Warten oder Sofortumtauschen

Nero80

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
450
So hi erstmal,
ich habe mir vor einiger zeit eine gtx 470 von evga bei hardwareversand für damals günstige 259€ bestellt die karte is mir letzte woche aber verstorben xD ( montagsprodukt)
Da ja die neuen ati karten schon bald verfügbar sind und angekündigt wurde das nvidia die preis für gtx 400 reihe senken wird (was bei einigen händlern schon passiert ist)
würde ich gerne mal wissen welche karte man sich jetzt zulegen soll?
Da mir der händler schon eine zusage für den erhalt der ganzen von mir erfolgten zahlung erteilt hat ( 259€) würde ich jetzt mal gerne wissen ob ich:

1. einfach 1zu 1 tauschen soll? die rest summe kassieren

2. auf eine der neuen ati karten ? 6870??

3. auf eine gtx 480 ( wird die in den kommenden tagen auch von der preissenkung betroffen sein? und dann für rund 250€-280€ erhältlich sein?

4. eine 5850 vapor-x ?

also wenns klappt würde ich mir ja die gtx 480 holen :DDD

PS: bitte jetzt nicht reicht dir nicht eine gtx 470 ??O.O oder hol dir eine hd 5830 , hd 5770.....
 
Die GTX 480 wird nur dann im preis fallen, wenn ihr Nachfolger kommt. Also nein, die wird so schnell nicht unter die 300,- sinken.
Hol dir eine neue 470 und gut ist das (wenn Du kannst, die AMP! Edition von Zotac). Die 6870 ist nicht besser, nur weil sie jetzt neu ist und alle hier ATI-Fans ;)
 
Am besten wäre, du holst dir eine neue Karte, nachdem wir im Weihnachtsgeschäft ordentlich geschröpft wurden. Bis dahin könntest du noch warten, wenn du warten kannst.
 
Wenn du bei der gleichen Leistung bleiben willst, dann nimm die HD 6870 (leiser und stromsparender und ein wenig günstiger), wenn schneller, dann die GTX 470 super overclock oder die GTX 480.
Die GTX 480 wird aber nochmal etwas lauter sein als deine jetztige 470, aber wenn es dir nichts ausmacht.
 
warten is kein problem :D
aber wie siehts mit dem geld aus ??
soll ich die karte einfach einschicken und das geld kassieren oder die karte noch hier behalten?
 
Ich würd auf jeden Fall die Karte sofort einschicken und das Geld kassieren.
Danach kannst du dich ja immer noch entscheiden, was für eine Karte du kaufen willst. Wenn die HD 6900er und die GTX 580 auf den Markt kommen, also etwa um die Weihnachtszeit rum, wird die GTX 480 auch im Preis fallen, aber wahrscheinlich nicht unter 300€. Die GTX 480 Restbestände werden sich dann sowieso schnell abverkaufen, da es ja nicht gerade Unmengen davon gibt. Es wird also einen großen Andrang auf günstige GTX 480er geben, der dann dafür sorgt, dass die GTX 480er Karten dann doch nicht so stark im Preis fallen wie man sich erhoffen würde.
 
Auf jeden Fall schon mal einschicken, weil wenn die 2 Wochen um sind, kannst du es vergessen, dass die dir das Geld wieder geben werden. Dann muss dir die Karte erst noch 2 mal kaputt gehen bis du das Geld wiederbekommst.

Wenn du die Karte jetzt zurückgibst, kannst du für die gleiche schon mal 50€ sparen.
 
Zurück
Oben