Radeon 5770 Hawk im Antec Fusion Remote?

rakim

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
199
Hey,

ich würde mir gerne die MSI R5770 Hawk bestellen. Von den Maßen könnte es aber sehr knapp werden.
Laut Hersteller ist die Karte 111mm hoch. Ich habe hier in meinem HTPC-Gehäuse "Antec Fusion Remote" reale 117mm zwischen Mainboard und Gehäusedeckel.

Daher meine Frage:
Hat hier schonmal jemand eine 5770 wie die Hawk erfolgreich in einem Antec Fusion Remote verbaut? Und wenn ja, wäre dann noch genug Platz, um selbst einen Passivkühler wie den Accelero S1 R2 auf der Karte zu installieren?

Grüße,
mikar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Antec Gehäuse aber die Hawk ist jetzt nicht sonderlich hoch gebaut. Ich denke du musst dir da keine Gedanken drum machen, nur regelrechte Low-Profile Karten sind niedriger..
 
Sers,

warte lieber auf die 6000er Serie von AMD. Soll diesen Monat noch erscheinen. Über die Preise bzw die Leistung ist leider noch nichts bekannt. Die DX 11 Leistungs soll aber optimiert worden sein.

MfG
 
wo issn der 6000 er serie preislich angesetzt?

lg
 
Das Neuste vom Neuen brauche ich wirklich nicht - ich will nur WoW spielen können :p. Aller Wahrscheinlichkeit nach kostet die neue Reihe dann auch noch mal ne Ecke mehr als die für meinen Geschmack ohnehin schon zu teure 5770, oder?
 
Bestell Sie doch und wenn Sie nicht passt hast du 14 Tage Rückgaberecht. Kannst ja auch gleich zur Sicherheit eine Alternative Karte bestellen. Eine kleinere 5770 oder vielleicht eine 5750. Die die passt behalten ;)

5750 müsste für WoW eigentlich reichen, oder?
 
Ich kann dir nicht sagen ob die Karte in das Gehäuse passt, aber wenn du dir die Hawk holst, dann bitte nicht noch zusätzlich in einen neuen Kühler investieren. Die Hawk wird ja hauptsächlich wegen dem Kühler bevorzugt und ist sau leise....


mfG
 
könnte sein das die neuen Barts vom preis her 70€ +/- 20€ im durchschnitt teurer sein könnten, aber für die mehrleistung wohl recht aktzeptabel.
 
Das Problem mit passiven Karten ist meist, dass sie nicht in mein flaches HTPC-Gehäuse passen.
In der Höhe, zwischen Mainboard und Gehäusedeckel, sind 117mm Platz. Von den von WRZ200XB verlinkten Passivkarten scheint einzig die HD 5750 Noiseless Edition mit 112mm flach genug zu sein, um in mein Gehäuse zu passen.

Solange sie passt wäre die 5750 Noiseless doch aber eine ganz gute Wahl, oder?
Die Leistung einer 5770 brauche ich nicht wirklich.
 
Passive Karten haben den Nachteil das Sie Wärme ungekühlt abgeben und dadurch das ganze Gehäuse aufheizen. Solange du genug Hitze rausbeförderst ist das kein Problem.
 
Hi

ich würde auch noch die 6000er Serie abwarten. Wennse für dich nichts ist, vielleicht fällt da aber bei der 5000er was vom Preis.

Ich habe selber das Antec Fusion Remote MAX im Wohnzimmer stehen. Da drin werkelt eine HIS 5750 Iceq. Das MAX ist aber etwas höher als das normale AFR.

Würde mir einfach die passende Karte holen und dann vorsichtig auspacken und gucken ob se reinpasst - wenn nicht - Back to sender.

Ich hatte ähnliches Problem mit dem CPU-Kühler (Scythe Mugen2) ... die Angaben die man so gefunden hat und die Angaben die ich zur höhe des Gehäuses fand, passten auch net so zusammen (Kühler = Höhe + paar mm). Dann hatte mir aber einer mit nem Kühler der nur paar mm kleiner ist gesagt das es passen sollte - er hätte sogar noch gut platz nach oben. Hats auch ... hab so das gefühl das die Maße bei manchen Hardwarekomponenten eher geschätzte Werte sind - oder aus Umrechenfehlern inch->cm herrühren? Daher: nutz das 14tägige Rückgaberecht.

Habe auf der 5750 mal WoW angestartet ... 1920x1080 auf Ultra - ging gut. IF 120+ FPS, Dala müssten so um die 50 gewesen sein ... im Raid sollte da also noch spielbar sein *G*. War echt positiv überrascht. Also die 5770 brauchts für WoW nicht wirklich.

Gruß
 
Zurück
Oben