Problem mit Browserhighjacker

HONKITONKI

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.179
Hallo,
ich hab ein Riesen Problem mit einem BrowserHighjacker der die Startseite nach spätestens 24h wieder auf www,searchmeup,com (ohne Kommas nur aus Sicherheit) umleitet.
Die angewählte Seite soll der Uni Barcelona gehören, ist aber kein Impressum drauf oder ähnliches.
Hab es schon mit Add-aware, Spybot, Highjack-this, CW-Schredder versucht, aber nix hat komplett geholfen.
Nur zur Übersicht, der Rechner war mit 36Viren und 370 Trojanern, Dailern, und Highjackern infiziert.
Bis auf 2 hab ich wohl alle weg bekommen.
Sowas hat man nun davon, das man seinem Nachbarn sein Passwort sagt damit er seine Mails checken kann.

Ja ich weiß, ich könnte den Sch... formatieren und neu aufsetzen, aber so leicht wollt ich mich nicht geschlagen geben.
Hab schon alles was mir suspect vorkommt aus der Registry und der Platte gelöscht aber so langsam gehen mir die Tips aus.
Bin für alle Tips dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
nAbend


HONKITONKI schrieb:
Nur zur Übersicht, der Rechner war mit 36Viren und 370 Trojanern, Dailern, und Highjackern infiziert.
Bis auf 2 hab ich wohl alle weg bekommen.

falls das dein Ernst ist, Daten sichern und neu aufsetzen, wer dir was anderes rät ist wohl Optimist.
 
naja also da wird nicht mehr viel gehen...
einfach neu aufsetzen...
das macht wahrscheinlich letztenendes weniger arbeit als da alles zu saeubern und das ergebnis ist ebenso besser.
 
1. Neu aufsetzen, du tust dir damit selbst nur einen Gefallen.
2. Anderen Browser benutzen, damit tust du dir noch einen viel größeren Gefallen

3. Die Sicherheitseinstellungen vom IE optimierten. Gegen die Hijacker hilft das deaktivieren von "Erweiterungen von Drittanbietern". Dabei geht zwar auch die Google Toolbar drauf, aber dafür gibts ja andere Brwoser:p
Mehr Infos zur Konfiguration vom IE findest du auf :
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
 
Achja hab ich atürlich vergessen, es handelt sich natürlich um den I-Explorer.
Windows, Firewall, und Virenscanner waren uptodate.
Bis auf 2 hab ich ja nun anscheinend alle wegbekommen, wäre für mich schade wenn ich nun doch formatiere.
War ja schließlich schon etwa 8h mit säubern beschäftigt, haltet mich für verrückt, muß wohl so'ne EGO-Sache sein.
Alternativ Browser ist schon installiert, geht mir bloß noch um den I-Explorer, wenn man den Sch... alleine gehabt hätte, würde ich mich ganzschön pesten wenn ich formatieren müßte.

@Gonzo
Wenn ich wüßte wie die Dinger heißen, wären die schon Geschichte.
Kann ja mal die Logfile von Highjackthis reinhängen vieleicht kommt jemanden was komisch vor.

Alternativ kennt jemand ein Tool womit man mitloggen kann wer oder was bei den Einstellungen von Windows was ändert.
Weil es muß ja noch irgend ein Progi auf dem Rechner sein was sich selber aktiviert und die Änderung vornimmt.
 
Lade dir am besten erstmal das SP1a http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/servicepacks/sp1/sp1lang.asp

und auch gleich das Winfuture Update Pack , das du nach der Installation vom SP1a draufspielen musst

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1036.html , das alles aber erst nach Sicherung deiner wichtigen Daten und der kompletten Formatierung samt Neuinstallation von Windows :)

Viel Spass und viel Glück :p


Achja , ich würde auch gleich auf den I-Net-Explorer verzichten , das wäre dir mit dem Firebird oder nem anderen Browser mit Gecko-Engine nicht passiert ..

www.mozilla.org
 
Zurück
Oben