Leserartikel Radeon HD6850 - Bench & Co. Thread

M

Mr. Machete

Gast
Beitrag für HD6850 Vergleiche bei unterschiedlichen Konfigurationen

Wenn ihr eine HD6850 habt dann her mit euren Benches und Erfahrungen :)

----------------------------------------------------------------
AMD Radeon Sapphire HD6850
Gigabyte EP41UD3L (Sockel 775)
Pentium Dual Core E6300 @ 2x 3,2GHz
2x 1GB Kingston HyperX DDR2 800MHz (4-4-4-12)
bequiet Straight Power E6 400W

----------------------------------------------------------------

benchn.jpg


großes Bild: http://img375.imageshack.us/img375/1664/benchn.jpg

Lieferumfang der Lite-Retail Version

lieferumfang.jpg



Lautstärke: unter Idle ist sie sehr leise (unhörbar im geschlossenen Gehäuse) und kein Spulen-Fiepen
habe sehr leise Komponenten drin und hatte vorher eine passive ATI HD3450 drin


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unigine Heaven Benchmark



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern die gleiche bestellt. Wieso ist deine schon da? :D Oder hast du die im Laden um die Ecke gekauft?
 
Hallo, habe eine HD6870 und wollte euch fragen ob eure HD6850 Karten auch *Fieepen*!?

Also ich bin von der Qualität der Sapphire Karte echt enttäuscht! Vielleicht liegt es nur an meiner Ungeduld, weil ich eine von den Ersten haben wollte, aber genaugenommen darf soetwas nicht bei einer einzigen Karte auftauchen, außer es handelt sich um ein engineering-sample!

Macht sich nicht immer bemerkbar, aber achtet mal darauf wenn ihr mit der Maus im Explorer rauf und runter scrolled. Und die Lautstärke ist ja echt ein Wahnsinn. Schon wer einen anderen Kühler ausprobiert? Ich überlege gerade ob ich den Thermalright T-Rad² versuchen soll.

MfG
 
In einem Test wo die 6850 von Sapphire mit Alternativkühler genommen wurde war die Karte leiser als eine 5770 Hawk im Idle. Deshalb hab ich die bestellt.
 
Wenn ich das richtig interpretiere dann ist das Problem spulen fipen . So was gibt es bei allen grkas manchmal wenn es dich zu sehr stört Tausch sie um .
 
mrhide schrieb:
Hallo, habe eine HD6870 und wollte euch fragen ob eure HD6850 Karten auch *Fieepen*!?

Also ich bin von der Qualität der Sapphire Karte echt enttäuscht! Vielleicht liegt es nur an meiner Ungeduld, weil ich eine von den Ersten haben wollte, aber genaugenommen darf soetwas nicht bei einer einzigen Karte auftauchen, außer es handelt sich um ein engineering-sample!

Macht sich nicht immer bemerkbar, aber achtet mal darauf wenn ihr mit der Maus im Explorer rauf und runter scrolled. Und die Lautstärke ist ja echt ein Wahnsinn. Schon wer einen anderen Kühler ausprobiert? Ich überlege gerade ob ich den Thermalright T-Rad² versuchen soll.

MfG

Also ich finde die Karte recht leise und es fiept bei mir nichts.

Hier mein Heaven 2.1 Benchmark:
Ergänzung ()

image2ljf.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
Ich wollte fragen, ob diese HD6850 nicht zu stark von meinem DualCore ausgebremst wird? Habe AMD Athlon II X2 260 (3,2 GHz) Läuft aber auch mit 3,8Ghz stabil...

Würde mich auf Tipps und Meinungen freuen!
 
Vodalex schrieb:
Ich wollte fragen, ob diese HD6850 nicht zu stark von meinem DualCore ausgebremst wird? Habe AMD Athlon II X2 260 (3,2 GHz) Läuft aber auch mit 3,8Ghz stabil...

Würde mich auf Tipps und Meinungen freuen!

Sie wird zwangsweise bei Quad Core Games wie GTA IV und Mafia 2 ausgebremst werden, aber eben nur weil diese Spiele massig von 4 Kernen profitieren. Ansonsten solltest du keine besonderen Probleme bekommen.
 
Ron Taboga Vielen Dank für deine Hilfe! Ich spiele eher COD MW2, Dirt 2 und GRID und sowas ähnliches. Wollte halt eine GraKa, die in Full HD DirectX Games mit guten Einstellungen darstellen kann... Habe derzeit HD5670. Hoffentlich war das ein guter Kauf mit HD 6850. Hoffe, dass sie schnell kommt und das Sapphire Lüfter leise ist...
 
Vodalex schrieb:
Ron Taboga Vielen Dank für deine Hilfe! Ich spiele eher COD MW2, Dirt 2 und GRID und sowas ähnliches. Wollte halt eine GraKa, die in Full HD DirectX Games mit guten Einstellungen darstellen kann... Habe derzeit HD5670. Hoffentlich war das ein guter Kauf mit HD 6850. Hoffe, dass sie schnell kommt und das Sapphire Lüfter leise ist...

Also bei den von dir genannten Games wirst du keine Probleme bekommen. Dirt 2 profitiert zwar von 4 Kernen, aber bei 3.8 GHz auf nem Athlon II X2 wirst du auch deinen Spass haben ;)

Die HD6850 ist klasse Crysis Warhead habe ich gerade auf vollen Details mit durchnittlich 30 FPS gezockt.
 
Tolle Karte,wird sicher ein Massenprodukt like 4850 o.ä ..
@Ron Taboga - Würdest du mir dein Geheimniss verraten?Schaff das nicht mit 30FPS und 16xQAA.
 
Masaka schrieb:
Tolle Karte,wird sicher ein Massenprodukt like 4850 o.ä ..
@Ron Taboga - Würdest du mir dein Geheimniss verraten?Schaff das nicht mit 30FPS und 16xQAA.

Meinst du Crysis? Ich spiele es mit 2x AA. Mit 16x AA kann man das Spiel selbst auf einer HD5870 vergessen. ;)

Hängt auf von der Map ab. Manchmal komme ich auf mit meinem System auf nur 23 FPS wenn es richtig heiss wird.
 
Achso okay.Naja ich finds grad noch spielbar,also mit 16xQAA @ 1920x1080.FPS bewegen sich dann meistens im 23-40er Bereich.An manchen Stellen auch darüber.Aber ohne OC kann man das auch vergessen..
Mit der Mstermod müsste es doch gut laufen oder?
 
Masaka schrieb:
Achso okay.Naja ich finds grad noch spielbar,also mit 16xQAA @ 1920x1080.FPS bewegen sich dann meistens im 23-40er Bereich.An manchen Stellen auch darüber.Aber ohne OC kann man das auch vergessen..
Mit der Mstermod müsste es doch gut laufen oder?

Also ich zocke es ohne Mods alles auf Enthusiast auf meinem 22" Monitor mit 1680x1050. In den Innenlevels "Eishöhlen" werden es auch mal schnell 50 FPS. Aber im grossen und ganzen ist Crysis auch mit einer HD6850 auf Max ohne AA Orgien gut spielbar.
 
Mafia 2 Benchmark

Die CPU bremst etwas, siehe FPS bei verschiedenen Auflösungen, ich komme nicht über 47 fps!
(Dienstag kann ich wieder meine 4GB Ram einbauen und im Frühjahr kommt ein i5-2400 mit 4x3,1GHz)



Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us






Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sollten ja noch mehr User die 6850 ihr eigen nennen, deswegen hol ich den Thread mal wieder hoch.
Gibts, neue Benchmarks?
 
Ich habe bei den Heaven 2.1 Benchmark am anfang immer so Grafikfehler (Horizontale kleine Balken) während des Benchmarks verschwinden die aber. Kann das jemand bestätigen bzw Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben