Suche Acer o.ä.

GI Homer47

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
341
hallo,

ich suche gerade ein notebook am besten eines von acer,

ich brauche es fürs internet, filme und programmierung

es sollte einen intel i3 proessor haben, mindestens 2 gb ram sowie ein mattes display.
darüber hinaus sollte es leise sein, also den lüfter sollte man nicht ständig hören.

würde mich über ein paar vorschläge freuen.



mit freundlichen grüßen
 
Wie ist dein Budget?
Was hast du denn vor mit dem Notebook zu machen? Zocken, Multimedia, fürs Studium etc.?
Warum gerade Acer?
 
naja wie gesagt, brauchs für internet, filme und programmierung php etc.

es sollte 600-750 nicht übersteigen.

es könnte auch ein anderes sein aber mit acer hab ich schon gute erfahrungen gemacht, und ich habe mir zwar einen von dell gekauft, aber da läuft der lüfter ständig und ich werde ihn, falls nach umtausch auch wieder diese probleme auftreten ein anderes kaufen.
 
Da würde das Acer TravelMate TimelineX 8572TG-373G32N recht gut reinpassen. Starker Core i3, 3GB Ram, mattes 15.6" Display und eine schöne lange Akkulaufzeit. Das Gerät im Testbericht von Notebookcheck (http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-8572TG-Notebook.35012.0.html) besitzt einen Core i5 sowie eine Geforce GT330M, daher ist es ein wenig lauter, wärme und besitzt weniger Akkulaufzeit.

Das Acer TravelMate TimelineX 8372TG-373G32Mnkk besitzt eine Geforce GT310M und ein mattes 13.3" Display. Hier ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-8372TG-Subnotebook.37772.0.html

Mit dem Acer TravelMate 5740-524G32N bekommst du ein starkes Multimediagerät. Es ist allerdings nicht so gut verarbeitet wie die TimelineX Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer TravelMate 5740-524G32N

Acer TravelMate TimelineX 8572TG-373G32N

die zwei finde ich nach dem ersten blick eigentlich richtig gut, doch wie ist es mit dem zusätzlichen nummernblock auf der rechten seite, ist das nervig wenn man das touchpad mehr auf der linken seite hat?

es sollten auch 15,6" sein, und ist es eigentlich besser wenn die gpu nicht direkt auch auf der cpu sitzt, also z.b. intel cpu und auch die gpu ist von intel onboard?
 
Wenn du das nicht willst, nehme ein 14" oder ein 13.3" Gerät, da der Numblock bei den meisten 15.6" Geräten Standard ist. Das mit dem linksversetzten Touchpad ist Gewöhnungssache, das geht recht schnell... wenn das Touchpad mittig wäre, würde man stets mit dem rechten Handballen aufs Touchpad kommen, womit man denn den Mauszeiger verreist.

Hier gibt es aber auch Ausnahmen:

Das Lenovo IBM ThinkPad Edge 15 z.B. hat keinen Zahlenblock, ist aber auch recht laut, warm und hat Verarbeitungsmängel (hat den Namen ThinkPad nichtmal ansatzweise verdient)

Das Lenovo IBM ThinkPad L512, Core i3-370M passt da schon ehr. Dies ist die kleinste Version der "echten" Thinkpad. Für das Geld wohl das beste "neue" Businessgerät auf dem Markt. Sehr leise und kühl ! Akkulaufzeit beträgt über 3h.
 
hmm da finde ich den dell vostro 3500 den ich habe besser ohne den nummernblock

ich hätte mir den hier noch rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i5+knaller+win7+64bit

bestimmt ein gutes notebook für den preis und die ausstattung, doch leider ist das display nicht matt, gäbe es für das notebook noch ne variante wo das display matt ist aber es auch so ein modernes design hat?
 
Die G Serie von Lenovo ist nichtmal ansatzweise zu vergleichen mit einem Dell Vostro oder einem Thinkpad der L/T/R/X oder W Serie. Es ist die "Abfall" Serie von Lenovo, welche noch nie ein gutes Bild abgegegen hat. Wenn ein reines Business Notebook gesucht wird, solltest du auch auf echte Businessgeräte achten und dir keine Geräte mit Glare-Display anschauen, denn das ist das erste Anzeichen für ein Consumergerät... Auch wenn das G560 das bisher beste der G Serie ist, würde ich nie ein Gerät dieser Serie kaufe...
 
Das würde ich dir auch empfehlen, aber du hast ja nen Problem mit dem Touchpad :)
 
problem kann man es nicht nennen, aber ich hatte noch keinen laptop mit so einem nummernblock deshalb kann ich mir es nur schwer vorstellen, das sowas kein nachteil ist^^
 
Es ist kein Nachteil :) Es ist ein Vorteil, denn du hast ein vollwertiges Keyboard. Bei Bedarf kannst du das Touchpad auch gerne deaktivieren, wenn du ggf. noch eine Maus anschliesst...
 
oder sollte ich jetzt schon dem verkäufer bescheid sagen, dass ich keinen umtausch für den dell will sondern gleich ein acer haben möchte, weil bei dell haben viele das problem mit dem lüfter, hmm...
 
Die Dell Vostro´s sind ja auch dafür bekannt, das sie gerne mal zu laut sind...

Wie du es mit dem Händler abmachst, ist deine Sache :)
 
hmm, naja der acer kostet 50 mehr und hat dafür besser cpu, ram, hdd, gpu mit 128 mb dedicated,

ich schau mir das design dann noch an ob das auch gut ist...

was ist eigentlich ein kensington schloss?
 
Zurück
Oben