Suche Netbook für die Hochschule

OneReason

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo an Alle,
da ich vor kurzem Geburstag hatte, muss das Geld irgendwie ja wieder unter die Leute gebracht werden ;)
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem schönen Netbook oder auch Notebook oder was dazwischen ;)
Nachdem ich hier ( http://www.netbook-kaufberatung.de/2010/05/28/klassenprimus-acer-aspire-1810tz-412g25n-timeline/ ) das Acer-Notebook entdeckt habe, komme ich von dem Ding irgendwie nicht wieder weg...

Es sieht gut aus, ist mit 11.6" genau richtig groß/klein, und hat einen 12Std. Akku!
Es erfüllt letztendlich genau meine Kriterien an das Ding, denn großartige Rechenpower usw. benötige ich nicht...
Nun ist die Frage, ist das Ding vielleicht ein wenig zu teuer mit rund 550€?? Gibts da vergleichbare billigere Geräte?
Ich wäre sonst schon von dem Teil überzeugt und würde es mir zulegen wenn jetzt nicht alle laut aufschreien ;)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
sry da ist mir wohl der Finger auf die "4" ausgerutscht ;)
Meine ~550€...
 
also ich kann nur sagen, ich habe mir für die uni ein ASUS UL30VT gegönnt, kostet bei amazon 500€ und is echt supa...13" si genau richtig klein genug dass mans gscheit einpacken kann aber groß genug zum arbeiten...
specs stehen in meiner sig und ich bin damit zufrieden...geht schnell genug zum arbeiten und kann alles was wichtig is...

außerdem hört man von asus bessere geschichten als vom Acer support...
ich hab jez das notebook n paar tage und muss sagen, supa :)
 
vorallem was mir gefällt...es is ne "echte" graka drin die man aber abschalten kann...

nachteile die mir aufgefallen wären wäre z.B es hat kein Bluetooth oder eSata...aber ich finde um den Preis darf man nicht so wählerisch sein
 
Zeroflow schrieb:
also ich kann nur sagen, ich habe mir für die uni ein ASUS UL30VT gegönnt, ....
ich hab jez das notebook n paar tage und muss sagen, supa :)

Dem kann ich bisher so absolut zustimmen. Den Asus habe ich mir vor ein paar Tagen auch gegönnt (für Uni/Seminare etc) und bin bisher begeistert - obwohl ich eigentlich nie ein Notebook wollte.

Mein einziger Kritikpunkt bisher sind die vielen glänzenden Gehäuseteile auf denen man wirklich jede Berührung nachverfolgen kann.

Dafür entschädigt die Akkulaufzeit, ich surfe seit 12 Uhr damit rum (also 3,5h) und die Anzeige gibt mir noch über 7 Stunden Laufzeit. Damit kann ich das Netzteil wirklich daheim lassen :)

Leistungstechnisch kann ich es nicht einschätzen, ich brauche nur Firefox und Word und eine lange Akkulaufzeit dabei.

Gruß
 
Also 11 Zoll sind zum arbeiten schon etwas klein. Würde eher die 13-Zöller nehmen und auf das Gewicht gucken!
 
jo 12" solltens MINDESTENS sein! alles andere macht kein Spaß!

Was du holen solltest:
- Intel Atom D510 oder D525 (D= Dual Core http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Atom), alle anderen Atoms sind WIRKLICH schwach auf der Brust!
- Board mit ION2 Chipsatz, dann hast du auch ein bisschen 3D Power für kleine Spiele und vor allem Power um HD Filme abspiele zukönnen (per HDMI an fernseher zum Beispiel)
- Ich persönlich kann dir Samsung empfehlen (gute Tastatur, gute Verarbeitung, guter Garantie Service, habe das N510), weiss aber nicht ob die auch Modelle mit Dual Atom und ION2 schon haben .. http://www.samsung.com
 
Zurück
Oben