kauf beratung für kompakte camera

boypac007

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
587
servus

meine freundin braucht eine neue kompakte camera

am wichtigsten sind gut bedienbarkeit ,full Hd aufnahme und sehr gute bilder

budget ist von 300 bis 450 euro und bitte kein spiegelreflex vorschläge da sie sich nicht gut damit auskennt .

ich habe mir die Panasonic Lumix DMC-FZ100 angeschaut und sie sieht viel versprechend aus.

ich freue mich auf euere vorschläge +ratschläge

danke
 
Schau dir mal die Canon Powershot G11 und die Nikon Coolpix P7000 an. Das sind beides ebenfalls Bridgekameras. Naja, die gehen schon in Richtung Spiegelreflex, zumindest von den Einstellmöglichkeiten her.
Machen aber super Bilder. Wenn du eher Superzoom willst, dann evtl. Nikon Coolpix P100 oder Canon Powershot SX 20is. Ist nur ne kleine Auswahl, aber die machen gute Bilder - wenn ein guter Fotograf dahinter steht ;)

Aber wenn man so ne große Kamera ins Auge fasst, kann man echt mal über ne DSLR nachdenken ;)
 
ich danke euch sehr für die beiträge .ich schaue mir ein paar test drüber und dann sag ich bescheid
 
bin gerade auch am überlegen welche noch eine wahl sein würde gegen die Lumix DMC-FZ100.

zudem habe ich ja eine nikon spiegelre.D40 mit der ich vollkommen zufrieden bin bedienung sehr gut, wenn man Ahnung hat mit blend einstellen. von den fotos her einfach nur hammer.
aber was ich oder mir immer wieder durch den kopf geht ist, eine cam zu haben wo man eben videos aufnehmen kann und da kommt mir die Lumix DMC-FZ100 mit full hd schon in mein herz.
wäre schon besser wenn man ein video auf nehmen kann und gleich dazu noch ein foto macht.auch der zoom gefällt mir wo man bei einer spiegelref. wieder oder eine neues teuers objektiv kaufen müsste.

darum suche ich auch so in der art der Lumix DMC-FZ100 andere cams die da mithalten könnten.
wichtig für mich wäre.
- video aufnehmen full hd.
- zoom.
- Bildstabilisator ein muss
- gut sehr gute fotos macht.
- 6MP 12MPpixel. schade das die fz-100 14 MP hat. 12 MP wären mir lieber.
- wichtig ! das display zum ausklappen und drehen.
- akku und keine Batterien
- schnelle fotos schießt, anmachen und los legen.
- preis 450,500 euro.

welche Empfehlungen könntet ihr mir machen.
raus aus dem rennen ist ..
Nikon Coolpix P7000
Canon PowerShot G11
Fujifilm FinePix HS10
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ziehst du dann keine Videokamera in Betracht? Die meisten Aktuellen können auch Fotos machen.
Grade weil du ja schon eine gute Kamera hast und die neue prmär für Videos sein soll.
 
ne eine Videokamera will ich nicht mehr,und ich weiß auch nicht wie da die bilder aussehen?gut können die nicht sein.

naja ist schon besser wenn man mit einer digicam fotos macht und 2min woanders eben ein video aufnimmt. sonst müsste ich ja die d40 für gute fotos nehmen und eine dann noch eine videokamera mit mir Rumschleppen. und so habe ich ja alles in einer..wie bei der Lumix DMC-FZ100.
zu mal ich von der FZ100 fotos gesehen habe die echt nicht gut sind.leider :( und dann für den preis.
 
Zurück
Oben