aber auf Mobilität setzt solltest du vielleicht etwas umdenken. Bei Notebooks kommt es auf viel mehr an als die üblichen Stats, (CPU,Ram,Festplatte). Verarbeitung, Garantie, Akku, Display sind die Dinge auf die du am meisten achten solltest. Kauf lieber eine CPU der letzten Generation, dafür ein ausgereiftes Produkt mit hochwertigem Akku (die sind teuer). Lese die einschlägigen Foren des jeweiligen Herstellers und lern aus den Erfahrungen die andere mit dem Notebook gemacht haben, bevor du es dir kaufst.
Da du bereits eine Arbeits und Spielekiste hast, würde ich eher nach einem Subnotebook oder Netbook schauen. Als Datengrab kannst du auch eine externe 2,5" Festplatte nehmen. Die üblichen 15,6" Notebooks sind eher Desktop Replacement PCs und für die meisten Leute auf Dauer viel zu unhandlich als dass man die einfach mal so mit nimt für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Lenovo Serien (z.b. G550) sind sehr zu empfehlen was mobilität und Verarbeitung in der Preisklasse angeht.
Habe da schon ein paar verkauft und die Kunden waren bis jetzt sehr zufrieden.
 
Hab deine PM bekommen, leider streikt gerade das PM System.
Wenn du mehr über die Akkuleistung wissen willst, les am besten Tests zu dem jeweiligen Notebook.
Große Akkus haben meist 8-9 Zellen mit 5600 mAh , das ist aber nur ein Hinweis, gibt auch genug Notebooks wo ein guter 6Zellen Akku ausreicht.
Das G550 hat eine anständige Akkulaufzeit, vorallem für den Preis. Garantie solltest du aber verlängern auf 2-3 Jahre.
 
Zurück
Oben