Grafikkarte bis 200,- gerne weniger.

mozzer

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
133
Mein System steht ja unten. Momentan habe ich eine 8800GTS 512.
Darüber hinaus habe ich einen 24" TFT (1920x1200). Ich spiele aktuelle Titel.
Ich tendiere eher zu nVidia, bin aber offen gegenüber ATI.

GTX460 war seit Wochen meine erste Wahl (die Preise sind ja bald bei 150,- angelangt).

GTX470 wäre auch ne Idee (momentan ca. 200,-) - reicht mein NT dafür?

HD6850 und HD6870 gefallen auch. Wie macht sich das fehlende PhysX bemerkbar? Reicht das Netzteil?
Wann kommen die neuen AMD Karten mit alternativen Kühlsystemen?

Mit welchem Leistungssprung kann ich rechnen ggüber der 8800GTS?

danke&gruß, mozzer:freaky:
 
mozzer schrieb:
Mit welchem Leistungssprung kann ich rechnen ggüber der 8800GTS?

danke&gruß, mozzer:freaky:



...mit über 100%

Das Netzteil könnte etwas zu schwach sein. -Probieren.


Gruß Otzelot666
 
wann die neuen karten mit alternativen kühlsystem kommen weiß keiner, aber ich denke mal, das einige noch vor weihnachten kommen könnten. 460 ist derzeit sehr schön, aber ne 470 wäre besser das netzteil sollte die auch noch knapp packen;)
 
mozzer schrieb:
Wie macht sich das fehlende PhysX bemerkbar?

Gar nicht, da es nur eine geringe Anzahl an Spielen gibt und man die auch schön ohne PhysX spielen kann.... Kein Kaufgrund, genauso wie Eyefinity von AMD ;)

Wenns da mal nen Standard gibt, kann man da noch mal drüber reden.

Netzteil sollte allen Karten gewachsen sein.

Alternative Kühlsysteme das geht denk ich fix hier sind ja schon die ersten bebildert:
https://www.computerbase.de/2010-10/hd-6850-ab-149-euro-lieferbar-hd-6870-ab-199-euro/

Ich würde persönlich auf AMD setzen HD6870 ganz einfach.
 
die alternativkühler sollten recht bald aufm markt sein, die erlaubnis haben die hersteller jetzt schon und das sie die direkt zur einführung kriegen war ihnen vermutlich auch schon länger bekannt. wird also denk ich nicht lang brauchen.
 
oh stimmt. vor einer stunde gabs die mMn noch nicht. :)

edit: ach nee: die 6870 gibt es momentan nur im referenzdesign.
 
Das dauert noch ein paar Tage, aber wer von heute auf morgen ne Karte sucht kommt auch mit dem Referenzdesign zurecht :lol:
 
Zurück
Oben