Leise Übergangsgraka bis 28nm shrink

Faranor

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.415
Jo moin moin.
Hatte nicht gedacht, dass ich hier im Grakaforum mal auf fremde Hilfe angewiesen bin ;)
aber meine 3850 ist mir langsam echt zu schwach auf der Brust und da ich mir auch nen neuen Monitor kauffen will muss ne neue Graka her.

Richtige Leistungssteigerungen gibts ja leider erst ab dem 28nm Shrink und deshalb suche ich eine gute Übergangsgraka, die ich danach mit möglichst wenig Wertverlust wieder verticken kann.

Es gibt da aber noch eine Bedingung: Ich kann Geräusche am PC nicht ausstehen :rolleyes:
ergo: Das Ding muss leise sein.

Habe da an die MSI Cyclone 1GB oder an eine 6850 gesacht.

Die Cyclone ist an der Grenze, was ich bereit bin zu zahlen, aber sie wird denke ich schonnoch um ein paar €'s fallen .

So jetzt heißts auf gute Custom 6850er warten oder demnächst bei der 460 zugreiffen?


Gruß Chris

€dit: Sry is im Flaschen Subforum Gelandet :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu der 6850 er raten
oder du warttest noch und holst dir dann die 6870 die kostet ja auch nur 200€
weil für 40 € mehr hast du dann natürlich auch mehr power

oder halt du wartest noch bis andere moddel raus kommen der 68xxer reihe ;)
 
Mehrleistung auf was ? Selbst eine 5670 zieht deine 3850 schon locker ab, also du wirst mit Barts/Cayman/GF104 Leistungssprünge von 200-300% haben ;)

Würde zwischen GTX460 und 6850 eher die AMD nehmen, da schneller, günstiger und weniger Stromverbrauch.
 
kauf dir eine HD5770 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

genau so habe ich das auch vor, und hab mir daher die HD 6870 geholt hatte voher eine HD 5850.

Die HD 6870 hat ein bischen mehr Leistung als die HD 5850
das habe ich Heute getestet.

Spiele mit 1920x1080 und wenn es geht alles auf Max.
BFBC2 DX11 mit minimum 44 FPS.

Also als Übergangsjacke XD die HD 6870 für 200 Tacken machst nix falsch.:evillol:
Übrigens die Lautstärke mit dem Standartkühler ist akzeptabel
und ich hab ein empfindliches Gehör.:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Is besär)
Quad-core schrieb:
Bin ich jezt blöd ? es gibt doch garkeine Grakka mit 28nm GPU , die neuen HD68XX haben immernoch 40nm.

Nein, es geht um die nächsten Generationen, Southern Island und Kepler, welche in 28nm erwartet werden.


MfG
 
Stimmt, die 5770 habe ich ganz aus den Augen verloren.

Es soll halt eine 1Jahr Graka werden
Bin im Moment etwas knapper (->Motorrad)
und hab nächstes jahr 4 Monate Zeit für Ferienjobs ;)
dann wird komplett aufgerüstet.

Also 200€ will ich wirklich nicht ausgeben.
Und die 460 Cyclone kann man gut takten und sie soll immernoch sehr leise sein.

Ht4u bringt aber irgendwie keinen so gravierenden Leistungsaufnahmenunterschied (Was ein Word ^^) herau klick

Sie sollte halt FC2, Dirt2 gut Spielbar wiedergeben mit guten Details =)

MinFPS-Unterschiede in CoD6 und dann 7 sind auch ganz interessant, Weil wann droppen die FPS?
Richtig, wenns um Kniven geht und da will man doch auch treffen.
 
Zurück
Oben