Bild hochrechnen lassen

2Pat

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.665
Hallo Leute,

es geht um folgendes: Ich habe ein Foto 9x13cm, auf dem ein ca. 2x2 cm großer Kopf zu sehen ist.

Diesen bräuchte ich auf DIN-5 hochgerechnet. -professionel-

Mittels Scanner kriege ich ihn schon quasi-verlustfrei auf ca. 6x6cm.

An was für Firmen wende ich mich da.

Der Preis kann ruhig dreistellig ausfallen. Das ist nicht das Problem.

Gruß,
 
wieso bekommst du es mit dem scanner nicht noch größer hin, ist das ein uralt gerät? zudem darfst du bei so einer vergrößerung nicht all zu viel erwarten, da auch normale photos irgendwann an ihre grenzen stoßen.

mir wären keine firmen bekannt, die so einen service anbieten. eigentlich sollte soetwas wie gesagt jeder normale scanner können, ansonsten musste das bild eben strecken auf die gewünschte größe.
 
Irgendwo erreicht du die Grenzen der Physik - auch das Bild hat nur eine limitierte Auflösung. Ich denke mehr als deine 3-fache Vergrößerung wirst du nicht in guter Qualität hinbekommen.
 
Irgendwo gibts grenzen und wenn man da drüber raus geht siehts scheiße aus - da geht man dann lieber zu nem künstler und lässt es in groß nachmalen.
klar kann man das mit einem profi scanner nochmal besser einscannen und dann mit guten programmen auch ein wenig hochrechnen aber 2x2 auf A5 ist schon happig.
 
oder das maximalste, was ich mir vorstellen kann,
ist das bild mit einem spiegelreflex/systemkamera + makroobjektiv bei 1:1
so hat man für den kopf ~10-18megapixxl.
 
Per Supermakro knipsen wäre eine Variante, mit 600dpi scannen und dann 1:1 drucken die andere. Jeweils mit der Voraussetzung, daß das Bild 1a ist.
 
es muss kein "supermakro" sein
eine kopfgröße von 2x2cm ist groß genug für 1:1 aufnahmen
also der kopf ist dann formatfüllend.
 
Zurück
Oben