Lohnen sich die 14€ Aufpreis von der normalen Sapphire 5770 zur Vapor X ?

paddi.123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
400
Hey, Ich bin kurz davor eine Sapphire Radeon 5770 zu kaufen. Deswegen wollt ich nochmal kurz fragen ob sich der Aufpreis von 14€ zur Vapor X lohnt ? Wie viel schneller ist sie, wie viel besser ist sie übertaktbar als die normale, kühlt sie besser etc.. wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte :) Danke
 
Normalerweise sind die Vapor x Kühler etwas besser als die des Referenzdesigns.
 
Nun, da sie besser gekühlt sind, lassen sie sich auch etwas besser takten. Die Lebenszeit steigt damit auch ein wenig. Lohnt sich also wenn du die Karte lange behalten möchtest.
 
Würde aber, natürlich je nach Budget, zu der 5870 Vapor X greifen, die ist in den letzten 2 Wochen um ca. 50 - 60 Euro im Preis gefallen.
Ich hoffe, das die noch unter 300 Euro fällt, wenn die 68er da sind.
 
Danke, also die kosten bei geizhals im Moment 110 ( normale ) und 124 ( vapor x) die hawk kostet mindestens 140. So viel wollte ich nicht ausgeben.
 
@centuri : Ich weiß, deswegen sind auch beide in meiner Auswahl von Sapphire. Es geht halt nur darum ob sich die 14 Euro mehr für die Vapor X lohnen.
 
Dann warte doch erst einamal ab wie sich die Preise nächste Woche, nach dem Erscheinen der neuen 68er, entwickeln.
 
hatte ich auch vor :) aber das wird ja nichts daran ändern.. die normale sapphire wird warscheinlich ein paar Euro runtergehn und die Vapor warscheinlich auch.. Also ich denke die Lücke der beiden wird ungefähr so bleiben. Und Mehr als 130-140 will ich auf gar keinen Fall ausgeben und brauche ich auch nicht, da ich hauptsächlich Fifa 11 auf 1920*1080 zocken will.
 
Ich habe beide Karten bereits live gehört/gesehen (3Rechner: 2mal "normale", 1mal Vapor-X). Der Unterschied, bzgl. Lautstärke, ist SEHR gering bzw. quasi nicht vorhanden. Der einzige Unterschied ist die bessere Kühlleistung der Vapor-X. Wenn dir der kleine Unterschied 14€wert ist, greif zur Vapor-X. Ist auf jedenfall eine schöne Karte.

Wenn es dir darum geht eine leise Karte zu haben, sind beide Karten zu empfehlen --> daher nach Preis gehen und die "einfache" Sapphire kaufen.
 
Hallo,

ich verstehe nicht immer diese fragen? Meine Sapphir läuft mit CCC, also der Kühler auf 20 bis 25%. Da hört man echt fast nichts mehr.

Falls ich mal was für mehre stunde Game mach ich ihn auf 50% und gut ist.

Bin jemand der keine laute Komponente im PC hat, also ziemlich empfindlich.

Trotzdem finde ich die Sapphire 5770 super.

Gruß
 
Zurück
Oben