News AMD Phenom II X4 970 zu sechs Kernen freigeschaltet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
nur kommt man an solche sehr schlecht ran. und wenn, dann zu überteuerten preisen, was dann wieder total hirnrissig ist.
 
Bei Ebay wird es dann wohl Angebote geben, auf die sich die Leute stürzen können. Aber aufpassen, dass nicht mehr geboten wird als für die "echten" Sechskerner. ;)
 
Wieso mehr bieten als für einen Sechkerner? Derzeit gibt es keinen mit 3,5 GHz.
 
Man man... das wird wohl immer mehr, was man so freischalten kann
fühlt man sich ja fast 6 Jahre zurückversetzt ^^
 
was bringt mir das nun? was spare ich denn ein wenn ich den x4-970 anstatt den x6-1075 kaufe?
 
Wieso gibts sowas nicht bei Intel? :/
 
Weil Intel die "kaputten" 6 kerner in Müll steckt^^
 
Cool Master schrieb:
Weil Intel die "kaputten" 6 kerner in Müll steckt^^

sind ja keine kaputten. die nehmen einfach ganze 6kerner als 4kerner bei AMD.
 
Wenn noch ein Kern zusätzlich funzt, haben wir einen Penta-Core, lol
Ergänzung ()

@Cool Master:

Können die sich auch leisten, für immer noch 850 €^^
 
Nah ja freischalten kann man die Kerne. Aber ob man sie auch mit dem Takt nutzen kann ohne das es zu Fehlern kommt bezweifel ich.
Bei meinem Versuch den vierten Kern eines Athlon II X3 445 freizuschalten, musste ich feststellen das man ihn nicht nutzen kann. Oder man schraub den Takt runter.
 
Das mit dem Core freischalten ist halt immer ein Glückspiel.

Mal wurde dies gemacht weil er wirklich kaputt ist,
mal aus dem Grund, weil man es halt gerade so "gebraucht" hat.
 
Jaja.... da werden die Käufer malwieder ordentlich verarscht.
Wenn sie schon die OEM CPUs so billig raushauen, dann nicht freigeschaltet lassen finde ich betrügerisch. Als wenn sie uns verheimlichen wollen was wir dort gekauft haben.

Ferrari mitm versteckten 7ten Gang. Yeah!
 
buntstift du bist dämlich.

das freischalten ist wie lotto. das hat nichts mit versteckten features oder verarsche zu tun.

du kaufst einen quad und falls der sich freischalten lässt, glück gehabt. wenn nicht, sollte man sich nicht beschweren, wenn man einen quad gekauft hat.

ich hab auch einen AMD PII X3 720 BE der sich zwar mit 4 Kernen betreibern lässt, ABER! nur
4 * 2,0 Ghz @ 1,40vC / +0,15 NBvid. Scheiss drauf, dann bleibts bei 3 * 3,0 Ghz mit Undervolting und gut ist!
 
X4 970? Gabs dazu einen Test auf CB? War das diese "Herbst Offensive"? Ich kann mich wirklich nicht erinnern. Ist es das was ich denke? 4x3600Mhz? Entschuldigt meine momentane Unwissenheit.

Aber hey AMD hat einen Grund die "kastrierten" X6 nur an OEMs zu verkaufen:
Bastler würden sich nur noch den 970er holen (also die, die zwischen X4 und X6 schwanken) und einfach ihr Glück versuchen. Der geneigte OEM Käufer ist ein Schaf... ein dummes. Er kann nix, und wenn er das Bios auch nur betritt, garantiere ich das Abfackelt eines PCs (vorsicht überspitzte Formulierung)!
Außerdem haben OEM Bretter eh keinen "Core Unlocker Chip" (ist auf dem 800er Chipsatz ja nötig). Genau so wie sie viele viele andere Sachen nicht haben :)
 
Ist der 970 eigentlich BlackEdition oder nicht?
Ist jedenfalls cool :p
 
Zurück
Oben