Cam braucht durch neue SDHC länger zum einschalten

Snarfu

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
43
Hey,

Ich habe mir heute eine neue SDHC-Karte gekauft
(BestMedia PLATINUM SDHC 16 GB Class 6)
mit H2testw bei 1GB gemessen komme ich auf folgende Daten: Schreibrate: 16,3 MByte/s
Leserate: 18,4 MByte/s

Ob die so in Ordnung sind weiß ich allerdings nicht.

Aber mein Problem liegt darin das:

Wenn ich meine Kamera (Casio Exilim Z280) einschalte, es ca 5 Sekunden länger dauert bis ich Fotos machen kann als mit meiner sehr alten SD Speicherkarte - die nichteinmal annähernd an die o.g. Werte herankommt.
Hmm vielleicht muss eine SDHC Karte erst "warm" werden :D

Das 2. Problem sobald ich mir ein aufgenommenes Video angucken will (auf der Kamera) schaltet sich die Kamera nach einer Weile aus, was bei meiner alten auch nicht der Fall war..

Was meint ihr... SDHC Karte umtauschen oder nicht?^^
 
Liegt an der Größe, die alte war sicher keine 16GB groß oder?

Zum 2ten Punkt hm, unterstützt deine Cam 16GB Karten?
Wenn ja ist das wirklich nen Fehler. Wenn es geht könntest mal ne anderen 16GB Karte von nem Freund oder so probieren.
 
Ja die alte war nur 1 GB groß.

Irgendwo hatte ich glaube ich mal gelesen das nur 4 oder 8gb Karton unterstützt werden, aber ich wollte es halt mal versuchen :p

Nunja mit den 2 Dingen lässt es sich ja Leben.
 
Zurück
Oben