Kaspersky schlägt beim surfen Alarm

J

Joe1993

Gast
Hi,

wenn ich nach etwas google, komme ich nicht auf die Seite die ich angeklickt habe, sondern werde immer auf irgendwelche anderen Seiten umgeleitet. Oftmals schlägt Kaspersky dann auch Alarm und verweigert den Zugriff auf diese Seiten, weil diese Bedrohungen enthalten. Das passiert egal welchen Browser ich nutze. Ich komm quasi nurnoch auf Seiten indem ich sie manuell eingebe. Gebe ich bei google z.B. YouTube ein und klicke drauf, werde ich auf irgendwelche anderen Seiten umgeleitet.

Kaspersky zeigt an, dass ich 4 Viruse und 15 trojanische Programme auf meinem PC habe. o_O

Was kann ich dagegen machen? Kaspersky eine vollständige Untersuchung machen zu lassen dauert bei mir länger als einen Tag, für einen Prozent mehr als fünfzehn Minuten. Was ich aber machen kann ist eine schnelle Untersuchung, die letzte wurde vor ca. 100 Tagen beendet. Hoffentlich bringt das was...

Sonst bin ich ratlos... hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch wenigstens den Schnelldurchlauf machen!
Du bist total verseucht!
Am Besten platt machen und neu aufsetzen.
 
LOL... FORMAT C: und Windows neuaufsetzen... Dauert ebenfalls einen Tag... Dafür hast du dann aber einen "klinisch sauberen" PC...
 
Joe1993 schrieb:
Kaspersky zeigt an, dass ich 4 Viruse und 15 trojanische Programme auf meinem PC habe. o_O

Poste mal den Bericht inklusive der Namen der Schadsoftware.

Es nützt aber eh nichts zu versuchen sowas zu beheben. Es ist sinnvoller das System neu zu installieren.
 
@DjNBD Wie kann ich das denn nachgucken?

Und muss ich sonst noch etwas beachten wenn ich mein System neu aufsetzen will? Hab sowas noch nie gemacht... Einfach Format C: dann neu aufsetzen und nen Tag warten oder wie?

Also hier ist der Bericht:

http://www.imagebanana.com/view/xmlf08fd/Bericht.JPG

Und hier nochmal der vollständige Bericht von gestern:

http://www.imagebanana.com/view/3m5dzxty/Bericht2.JPG

Falls ihr noch mehr Screenshots braucht schreibt es einfach, müsst mir dann aber auch erklären wie ich da hin komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sowas noch nie gemacht... Einfach Format C: dann neu aufsetzen und nen Tag warten oder wie?

Nein. ;)
Es ist ein bisschen komplizierter:

Wichtige Daten Extern Sichern.
Treiber raussuchen.
Windows CD einstecken und davon booten.
Platte C formatieren und Windows neuinstallieren.
Treiber installieren.
Extern gesicherte Daten einspielen.
 
ins bios, bootreihenfolge ändern, damit zuerst das DVD-laufwerk gescannt wird, frage ob setup gestartet werden soll mit tastendruck beantworten.

dann OS- setup durchlaufen währenddessen du auch die chance erhälst laufwerk c (oder auch alle anderen) zu formatieren-

sollte nicht länger als eine stunde dauern, danach eigene einstellungen vornehmen und nach ca. 1 tag glücklich und sauber sein :)

EDIT: logo, vorher natürlich wichtige daten sichern (sofern du sicher bist, dass davon nichts verseucht ist)
 
NEUINSTALLATION ist die einzig sichere lösung.
und was mod666 schon schrieb ist wirklich wichtig, darum wiederhole ich es: ändere schnellstens deine (online-)passwörter und zwar nicht von deinem verseuchten pc.
das, was deinen browser umleitet nennt sich übrigens browser-highjacker, und ich befürchte, dass wird noch eine der harmloseren seuchen auf deinem rechner sein.
ein wirklich gut gemeinter rat: versuch gar nicht erst, die schädlinge zu entfernen, denn selbst nach einer entfernung ist dein system nicht mehr vertrauenswürdig. garantierte entfernung gibts (leider) nur bei plattmachen der festplatte inclusive master-boot-record.
 
Also soll ich jetzt meine Passwörter ändern oder nachdem ich das System neu aufgesetzt habe und mein PC "sauber" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein PC sauber ist b.z.w. neu aufgesetzt, erst dann die Passwörter ändern...hat GnumbSkull schon geschrieben gehabt über dir.
 
Mal OFFTopic, zufällig fuhr meine Maus gerade über meinen eigenen Beitrag, erst über "GnumbSkull" und die Hand war zu sehen (Ihr wisst schon, die Hand, wenn man mit der Maus über einen Link ist) ich hab drauf geklickt....dachte zuerst ich lande auf seinen Profil, ich hatte ja seinen Namen kopiert, aber nein, ich landete hier:

http://www.alice-dsl.de/provider/co...e=dspl&pt_kennung=Adscale_RoN_160x600_OMCD_A&

danach führte ich meine Maus auch über das Wort "Passwörter", "ändern" u.s.w. und da war auch diese "Hand" zu sehen und ich landete wieder auf der Alice-Seite, als ich drauf klickte.

Ist das eine neue Forumsfunktion?
 
olympiakos schrieb:
Mal OFFTopic, zufällig fuhr meine Maus gerade über meinen eigenen Beitrag, erst über "GnumbSkull" und die Hand war zu sehen (Ihr wisst schon, die Hand, wenn man mit der Maus über einen Link ist) ich hab drauf geklickt....dachte zuerst ich lande auf seinen Profil, ich hatte ja seinen Namen kopiert, aber nein, ich landete hier:

http://www.alice-dsl.de/provider/co...e=dspl&pt_kennung=Adscale_RoN_160x600_OMCD_A&

danach führte ich meine Maus auch über das Wort "Passwörter", "ändern" u.s.w. und da war auch diese "Hand" zu sehen und ich landete wieder auf der Alice-Seite, als ich drauf klickte.

Ist das eine neue Forumsfunktion?
Also bei mir bleibt der Mauszeiger ein Zeiger und keine Hand. Bei einem Klick oeffnet sich das normale Forums-Menu (PM schreiben, Profil ansehen, etc.).
 
Bist du jetzt auch Opfer eines Hijackers?

Wenn du die Maus über den Link hälst solltest du unten auf der Zeile des Browser die Adresse sehen können, in diesem Fall der Verweis auf das öffentliche Profil eines Benutzers.

Du bist ja lang genug hier, überprüf deine hosts-Datei und mach mal eine Prüfung mit HitmanPro.
 
War ja kein Link, meine Maus fuhr über mein eigenes Posting und ich hatte nichts verlinkt...surfe mit Opera und den starte ich immer mit limitierten Rechten über der "Process Explorer"....deswegen habe ich auch gefragt, ob das eine neue Forumsfunktion ist (war lange nicht hier)

Komischer Weise, als ich ein Screenshot schießen wollte, war die "Hand" nicht mehr zu sehen...kann auch an der Maus gelegen haben, trotzdem Ungewöhnlich :confused_alt:
 
Meinst du jetzt damit die Maus auf dem Screenshot oder generell weg. Das erstere ist normal (sollte auch so sein), beim zweiten Fall allerdings nicht. Wenn aber keine weiteren Fehler auftreten, würde ich mal die Treiber (falls vorhanden) der Maus neu installieren.
 
Zurück
Oben