Test Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2)

:Dnicht wenn er mit nem 56k modem rumgurkt :D

heute kam meine 6870, leider war ich nich zuhause als hermes klingelte.
naja bis montag kann ich warten.
wieviel schneller wird die 6870 gegenüber meiner alten 285GTX sein ?


gruß
 
Canopus schrieb:
Da ja oft geschrieben wurde, dass die 68xx sich schlecht übertakten lassen, mal ein Bildchen. Manche nutzen diese ersten Erfahrungen die einige Reviews gemacht haben mit einem 10.10 Beta Treiber und wollen der gesamten Grafikkarte eine schlechte Qualität unterstellen.

Das so voreilige Aussagen ohne auch nur die Karte jemals gehabt zu haben ein Schuss ins eigene Knie sein kann, zeigt dieses Bild.

Wobei man aber auch sehen kann das die HD6850 mehr Luft zum Übertakten haben als die HD6870.
 
Ja warum aktualisiert ihr nicht auch die Ergebnisse bei dem Stromverbrauch? Das interessiert doch.

Glaube aber kaum, dass Wolfgang hier noch liest.
 
meint ihr geht der Preis der Graks noch weiter runter wenn im November die großen Bruder der Barts vorgestellt werden ? Bin atm unentschlossen und würde gern warten wie sich das ganze auswirkt. Liebäugle mit einer 460 oder 6850 ...
 
Ich als alt HD4850 User muss sagen das mich die neuen AMD Karten vollends überzeugt haben. Das Preisleistungsverhältiss passt einfach. Habe mich bisher gescheut eine HD58++ zu holen da sie mir einfach zu teuer waren,und es nicht bereut zu warten.
Auf die noch kommenden Highendkarten kann und werde ich verzichten, da mir mein NT nicht mehr ausreichen, und es somit Mehrkosten verursachen würde.
Diesbezüglich werde ich zur HD6870 greifen weil sie ein würdiger Nachfolger meiner HD4850 ist und somit zu meinen System passt . Ein großes Lob an AMD , das sie es geschafft haben auch Midrange User zufrieden zustellen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelzameise schrieb:
Ja warum aktualisiert ihr nicht auch die Ergebnisse bei dem Stromverbrauch? Das interessiert doch.

Glaube aber kaum, dass Wolfgang hier noch liest.

Weil es da nichts zu aktualisieren gibt. Es wurde jetzt schon zig mal erwähnt, dass diese Werte alle mit der "richtigen" Karte gemessen wurden.
 
@ Bullz

ich denke nicht, dass die HD 6950/6970 Auswirkung auf den Preis der kleinere Karten haben (ist ja ne andere P/L- Klasse). Das die Karten in den nächsten Tagen noch etwas im Preis fallen düften, ist schon wahrscheinlich (ist ja bei den meisten Karten nach Release so). Vorrausgesetzt die Verfügbarkeit ist gut.
 
@ Pelzameise

Wie oft wird das denn noch gefragt?! Die Verbrauchs/Lautstärketests wurden mit ner AMD Referenzkarte gemacht und nicht mit der Sapphire 6850.
 
Pelzameise schrieb:
Ja warum aktualisiert ihr nicht auch die Ergebnisse bei dem Stromverbrauch? Das interessiert doch.

Glaube aber kaum, dass Wolfgang hier noch liest.

Da muss nichts aktualisiert werden, weil nur die ersten Benchis mit der "falschen" Karte gemacht wurden.
Der Rest war Referenz.
Liest doch mal die Beiträge vorher.
 
Ich kann mir trotzdem nich vorstellen, dass die 6850 mehr im idle zieht wie die 6870.
Des Weiteren denk ich, dass der kleine Unterschied (12W) unter Last nur zustande kommt, weil die 6850 (1120ALUs) niedriger getaktet ist.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass die 6850 mit 960ALUs so nah an der 6870 ist.
PS: für alle die das lesen, es gibt keine 2 Versionen der 6850 ^^
 
@Lord: die EVGA FTW soll ja nicht gerade "silent" sein. Daran würde ich es fest machen. Bei 200 Euro nimmst halt die 6870 (wobei ich da auf eigene Kühllösungen der Hersteller warten würde) und wenn du 50 Euro sparen willst die kleine.

Ist doch alles ne recht einfach Entscheidung. Ob 6850 oder 460 kann man eigentlich ganz an den eigenen Vorlieben fest machen. Prei/Leistungstechnisch geben sich beide nicht viel (und von der 460er gibts ja recht viele OC Versionen...die EVGA FTW würd ich nicht nehmen....die hat zwar ordentlich Power, erkauft diese sich aber mit Stromhunger und einer ordentlichen Lautstärke).
Ich werd meine 4850 durch ne 6850 ersetzen (hoffe die kommt Anfang der Woche).
 
Ich hoffe Montag kommt meine Powercolor 6850 an.
Muss morgen erst noch mal ein wenig meine "alte" 3850 Turbo testen um vergleichswerte zu haben ^^ .
Das wurd bei mir auch mal Zeit mit einer neuen Graka und bei einem Preis von 150€ mache ich da nichts verkehrt.
 
$chilly schrieb:
Ich hoffe Montag kommt meine Powercolor 6850 an.
Muss morgen erst noch mal ein wenig meine "alte" 3850 Turbo testen um vergleichswerte zu haben ^^ .
Das wurd bei mir auch mal Zeit mit einer neuen Graka und bei einem Preis von 150€ mache ich da nichts verkehrt.

Da brauchst du gar nichts zu testen. Die 6850 vernichtet die 3850 in jeder Lebenslage ;)
 
Mal schauen ob es ich meine 4890 auch erlöse. Muss nur noch warten bis es auch schicke Wasserkühler gibt. Versteh eh noch nicht ganz wieso die Wasserkühler immer erst so spät rauskommen. Dabei sind doch die Leute mit Wasserkühlung genau die, die sich immer neue Hardware kaufen.
 
Zurück
Oben