Suche neuen Brenner (bluray)

Sc0ut3r

Commodore
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
4.124
Mein alter DVD-Brenner gibt langsam den geist auf und das installieren von CDs und DVDs ist echt eine qual geworden.

Jetzt muss ein ersatz her und bin etwas unsicher welcher bluray Brenner was taugt.
Für Vorschläge bin ich offen und worauf es ankommt ist das der brenner gute Lese/Schreib raten hat und alle Formate problemlos umgehen kann, Preis kann so um die 150€ liegen nach oben wäre noch was offen
 
Der hier ist baugleich und billiger:

http://geizhals.at/deutschland/a491500.html

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, hol dir den LG, der hat mit etwas teureren Rohlingen mindestens genauso gute Ergebnisse (c't 14-2010)

Wenn du gute DVDs willst ist der LG wahrscheinlich nicht optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso blueray? ein normaler dvdbrenner reicht allemal für nen pc. kauf dir lieber nen richtigen br player für deinen tv. hast du mehr davon.
 
den Pioneer hab mir auch schon angeschaut und nach den Kundenbewertungen scheint der auch sehr gut zu sein.

Raptor69 schrieb:
wieso blueray? ein normaler dvdbrenner reicht allemal für nen pc. kauf dir lieber nen richtigen br player für deinen tv. hast du mehr davon.

nur weil ich nach einen Brenner suche, heißt das nicht das ich nicht ein habe
 
Ich würde noch ein wenig warten,ich möchte mir auch ein Blueray-brenner zulegen und als ich mich im PC- laden erkundigte sagte der Verkäufer das jetzt um die Weihnachtszeit die Preise natürlich höher sind als danach.Ich denke das die Preise nach dem Weihnachtsgeschäft mindestens um 20% sinken, zumindestens hoffe ich das, und nach aussagen des Verkäufers....Naja, ich hoffe es.

Lokiboy , hast du den plextor auch selber? und ist es ratsam einen gebrauchten zu kaufen?

Vielen Dank im vorraus für die Antwort
 
Als ich meinen Blu Ray Brenner von Plextor gekauft habe, stand ich auch vor der Entscheidung LG, Pioneeer usw. Ich wollte eigentlich nicht viel ausgeben und zum günstigsten Preis einen haben. Bei der Arbeit haben mir meine Kollegen zum Plextor geraten. Und ich bereue es nicht dafür ein wenig mehr ausgegeben zu haben.

Wer auf ein leises, schnelles(Lese, Schreiben BD und DVD ) und qualitatives Blu Ray laufwerk steht, sollte immer auf Plextor setzen ( Meine Meinung ).

Jedem seine Entscheidung, und ob es sich lohnt ein gebrauchten zu kaufen, kann ich schwer beantworten.
Wenn ein gutes Angebot vorliegt und die Ware zu 100 Prozent funktionsfähig ist, dann frage ich mich immer, wieso will diejenige Person es verkaufen.
 
Da hast du durchaus recht. Ich denke ich werde mich für den plextor entscheiden. Vielen Dank für deine Antwort
 
Lokiboy schrieb:
Bei der Arbeit haben mir meine Kollegen zum Plextor geraten. Und ich bereue es nicht dafür ein wenig mehr ausgegeben zu haben.
Und Plextor bereut es sicher auch nicht, Laufwerke bei Pioneer zu kaufen, wenn sie sie für ca. 20% mehr verkaufen können. ;)

Nein, Plextor baut schon lange keine Laufwerke mehr, kauft aber immer noch gute ein. Man ist also immer auf der sicheren Seite, wenn man die gleichen Laufwerke wie auch Plextor kauft. Dabei kann es sogar auch mal ein LG sein (im Fall vom GGW-H20L (= PX-B920SA))...
 
Welchen kann ich mir den kaufen? Ich möcht halt nichts zu billiges aber auch nichts unnötiges zu teures. Durchschnittlich gut einfach.Welchen empfiehlst du mir powerfx? Ich weis halt nicht genau.. Ich habe nicht so viel Ahnung von Blueraybrennern und welche Marken Qualitativ gut aber nicht überteuert sind.
 
Momentan gibt es eigentlich nur drei verschiedene:
Der PX-B940SA ist - wie schon geschrieben - baugleich zum BDR-205. Aber während es vom Pioneer nur eine Bulk-Version (ohne Software) gibt, bietet Plextor nur Retail-Versionen an. Den Aufpreis von knapp 40 EUR rechtfertigt diese aber nicht. Beide zudem deutlich teurer als der LG, bieten aber eine bessere Brennqualität. LiteOn liegt irgendwo dazwischen, aber näher am LG.

Zusätzlich gibt es noch den ganz neuen Plextor PX-LB950SA, der aber noch nicht lieferbar ist und sehr wahrscheinlich einen umgelableten LiteOn iHBS112/iHBS212 darstellt. Das kann ich aber noch nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen.
Wenn dem aber so wäre, wäre es das erste Plextor-BD-Laufwerk, dessen Qualität nicht wirklich berauschend ist.

Viele Testergebnisse befinden sich übrigens hier (alle drei Laufwerke sind dabei - am Ende des ersten Posts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das wusste ich jetzt nicht, dass Plextor schon länger keine eigenen Laufwerke herstellt und die Hardware von anderen Hersteller nimmt und eben auch die Firmware ein wenig ändert.

Wie gesagt, es ist bei jedem anders. Ich kann nur für den Plextor sprechen, da ich meine Erfahrungen mit diesem Laufwerk gemacht habe. Über den Pioneer kann ich nicht viel sagen, da ich mit diesem Laufwerk noch nichts zu tun gehabt habe.

Aufjedenfall bin ich der Meinung, dass ich kein Fehleinkauf getätigt habe und ich meine, dass man den Plextor dennoch auf dem Preisniveau des Pioneers bekommen kann. Stichwort : Ausland
 
Zurück
Oben