News Street View: Google erhielt 244.237 Einsprüche

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Da bin ich aber froh, dass wir in Deutschland Wohnraum auf Lebenszeit haben und kein Mensch mehr auf diese blödsinnige Idee kommt um zuziehen...

"Hallo Schwester, lange nichts mehr gehört... Ja, habe mich gut eingelebt. Kannst Dir das Haus ja mal bei Google anschauen.... Wie es ist schwarz? ... Verdammt, ich hatte gleich das Gefühl, dass die Voreigentümer von Vorgestern sind."

Ich hoffe doch mal, dass man auch die Möglichkeit hat, Sperrungen von Vormietern wieder rückgängig zu machen (auch wenn das dann erst bei der nächsten Kamerafahrt berücksichtigt wird, weil Google ja unbedingt die Originalbilder bearbeiten muss hier in Deutschland... Was auch immer das mit Datenschutz zu tun hat. Manchmal liebe ich DeutscheLand so gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein neues Haus kaufst kannst du doch auch in 3 Monaten noch den Löschantrag stellen ... jetzt geht es doch nur darum das das die Frist war für alles was vor dem Start gelöscht wird ...

Aber eine andere Frage, was ist wenn ich ein Haus kaufe und das dann in SV haben will, kann ich dann das Googlemobil wieder anfordern ? :p
 
Na ja das sind in etwa 3 % aller Häuser... wir werden also schon ein paar sehr finstere ecken in Deutschland haben...
 
Gut gemacht Frau Aigner, sehr gut abgelenkt von den eigentlichen Problemen dieses Landes...
 
Dafür, dass die vorherigen Meinungsumfragen von verschiedenenen Medienunternehmen und Umfrageinstituten mehrere Millionen ausspuckten, sind die 250k ja lächerlich.
 
Mal ehrlich, wenn interessierts ob da jetzt paar Pixel in der Landschaft stehen... Wie man sich in sowas sinnfreies reinsteigern kann... von beiden Seiten...:rolleyes:
 
Hauptsache Streetview verzögert sich jetzt nicht noch länger. Wird Zeit, daß die Gegenwart auch in Deutschland Einzug hält.

Edit: So wie ich das Technikverständis der Streetviewphobiker einschätze, sind unter den 250k Einsprüchen wahrscheinlich 200k aus Städten und Dörfern die gar nicht erfaßt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
rejoice schrieb:
244.237 ? hmm das ist fast komplett Bielefeld XD

Bielefeld gibt es doch gar nicht! :D

Ne, aber mal ernsthaft... Es gibt so viele Sachen, wo selbst Behörden noch viel sensiblere Daten preisgeben (auch ohne unser Wissen) - wo bitteschön sind da die Einsprüche? Dazu kommt , dass die Bilder von StreetView mindestens 1 Jahr alt (eher sogar noch älter) sind, wenn es denn mal live geht.

Dennoch ist es positiv, dass Google diese Möglichkeit einräumt und im Endeffekt muss jeder selbst wissen, ob er sie nutzt oder nicht.
 
Naja die Meinungen sind geteilt,
einerseits wird Panik geschoben, wie am 15. rief ne Bekannte an, lebt genau wie ich am Land :rolleyes:
Heute läuft die Frist ab, heute und ich muss jetzt weg kannst du mein Haus mal da rausnehmen

:freak: Großstadt - Google - Bilder jetzt schon SV? :rolleyes:
Das die Karren auch bei uns schon mal durch gefahren sind kann ich wohl bestätigen,
aber was solls denn?
Einerseits ists des Eigentümers Recht sein Eigentum nicht ablichten zu lassen und
jeder von uns würde skeptisch wenn vorm Haus nen Auto parkt und einer daraus Fotos
von Fassade und Co. macht.

Andererseits haben die Leute etwas zu verbergen, die sich da ausblenden lassen? :rolleyes:

Also so ganz einheitlich kann man das nicht über einen Kamm scheren, dem einen ist
das wichtig und dem anderen das und somit kommts drauf an....
 
Endlich hat es mal Vorteile in einer Kleinstadt zu leben :)

Ich sehe das Ganze eher etwas skeptisch. Es wird jetzt ein Weg eingeschlagen und niemand ahnt wo dieser endet.
 
Sehr gut, gleich mal auf Pixelsuche gehen, ein betroffenes Haus von außen Fotografieren (als Privatperson darf man das) und dann online stellen. Dann noch auf google verlinken und sich totlachen das niemand etwas dagegen tun kann.
 
Lexxington schrieb:
Dafür, dass die vorherigen Meinungsumfragen von verschiedenenen Medienunternehmen und Umfrageinstituten mehrere Millionen ausspuckten, sind die 250k ja lächerlich.
Die haben die Umfragen wahrscheinlich landesweit gemacht. Die Städte, um die es jetzt geht, haben ja zusammen gerade mal etwas mehr als 6 Millionen Einwohner, da sind mehrere Millionen Einsprüche doch schon sehr unrealistisch.
Ich habe nicht widersprochen ... bei Einspruch könnten sie ja dann dem Haus auch noch einen Namen zuordnen und das muß nun wirklich nicht sein ;)
 
Die meisten wird das Thema wohl gar nicht interessieren, sofern sie überhaupt davon mit bekommen haben. Ich lebe in der Innenstadt eines 120.000 Einwohner Ortes - wenn das Mehrfamilienhaus mit Ladengeschäft, in dem ich zur Miete wohne, Fotografiert wird, geht mir das sonst wo vorbei. Und so wird es wohl den meisten gehen, die in Mehrfamilienhäusern zur Miete wohnen. Ich weiß nicht einmal Grundlegendes zu dem Thema, ob die z.B. in einer so 'kleinen' Stadt überhaupt vorbei schauen mit ihren Wägelchen.
 
Klueze schrieb:
Sehr gut, gleich mal auf Pixelsuche gehen, ein betroffenes Haus von außen Fotografieren (als Privatperson darf man das) und dann online stellen.

Und das bringt dir was genau? Ist dein Leben so trostlos? Fehlen dir die Hobbys?:freak:
Ich würde mein Haus nicht verpixeln lasse, aber wer die ihm gebotene Möglichkeit nutzen will, soll es eben tun. Wen kümmerts? Wartet man halt paar Monate länger auf StreetView... bis jetzt leben wir auch ohne...
Man kann sich echt in Sachen reinsteigern...
 
Der eigentliche Witz ist doch, dass ich einen Antrag auf Löschung stellen muss. Und nicht google muss mich fragen ob sie es denn dürfen. Mensch Deutschland, Quo vadis?
 
Klueze schrieb:
Sehr gut, gleich mal auf Pixelsuche gehen, ein betroffenes Haus von außen Fotografieren (als Privatperson darf man das) und dann online stellen. Dann noch auf google verlinken und sich totlachen das niemand etwas dagegen tun kann.

Noch besser ... du kannst diese Bilder, die dann deutlich detaillierter als die "normalen" SV Bilder sin, auch noch in Google Maps und SV laden und mit den Standortdaten taggen :D

Das wird noch so ein Spaß :D :evillol:
.
 
Google Streetview hat Vorteile aber auch Aspekte, die man kritische sehen muss.
Wenn für jemanden die negativen Dinge überwiegen, dann ist/war es sein gutes Recht Widerspruch einzulegen. Dass dieses Vorgehen einige hier kritisieren, zeugt einfach von Intoleranz.
Aussagen wie von Klueze zeigen ja, dass man zu Recht kritisch mit der Sache umgehen muss. Einigen scheint es eben nicht um den effektiven Nutzen zu gehen, sondern eher ums Spannen und das nicht Respektieren der gewünschten Privatsphäre anderer...
Bilder auf entsprechenden Seiten zeigen ja sehr schöne, welche aus welcher Motivation einige Streetview benutzen... Voyeurismus aus dem Wohnzimmer zu betreiben, ist schon was feines...
Hoffen wir, dass die meisten in Streetview den praktischen Nutzen sehen und das andere nur traurige Ausnahmen sind.
 
Ruffnax schrieb:
Mensch Deutschland, Quo vadis?

In diesem Falle weg von dämlicher Bürokratie, Zeit und vor allem Ressourcenverschwendung. o_O
Sollen die jedem der Millionen Einwohner hier in D nen Brief schicken und fragen?
Sollen Bürgermeister vllt auch in Zukunft von Tür zu Tür latschen, wenn ein neuer Sendemast gebaut wird ("Entschuldigen sie, Herr Ruffnax, fänden sie das landschaftsoptisch vertretbar?")?
:evillol:
Ein wenig Eigeninitiative kann man dann doch voraussetzen. Sind ja auch sonst immer alle groß und wollen "selber machen" - solangs in den Kram passt und ja nicht zu stressig wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben