NEU! DELL XPS 17! Lohnt sich das?

Sashalala

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.014
Hallo,
hatte mir gestern dieses Notebook bestellt:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+n73jq+tz087v?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

und dann habe ich gestern Abend folgende Meldung gelesen:

https://www.computerbase.de/2010-10/dells-neue-flotte-von-xps-notebooks-sticht-in-see/

und habe mir daraufhin auf der DELL Seite das Ding mal konfiguriert:
i7-740, 17,3 Zoll ( allerdings gibt es nur HD+ ), ne 3gb graka nvidia gt 445m, 4gb ddr3 1333mhz ram und BluRay Combo für ca. 1300E!
Ist diese Zusammenstellung empfehlenswert?

Alle die ihn sich zusammenstellen möchten hier der Link:

http://configure.euro.dell.com/dell...S&cid=41180&lid=1069544&acd=23995894724985456

Bitte beratet mich sonst bestell ich mir den Dell und schicke den ASUS wenn der morgen kommt zurück!
 
Habe mir zwar jetzt nich beide Notebooks genau angeschaut, aber wenn der Dell-Laptop zum gleichen, bzw. geringen Aufpreis die gleiche Leistung wie das ASUS-Ding besitzt würde ich ohne zögern DELL bevorzugen.

Habe ganz schlechte Erfahrungen mit Asus-Laptop-Service.
 
Ich frag mich gerade wie du auf 1300 kommst ? ich hab den nun auch n bissl durch konfiguriert und lande bei weniger als 1100 (inkl. bluray, bluetooth und so)
 
Und da ich eh gerade danach suche: Wie sieht es bei dem DIng mit der Spiegelung aus? "True Life" macht mir Sorgen; schöne Farben schön und gut, aber ich will nich ständig meine Fresse sehn.
 
Naja, "True Life" ist genauso verspiegelt, wie jeder 08/15 Laptop auch. Ich würde es lassen und auf matt gehen.
 
Matt gibt es bei Dell, meines Wissens nach, nur in den Businessreihen
 
Hat Dell auch Businessreihen mit akzeptabel viel RAM? 4 GB sind definitiv zu wenig...
Ansosnten muss ich halt weitersuchen (oder hoffen, dass einer was kennt).
 
scheinbar nicht von Haus aus, aber niemand hindert dich daran eine Version mit wenig RAM zu kaufen und aufzurüsten. oder bei anderen Herstellern (z.B. Lenovo) zu wildern
 
Nein, der Hersteller ist mir weitgehend wurst, ich pflege keine Positivliste (obwohl ich Dell sehr schätze). ;)

Das Doofe beim Aufrüsten ist: Wo steht, wie viel jeweils "reinpasst"?
 
geh mal morgen in den chat über die dell seite die werden
dir link geben von der bestellseite quasi den link den ich oben
angegeben habe!
 
Zurück
Oben