Wahl zwischen 6 Notebooks

Schnaberlack

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
22
Hoi,

mein Bruder hat sich 6 Notebooks herausgesucht, von denen er sich eins kaufen möchte:


Was haltet ihr von den Dingern und für welches würdet ihr euch entscheiden?

Wenn ihr ein Notebook empfehlen würdet das nicht in der Liste ist, dann sollte dieses ähnliche technische Daten haben und der Preis darf nicht höher als 800 € sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alles mögliche - die Grafikkarten der aufgelisteten Notebooks sind welche, mit denen man relativ anspruchsvolle Spiele ruckelfrei zocken kann. Also es sollte schon was leisten, damit Games oder auch HD-Filme gut laufen.
 
hmmm aber ne nvidia 310m ist, soweit ich nichts verpasst hab, eher ungeeignet für spiele.

die 5730 in dem msi is da noch die beste
 
würde den Asus X64 nehmen oder den Lenovo
 
Von den Leistungsdaten ausgesehen würde ich mich für Acer Travelmate 5740G-5464G64N
oder MSI GE600-i3743W7P (+grössere HDD) entscheiden.
 
zockafreak :D schrieb:
hmmm aber ne nvidia 310m ist, soweit ich nichts verpasst hab, eher ungeeignet für spiele.

die 5730 in dem msi is da noch die beste

Die 325M im ASUS X64 müsste dann aber ein Stückchen besser sein oder?


jeger schrieb:
ein bekannter hatt diesen --> http://www.notebooksbilliger.de/tos...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
ist nicht schlecht und reicht sogar zum spielen.

Als Prozessor stehen nur ein Intel Core i5 und zur Not auch ein i3 zur Auswahl (siehe MSI-Notebook)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das MSI, denn dort kannst irgendwann auch noch die Grafikkarte auswechseln, da sie in einem MXM Slot steckt. Abgesehn davon besitzt dieses Gerät ein 2.1 Soundsystem mit Subwoofer, welches mehr als gut für ein Notebook ist (nutze es seit 2 Jahren selber...)

Eine Geforce GT325M ist nichtmal so schnell wie eine Geforce GT240M und erreicht somit nichtmal eine Mobility Radeon HD4650 geschweige denn eine HD5730.
 
Bleibt dennoch beim GE600 :) Bei Bedarf kannst auch gleich die etwas schnellere Version, das MSI GE600-i5447W7P für 850Euro nehmen, oder halt die Core i3 Version, denn mit 2x2.4ghz ist sie auch mehr als ausreichend und dort lässt sich auch sehr leicht die CPU austauschen, denn MSI hat sich da nicht so, die Garantie bleibt bestehen. Ein Intel Core i5-560M mit 2x 2.67GHz (max. 3.2Ghz) kostet z.b. unter 200euro...
 
Das Acer Aspire 7745G ist sicherlich auch intressant, aber auch grösser. Wenn dich die Grösse nicht stört, kannst du auch gerne das Acer nehmen. Verarbeitung ist dort recht gut und mit 9 Zellen Akku und deaktivierter HD5850 erreicht es auch eine stattliche Akkuleistung von über 5-6h.
 
Das Acer hat zwar nur die 5850 mit DDR3 Speicher, ich denke dennoch das diese schneller ist als die 5730.
Das man das MSI gut aufrüsten kann mag ja schön und gut sein, doch kauft man sich ja eigentlich kein Notebook das man dann direkt aufrüsten muss.

Wenn aufrüsten dann die Festplatte beim Acer. Ich weiß nicht ob das Acer 2 HDD slots hat, sonst könnte man schön eine SSD reinhaun , das wär dann Performance pur.

9Zellen und i5 sprechen eigentlich auch für das Acer. Preis ist gut.
 
hallo,

wie es der zufall will schwanke ich seit kurzer zeit mir das msi zu kaufen. habe in einem test vom größeren bruder (i5 statt i3) ein wenig schlechtes über die verarbeitung usw gelesen...aber irgendwo muss ja gespart werden ;)

da ich mich in letzter zeit ausgiebig informiert habe, ist mir aufgefallen das in tests notebooks unter 800€ oder sogar unter 900€ das display eher selten richtig gelobt wird. desweiteren wird häufig über wärmeentwicklung und betriebsgeräusch unter volllast genörgelt, was beim msi nicht der fall ist.

das acer hatte ich auch schon im blick, aber 17 zoll ist mir zu groß, es hat wohl keinen e-sata anschluss und bei dem preis hätte ich schon gerne ein bluray-laufwerk.

wenn ich die nächsten 1, 2 tage nichts besseres finde, werde ich wohl das msi bestellen; ausser es gibt p/l mäßig noch etwas vergleichbares. gerade bezüglich der graka in diesem preissegment.
 
horsti255 schrieb:
Das man das MSI gut aufrüsten kann mag ja schön und gut sein, doch kauft man sich ja eigentlich kein Notebook das man dann direkt aufrüsten muss.

Du sollst ja auch nicht gleich aufrüsten sondern dann, wenns nötig ist ! Ich z.b. habe mein Notebook auch aufgerüstet mit CPU und Grafikkarte, weil es nötig war. Mein MSI EX625 (ehemals EX623, durch die neue GPU meldet sich das Gerät nun als EX625, welches nicht in Deutschland verkauft wurde) ist baugleich mit dem GE600, zumindest äusserlich... Beim GE600 wurde allerdings ein besseres Keyboard verbaut.
 
Zurück
Oben