GTX470 für 3d Vision, später Update auf 3-Way-Sli

Thay

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
69
Morgen ihr Profis...
bin momentan ein bisschen am planen..
Aktuelles System:
CPU: Q6600 @3,2ghz
4GB Ram
8800GTS 512mb

1. habe vor Call of Duty Black Ops in 3d Vision zu zocken. Monitor ist ein Acer GD245HQ mit 120hz und 1.920 x 1.080. Um das zu realisieren, würde ich mir jetzt eine GTX 470 im Referenz-Design bestellen. Sollte ja eigentlich reichen um Black Ops flüssig in 3d darzustellen. Ja/Nein?!

2. Im März 2011 soll dann der Rest vom System geupdated werden. Es werden 2 weitere Acer Bildschirme folgen und ein komplett neues High-End System mit 3 Grafikkarten. Zwei der drei Karten sollen dann die Nachfolger der GTX 480 werden (GTX 580 o.ä.) und die dritte wäre dann die GTX 470 (umgerüstet auf Wasserkühlung, da das komplette System mit Wakü ausgestattet wird, deswegen das Referenz-Design). Ziel des Systems soll es dann sein Crysis 2 in 3d Vision Stereo auf Max-Details zocken zu können.

Kann man das so durchziehen oder ist da ein ganz fieser Haken an der Sache den ich nicht beachtet habe (z.b. das die GTX470 die 2 "580er" ausbremsen würde)?
 
SLI mit verschiedenen Karten-Versionen geht einfach nicht :-)
Müsste man als SLI-Checker eigentlich wissen.

Deshalb ist "nachträglich-SLI" meistens auch nur eine Luftblase die ganz schnell platzt. Entweder gleich oder gar nicht.
Nebenbei: Hardware planen für eine Software die es noch nicht gibt: Völlig umsonst. Das macht man wenn die Software verfügbar ist, weil man dann weiß was man braucht für die und die Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht Sli mit verschiedenen Karten-Versionen. Man kann doch jetzt auch ne 285GTX z.B. ner GTX480 als PhysiX karte unterstellen oder nicht?

Natürlich plane ich jetzt noch keine Hardware.. mir gehts nur prinzipiell darum zu wissen ob ich die GTX 470 im "neuen" System noch sinnvoll verwursten kann.. ansonsten würde ich nämlich jetzt zu einer GTX 460 greifen und dann im März komplett bei 0 anfangen.. wäre halt nur schade ums Geld.. das Problem bei der GTX460 is halt das die kein 3-Way-Sli unterstützt.. deswegen die GTX470.. versteeeehste was ich meine? ;)
 
Thay schrieb:
Natürlich geht Sli mit verschiedenen Karten-Versionen. Man kann doch jetzt auch ne 285GTX z.B. ner GTX480 als PhysiX karte unterstellen oder nicht?

Und was hat PhysX mit SLI zu tun? Ich sage es Dir: GAR NIX :-)

Am besten Du schmökerst mal ein bisschen im SLI-Faq

Google SLI FAQ .. kommste auf die Nvidia-Seite. Kurz reinschauen was geht und was nicht geht.
 
Ah okay.. also geht Sli immer nur mit Grakas des gleichen Typs.. das hilft mir ja schonmal weiter.. hab das halt im Kopf gehabt das man ne Graka als PhysX Karte laufen lassen kann. Das die dann nicht mit in den Sli-Verbund kommt, sondern einfach so in nen PCI-Slot kommt war mir neu.. :rolleyes:

Dann wirds wohl darauf hinauslaufen das ich mir ne GTX460 hole.. danke für die Weisung auf den richtigen Weg ;)
 
Zurück
Oben