Unterstützung bei FAQ-Betreuung gesucht!

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.905
Hallo Leute,

ich möchte nicht, dass die CPU-Kühler-FAQ ein ähnliches Schicksal erleidet wie viele andere FAQs. Der Ersteller verliert das Interesse und es wird nie ein Nachfolger gesucht.

Es sind schon einige Monate seit dem letzten Update vergangen. An einem neuen scheiterte es bislang aus mehreren Gründen. Ich hatte vor einigen Wochen mit Drachton wieder Kontakt, aber mittlerweile meldet er sich wieder nicht mehr bei mir. Ich suche nun einen kompetenten Ersatz, denn ich will die FAQ nicht alleine betreuen. Dazu fehlt mir die Motivation, Zeit und der Durchblick (der Markt ist größer als man denkt und ich habe noch ein paar andere FAQs).

Die FAQ ist/war sehr beliebt und soll nun in neuem Glanz erstrahlen. An der Grundform möchte ich wenig ändern, bin aber guten Vorschlägen nicht abgeneigt. Ganz von null muss man auch nicht anfangen, denn ich habe in den letzten Monaten weiterhin Buch geführt.

Ich suche nun jemanden der folgende Eigenschaften mitbringt:
  • Fachkompetenz
  • Eigene Meinung zu den jeweiligen Produkten
  • Sich einigermaßen auszudrücken
  • Langfristige Bereitschaft an der FAQ zu arbeiten

Was muss man dafür tun?
Immer am laufenden sein und alle 2-3 Monate sich für einige Stunden per Messenger zusammenreden und an der FAQ zu arbeiten.

Was euer Lohn ist?
Den Dank mancher User und er darf sich rühmen an einer der meistgelesensten FAQs im PC-Bereich mitzuarbeiten. Mir verhalf dies unter anderem mal zu einer Stelle.

Wer entscheidet wer genommen wird?
Ganz alleine ich Muhahaha :D


Ich freue mich über eure Bewerbungen

burnout150

@Edit: Verdammt nochmal jetzt darf man noch nicht einmal Hilfe in die Überschrift schreiben. :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds ja machen, aber das Thema interessiert mich nicht ;) Allein schon deshalb nicht, weil seit Jahren außer blanker Materialschlacht eigenltich bei den Kühlern nichts mehr passiert. Daran ändern die halbgaren Corsair Waküs ebenfalls relativ wenig.

Selbst mit dem Mugen 1 oder IFX-14 von damals kann man so gut wie alles Aktuelle kühlen. Die Minderheit übertaktet einen Phenom oder besitzt einen i7 9xx. Und falls doch reicht die Kohle ohnehin für den besten Kühler. Irgendwie ist das ein schwieriges Nischenthema.
 
Wäre es ein schwieriges Nischenthema gäbe es nicht über 150.000 Zugriffe auf die FAQ. Sicherlich sind die Innovationen in letzter Zeit auf der Strecke geblieben, aber dennoch hat man es geschafft noch hier und da ein paar Grad zu finden. Leider wird aus Danamics wohl nichts. Ich fand die waren auf einem guten Weg. Der Sprung von Kühler 1 auf 2 war beachtlich und viel hätte nicht mehr an die Spitze gefällt, wenngleich die schwersten Grad sind. Ich habe nicht geklaubt, dass sich gar so viel tut in den 9 Monaten, aber es gehört die halbe FAQ ausgetauscht :(


Eine H50 ist für mich weder Fisch noch Fleisch und sicher keine Luftkühlung. Eine H50 mit 6cm Radi und weiten Lamellenabständen und 140mm-Lüfter würde was bringen, aber bislang habe ich für diese "Wakü" nur ein müdes Lächeln übrig.

Meine Präferenzen haben sich auch verschoben (Mini-ITX). Das ist zumindest nach den Zugriffszahlen zu Urteilen das größere Nischenthema.
 
burnout150 schrieb:
Das ist zumindest nach den Zugriffszahlen zu Urteilen das größere Nischenthema.
Klar, das verlangt zu viel Fachwissen. Mein SuGo 05 Sammler hat es trotzdem auf ca. 300.000 Hits gebracht. Damit war hingegen auch nicht wirklich zu rechnen.

Meine persönliche Präferenz ist weg von den großen, schweren Kisten. Genau wie bei dir. Von daher habe ich ebenfalls kein Auge mehr auf die Towerkühler. Abgesehen davon ist ein homogenes Kühlsystem durch weit mehr ausgezeichnet als nur durch einen dicken Prozessorkühler. Das Thema Kühlung muss man als Gesamtkonzept angehen.
Das ist den meisten Boardies, die auf der Suche nach einer schnellen Lösung sind, jedoch zu stressig. Das kann man natürlich verstehen. Spätestens wenn ich sowas lese wie "den Kühler kauf ich mir nicht, dafür muss man auch das Mainbaord ausbauen" würde ich Geduld und Verständnis verlieren. Aber es betrachtet eben doch nicht jeder diese Kisten als sein Hobby. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben