Kaufberatung Digicam ~150€

Ulas

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
49
Liebes Computerbase Forum!

Gerade in dieser Preisklasse tummeln sich oft Geräte, die ihren Preis bei weitem nicht wert sind. Das gilt sowohl für Ausschlager nach unten als auch oben (wobei die nach unten wohl in der Mehrzahl sind).

Kennt ihr eine Cam, die sich in diesem Preisrahmen bewegt und dennoch gut ist? Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulas
 
ich hab mir letztens die Lumix FX60 gekauft, für 130 € ca. Für den Preis ist die echt Top und hat auch in div. tests gut abgeschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Fujifilm Finepix F70 EXR nur empfehlen.
http://www.amazon.de/Fujifilm-Finepix-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B002GKC5OQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286884414&sr=8-1&tag=comput0d-21

Relativ klein, sodass sie gut in die Hosentasche passt. Dazu 10x optischer Zoom, Bildstabilisator und durch den EXR Sensor relativ gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen. Da sie ein Auslaufmodell ist, gibts die Kamera zur Zeit für ca. 150€. Einzig die Videofunktion kann mit anderen Kameras nicht ganz mithalten.
Allerdings ist sie durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten für Einsteiger evtl. nicht geeignet, da man sich für die Einarbeitung in die verschiedenen Funktionen schon einige Zeit nehmen sollte, um die Kamera auszureizen. Aber einen Automatik-Modus für Schnappschüsse gibts natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
in machen Saturnen in der Grabbelkiste fliegen z.zt. Fuji F200 mitm EXR sensor für 159 tacken rum. Da hast du den preis"ausschlag nach unten" :).
 
Zurück
Oben