Gaming-NB bis zu 1500,- €

Korrak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
114
Hallo :)

Ich möchte mir ein Gaming Notebook zulegen, das ich aber gleichzeitig auch zum arbeiten (usw.) verwende - so das ich auf einen normalen Tower-PC vollkommen verzichten kann. Dafür habe ich mich entschieden, weil ich den Tower-PC eh nur zum Zocken verwenden würde und ansonsten ein normales Notebook. Deshalb möchte ich beides in einem. Hinzufügen sollte ich noch, das mir ein Widescreen Bildschirm mit 15" reicht (da ich zum spielen daheim bin und meinen TFT anschließen kann) - eine 1600er oder 1900er Auflösung sollte es dann aber sein. 16 und 17" zur Not auch, allerdings sind mir die dann eigentlich schon zu groß. Ebenso ein i7 Quad, mind. 4 Gb Ram und eine entsprechende Grafikkarte sollte natürlich verbaut sein.

Nach einigem googeln bin ich auf verschiedene Möglichkeiten gestoßen:

- Dell Alienware Notebook

Ansich wäre es eine gute Idee, allerdings sind die teile
a) Schwer
b) Hässlich vom Design, ich möchte ein "normales" Notebook

Wäre also nur die "Notlösung".

- Asus

Die haben einige gute NBs im Angebot, mich würde sehr das "Gamestar Notebook" ansprechen. Nur das ist mit 1499,- auch sehr teuer - allerdings hat es ein hübsches Design, es wäre also rundum sehr gut - allerdings eben der Preis.

- DevilTech, One und MySN

Notebooks zum selber bauen. Nur hier weiß ich nicht, wie die Qualität vom Gehäuse ist. Hat da jemand Erfahrungen? Beim Googeln hab ich eher nur Durchschnittliches gelesen.

Welchen Anbieter könntet ihr mir empfehlen? Wie gut sind diese "Notebook Baukästen" wie One? Gibt es vllt. noch eine bessere alternative neben Asus?

Soll ich überhaupt jetzt schon kaufen, oder noch bis Weihnachten/Januar warten (Wegen Hardware, etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
3,25kg wiegt das Teil...

Wie oft spielst du denn?
Wo liegt der Hauptpunkt?
Zocken oder Office?

Wenn office, dann hole dir nen MacBook Pro 15,4", von der Grafikleistung müsste es eigentlich passen und Akkulaufzeit und CPU sind mehr als aussreichend.
 
Ne, Mac kannst du vergessen. Dazu zocke ich dann doch zu viel. Wochend/Feierabend-Zocker, aber wenn dann schon auf "ernsterer" Ebene und nicht "Casual".
 
Ich würde mir einen 1000€ PC kaufen und ein 500€ Laptop, da hast du im Endeffekt mehr Leistung.
 
Wie gut ist die Geforce 435M? Finde keinen Benchmark.
 
Ist ja auch nagelneu ... :rolleyes:
Kann man noch nicht sagen! Tippe mal Richtung HD5650 Mobile und HD5850 Mobile mit GDDR3.
 
Kann ich dir nicht genau sagen. Müsste schon recht flott sein. Vllt. ein bis zwei Wochen warten, bis erste Benchmarks da sind.

@Die Leute die einen Laptop und Desktopsystem vorschlagen; hier geht es um die Frage welche NOTEBOOK er sich kaufen will. Wenn ich mich recht erinnere, soll das Notebook den Desktop PC ersetzen. :freak:
 
Ich hab mir die Gedanekn gemacht. Das hab ich aber auch in der Einleitung geschrieben. Danke trotzdem, werde es auch nochmal berücksichtigen ;)
 
hey, ich steh vor dem gleichen (kauf)-Entscheidung wie du...

http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

hab hier mal ein vergleich!
ich finde, wenn du einen kompletten desktop-ersatz haben willst, dann brauchst auch eine gute grafik, und da denk ich dass grad nur 3 grafikkarten in die nähere entscheidung kommen:
gtx460M, HD5850M und HD5870M (gtx480M zu teuer!!, HD5650 stark gedrosselt)

als favourite bei mir würd ich ASUS G53jw empfehlen.
alles dabei (auch BluRay) aber halt ziemlich an deiner schmerzgrenze (bei mir auch.... -.-)

kannst mir ja mal als rückmeldung schreiben, wofür du dich entschieden hast, weil ich mir absolut nicht sicher bin....

warte auf des Medionnotebook akoya x6811, aber keine ahnung wann des kommt :(
 
Ich kann euch nur nochmals Empfehlen bei so viel Geld vor allem auf die Verarbeitung usw. zu achten. Da ist Geiz ist geil nicht mehr die faustregel.
 
I N X S schrieb:
Ich kann euch nur nochmals Empfehlen bei so viel Geld vor allem auf die Verarbeitung usw. zu achten. Da ist Geiz ist geil nicht mehr die faustregel.

Geiz ist nicht geil! Finde ich auch.
Ich stehe immer noch voll und ganz hinter den Dell Geräten. Da knirscht nichts und das P/L Verhältnis ist auch sehr gut.
 
Jup, auf jedenfall ist geiz in diesem Fall nicht geil. Das Asus ist aber in dem Fall sehr gut verarbeitet, konnte ich mir schon im Saturn anschauen.
 
Zurück
Oben