Neue Grafikkarte..?

Hexenkönig

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
716
Guten Morgen!

Als ich die ersten Daten der neuen 6800er gesehen habe, bin ich ins Grübeln gekommen.
Würde das in mein System passen oder bildet mein Prozessor einen Flaschenhals?
Lohnt sich der Wechsel wirklich oder hätte ich nur ein paar FPS mehr?

Bis jetzt kann ich eigentlich alles, was ich spielen will, spielen.
(CoD6, Dragon Age, Mass Effect, Mafia 2, Civ5)
Zwar nicht alles auf high, aber auf 1680x1050...und relativ flüssig (Mafia ruckelt manchmal)

Ich denke nur eben an die kommenden Spiele (Dragon Age 2, Black Ops, Assassins Creed 3, Mass Effect 3...)

Habt ihr nen Tipp? Ich grübel im Moment einfach...es muss nicht unbedingt was neues her, aber ich denke, mit der 6870 könnt ich noch ein bisschen das alte System am Leben erhalten, oder nicht?

Ich möchte im Moment defintiv kein neues Komplettsystem anschaffen, es ist also wirklich nur die Frage, ob sich ein Wechsel der GraKa lohnt oder ob ich bei meinem System keinen großartigen Unterschied spüren würde.
 
Cpu Upgrade und dann Grafikkarte

Sonst bremst du mit der Jetzigen Cpu die Neue Grafikkarte nur unötig aus!

Oder versuch deiner cpu etwas beine zu machen ! neuen Cpu kühler drauf und Overclocking threads zu deiner Cpu studieren!

Sowie ich das sehe wird deine jetzige Grafikkarte von deiner cpu ausgebremst!

Hab ne Amd HD 5770 1024mb mit nen Intel Q9550 3,8 Ghz und zocke die angegebenen Spiele von dir, in 1920x1200 flüssig und das ohne auf details zu verzichten außer physics bei Mafia 2 versteht sich!

Mach dir nicht so viel gedanken das die Neuen Konsolenports bei dir nicht laufen würden! Dx9 only läßt grüßen !
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen dass die cpu etwas schwach ist und dann erst die grafikkarte

also erstmal ne quadcore und ordentlich hochtackten

die grafikarte ist noch voll in ordnung
 
Das ist doch blödsinn, die CPU reicht alle mal aus, ich weis ja nicht wo ihr euer Wissen her bezieht. Zur not kann man die CPU immer noch übertakten.

Wenn eine neue CPU her soll ist auch gleich ein neues Board fällig, es sei denn man kommt günstig an einen Q9550 ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
1280x1024 auflößung mit 1650x1050 zu vergleichen ist auch nicht sehr objektiv!
 
Guten Morgen!

ich möchte meine alte karte ersetzen
Nvidia gtx 460 1G amp oder hd6870 XFX,welche karte am bestens zu empfehlen.

mein sistem:phenom II X4 940 black edition 3,0 GHZ,XFX 260gtx nvidia,6G DDR2-800Kit
 
Jeffry26 schrieb:
1280x1024 auflößung mit 1650x1050 zu vergleichen ist auch nicht sehr objektiv!

Das muss aber die Grafikkarte bewältigen, nicht die CPU.

Und nur mal so nebenbei habe ich das doch garnicht verglichen.
 
Also wenn ich mir ab 1650 x 1050 meine Gpu last beobachte dann übernimt meine Cpu mehr arbeit ohne AA/AF versteht sich und erst oberhalb der einstellungen , jetzt auf die Spiele die er genannt hat bezogen , rennt die Gpu bei voller last!

Ich kann nur von meinen Erfahrungswerten sprechen! will hier keinen Glaubens oder Wissenkrieg starten !
Ergänzung ()

Und nur mal so nebenbei habe ich das doch garnicht verglichen.


Da stimme ich dir zu!

Ich bin da von ausgegangen das dir bewußt sein sollte welche Auflößung er verwendet und du !
Sorry für das vorschnelle Urteilen!
Ergänzung ()

Guten Morgen!

ich möchte meine alte karte ersetzen
Nvidia gtx 460 1G amp oder hd6870 XFX,welche karte am bestens zu empfehlen.

mein sistemhenom II X4 940 black edition 3,0 GHZ,XFX 260gtx nvidia,6G DDR2-800Kit


Ihn welcher auflößung spielst du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU bremst nur bei CPU-lastigen Games wie GTA 4 etc.

Kauf dir eventuell nen anderen Kühler, takte deine CPU hoch und nimm die HD6000.
 
Trackballfan schrieb:
Das ist doch blödsinn, die CPU reicht alle mal aus, ich weis ja nicht wo ihr euer Wissen her bezieht. Zur not kann man die CPU immer noch übertakten.

Wenn eine neue CPU her soll ist auch gleich ein neues Board fällig, es sei denn man kommt günstig an einen Q9550 ran.

Und letzteres dürfte recht schwierig werden.
Ansonsten stimm ich dir da voll und ganz zu.

Hab auch "nur" einen E8400 und es läuft alles wunderbar flüssig bei mir und sehr oft auf maximalen Einstellungen.

Mich würde auch mal interessieren wo sowas mal bewiesen wurde, das ein DualCore so stark ausbremst wie immer behauptet wird.
 
wowanzky schrieb:

Sprich dich aus, wir haben ein offenes Ohr für dich ;)
Also...was möchtest du uns denn mitteilen?
 
Ich spiele auch alle aktuellen Games mit höchsten einstellungen flüssig einfach den E8400 übertakten und der rennt wie sau. ^^
 
Zurück
Oben