Suche 17-zölliges Arbeitsgerät, stelle aber Bedingungen ...

Tuxman

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.497
..., und genau das macht es so kompliziert!

Also derzeit spiele ich noch mit meinem Dell Vostro 1510 herum, aber der kommt durch intensive Nutzung langsam in die Jahre und soll, sobald ich ein neues Gerät gefunden habe, platt gemacht und belinuxt werden.

Nun brauche ich einen Laptop quasi ganztags als portables Arbeits- und Unterhaltungsgerät und nicht bloß für die schnelle Mailprüfung nebenbei, und da ich irgendwie zu dämlich bin, eine Suchmaschine zu bedienen, frage ich einfach mal hier.

Muss:
  • Bildschirm: 16 oder 17 Zoll
    (15 sind für ernsthaftes Arbeiten zwar akzeptabel, aber auf Dauer doch ein wenig klein)
  • Bildschirm: matt
    (geht mir wech mit Spiegeldisplays, ich find den Desktop eigentlich interessanter als meine Fresse)
  • Arbeitsspeicher: 4 GB minimal, bevorzugt sechs bis acht
    (derzeit habe ich drei, und das ist schon hart an der Grenze; ja, ich nutze viele Anwendungen gleichzeitig, und ja, die haben alle einen Sinn)
  • Preis: viel höher als 1.600 Euro wollte ich nicht gehen
    (hey; ich bin Student!)

Wär schnafte (in absteigender Reihenfolge nach Priorität sortiert):
  • USB-Anschlüsse: 3 oder mehr
    (3 sind bei mir eigentlich immer in Benutzung, und selbst da hätte ich manchmal gern mehr...)
  • Bluetooth und HDMI-Ausgang: zumindest optional verfügbar
    (Bluetooth, weil ich immer meine Kabel verschlampe, und HDMI, falls ich mich doch mal überwinden kann, mir einen großen Bildschirm andrehen zu lassen)

Geht gar nicht:
  • Herstellerfirma: beginnt mit "A"
    (zwei stellen ausnahmslos völligen Schrott her, die dritte meide ich aus ethischen Gründen)

Meine Suche scheiterte bisher daran, dass die Firmen sich weigern, matte Displays zu verbauen. "entspiegelter Hochglanz" leck-mich-am-Anus, ich will matt, zefix! :mad:

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben