• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 als extremes Schnäppchen?

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Habe gerade mal bei Ebay gestöbert und da eine PS3 mit einem Startgebot von einem Euro gesehen. Laut Artikelbeschreibung ist nur das Laufwerk kaputt; das Menü und alles drum herum funktioniert wohl noch.

Was glaubt ihr, was es kosten würde, so ein Laufwerk reparieren / austauschen zu lassen? Im Endeffekt wäre der Gesamtpreis doch immernoch lächerlich.

Angebot
 
dieses Model ist Abwärtskompatibel und spielt PS1 und PS2 - Spiele...

Sollte eigentlich nicht sein, es sei denn die PS3 ist gecrackt worden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das stimmt.
Du solltest dir Immer die Frage stellen, warum jemand das so günstig anbietet.
Und das Laufwerk kannst du bei eBay gleich mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufwerke gibt es sogar bei Amazon zum nachbestellen, kosten um die 70-80 Euro und sind relativ schnell gewechselt.

Das Laufwerk ist geht bei der PS3 gerne mal kaputt, is nix neues.

@Quackmoor,

wenn es sich um die erste Serie der PS3 handelt, die auch den SD Karten leser und 4 USB Ports eingebaut hatte ist sie sehr wohl abwärtskompatibel.

Die ist mittlerweile relativ selten und wird zu hammerpreisen gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Startgebot! Das kann durchaus noch beachtlich steigen. Wenn man es als Media-Center benutzt reicht ja die Einspeisung der Dateien über den USB Anschluss.
 
@Quackmoor: Tatsächlich? Ich war der Meinung, es gibt keine Garantie, aber ab und zu funktioniert's. Vielleicht hat der ja nur Games, bei denen es halt funktioniert.
 
Problem ist, das Teil kann noch recht teuer werden, und wenn die schonmal offen war, dann kann auch einiges verbockt worden sein....

wenn du das risiko tragen willst, und sie günstig bleibt dann schlag zu
 
kannst schon machen, wenn da niemand anderes bietet hast halt kosten von 10€. laufwerk gibts glaub ich nicht direkt zu kaufen, wenn wirklich nur der laser kaput ist bekommst den so für 90-100€. ich würds wohl mal ausprobieren evtl biet ich ein wenig mit. sonst wirds halt mit psjailbreak ein mediaplayer :D
 
Die 60GB-Version würde ich absolut nicht kaufen.

- extrem hoher Stromverbrauch
- extrem laut durch hohe Abwärme
- dadurch auch sehr anfällig für defekte (YLOD)

Gut, wenn du das ganze System wirklich für 70 Euro zum laufen bekommst, wärs vielleicht ne Überlegung wert. Die Frage ist nur, wie lange es dann dauert, bis es den nächsten Defekt hat.
 
Benni22 schrieb:
Die erste Generation konnte es noch, da sie praktisch die komplette Hardware der PS2 besitzt.

Das verwirrt mehr als das es hilft... für die Meisten ist der dicke klotz die Gen1 und die slim gen 2... den Klotz gibt es aber in zig ausführungen und nur wenige davon können auch PS2 spiele abspielen, wie zb das modell das vom werk aus ne 60 gb platte drin hatte.
 
Also wenns wirklich nur das Laufwerk ist, sollte das kein Problem sein. Ich musste mein Laufwerk schon mal wechseln, dauert vielleicht so ~45 Mins, je nach dem wie vorsichtig man ist. Man baut die PS3 eigentlich komplett auseinander, um ans Laufwerk zu kommen, aber geht schon, wenn man keine 2 linken Hände hat :). Meine PS3 ist die erste 40GB Version. Du musst halt genau gucken welche Version des Laufwerks du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
Das verwirrt mehr als das es hilft... für die Meisten ist der dicke klotz die Gen1 und die slim gen 2... den Klotz gibt es aber in zig ausführungen und nur wenige davon können auch PS2 spiele abspielen, wie zb das modell das vom werk aus ne 60 gb platte drin hatte.

Ja okay, das stimmt. Also für die, die es nicht wissen: "Die PS3 Gen. 1 war die fette Version mit der 60GB Festplatte"*.

*Falls ich mich nicht irre. :D
 
glückwunsch ...
durch veröffentlichen dieses links haben sie noch viele mitbieter gewonnen ich gratuliere herzlich

und nein ich interresiere mich gar nicht dafür !!!
 
Das Laufwerk lässt sich ganz einfach reparieren. Meißtens ist es nicht kaputt sondern nur dreckig innendrinn oder irgendein Zahnrad nicht mehr in der Fassung , was ich ach schon hatte ist das die Schmierung nicht mehr funktionierte.
Eigentlich nichts was nicht zu reparieren wäre, hatte bis jetzt nur 1 von ca 20 laufwerken das wirklich defekt war.
 
Benni22 schrieb:
Ja okay, das stimmt. Also für die, die es nicht wissen: "Die PS3 Gen. 1 war die fette Version mit der 60GB Festplatte"*.

*Falls ich mich nicht irre. :D

Die fette Version die hier als Gen. 1 bezeichnet wird gab es mit 40, 60 und 80 GB.
Nur die 60 GB Version ist abwärtskompatibel zu den PS2 spielen.
 
Um mal eins klarzustellen: Ich bin nicht der Verkäufer!!!

Aber ist ja auch egal. Ich weiß jetzt, was ich wissen wollte - danke dafür.
 
mo1n schrieb:
Die fette Version die hier als Gen. 1 bezeichnet wird gab es mit 40, 60 und 80 GB.
Nur die 60 GB Version ist abwärtskompatibel zu den PS2 spielen.

Es gab, wenn ich mich recht erinner auch eine 40er mit der das ging, die war aber nicht für den deutschen Markt bestimmt, was nicht heißt das sie nicht hier gelandet wäre.
 
Zurück
Oben