zotac 470amp seit donnerstag, aber unzufrieden

=|Ott|=

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
180
wie mans aus dem titel entnehmen kann, besitz ich seit donnerstag eine gtx 470amp von zotac und bin irngendwie total enttäuscht, hab die eingebaut in mein system, bestehend aus:

40" samsung (le 40 a 659 a)1920 x 1080 HD Auflösung
Q6600@3,2ghz
pe35,ds3l gigabyte
750 watt netzteil
gtx 285 2GB palit

hab wie sonst auch mein game "wow" angemacht und erst ma einen schock bekommen, hatte vorher grafikeinstellungs empfehlungen vom spiel aus überall "hoch" und AF x 8 bekommen und mit der 470 aufeinmal alles nur noch auf "gut und " niedrig"
im spiel selbst lief es auch nicht so wie ertwartet und hatte auch hier und da sehr kräftige fps drops, hab die karte auch nach paar stunden wieder ausgebaut und hab jetzt meine alte 285er wieder drin und bin der meinung, das die 470 in dem fall echt nichts bringt, und ich am überlegen bin die 470er zurück zu schicken und mir stattdessen doch nicht vielleicht die gtx 460amp zuschicken lassen soll??? ich mein die 460er ist vielleicht nur 10-15% schneller als meine 285er, aber besitzt zudem dx11 und ich muss dazu sagen ich kann meine alte karte für 150€ jemandem verkaufen und hätte da einen aufpreis von gut 50€, ja gut für die gtx 470amp hab ich auch mit express versand 315€ gezahlt, wäre in dem fall ein aufpreis von 165€, wenn ich meine alte verkaufe, aber ich weiss echt nicht ob es sinn macht, oder woran es liegt, wieso es so schlecht läuft.gibt mir bitte mal jemand rat, weil ich dann die karte wieder versand ferti machen werd heute noch und morgen ab zur post damit.
 
ja nee net nur für wow, das ist aber im moment das game, was ich so installiert habe, werde gleich mal fallout las vega installieren, was neu raus kam die woche, ich werd sicher noch andere games spielen als nur wow, daher wollt ich ja schon eine hochwertigere karte haben.

hab halt mein system neu aufgesetzt, daher grad nur steam und wow installiert :)
 
Na mal sehen was PCGH da unter anderem geschrieben hat:

PC Games Hardware testet fortan auf einem neuen System. Wir wechselten auf eine Sockel-LGA1156-Plattform auf P55-Basis, da diese für relativ wenig Geld sehr hohe Leistung liefert. Um ein CPU-Limit weitgehend zu minimieren, übertakten wir den genutzten Core i7-860 von 2,8 auf 4,0 GHz.

Und, dämmert irgendjemandem was?
 
|nsb|urmel schrieb:
Na mal sehen was PCGH da unter anderem geschrieben hat:



Und, dämmert irgendjemandem was?


ja und? ein quadcore @ 3,2 Ghz sollte aber auch ausreichen. da stimmt meiner meinung etwas nicht. entweder treiber schuld oder die karte hat nen schuss.
 
naja, vlt bauste die karte mal bei nem kumpel( falls du einen hast der zockt, wovon ich aber ausgehen) ein und dann kannse ja nochmal schaun. bin auch der meinung das an core 2 quad da reichen sollte.
wenn nicht zurückschicken ( mit problembeschreibung ) und schaun was der shop sagt.
 
bei wow reicht ne simple 5750 locker aus. für restgeld kannst dir nen schönen abend machen :)
 
Deinstallier mal alle Treiber und geh mal mitm Driver-Cleaner rüber.. danach neuesten Treiber von Nvidia installieren.. hab fast das selbe System und WoW läuft bei mir selbst im 3d-Betrieb mit 60 frames.. ansonsten alle Stecker prüfen.. da passt definitv was nicht..

und gib keine 310€ für ne AMP aus.. ich hab ne Point of View (für 229€ gekauft, inzwischen gibts die für 200€).. ist top.. Performance super und extrem leise..
 
ich hab alles versucht, nix hat geholfen, habe die karte heute zurück geschickt und lasse mir das geld zurück zahlen, ich werd mir mit dem geld jetzt erst mal nen i5 760 den ich auf 4 ghz takten werd, nen 1156 mb von gigabyte und 4 gb ddr3 ram holen. mein bruder war wochenende zu besuch da und hatte sein rechner mit, der hatte vorher auch nen e6600@2,8 ghz und auch die 470 amp drin und bei dem wurden auch die empfehlungen vom game her auch nur auf niedrig und gut gegeben. der hat sich dann samstags einen i5 760,mb und ddr3 ram gekauft und habens gemeinsam eingebaut, und dann mal getestet, also bei wow wurde immer noch alles nur auf gut und niedrig empfohlen, scheint eher ein bug zu sein.

haben dann metro 2033 demo runter geladen und mal auf unsern rechnern laufen lassen, ich hatte ruckler auf selben settings, und bei ihm alles flüssig, scheint doch der q6600@ 3,2 ghz nicht auszureichen, daher kauf ich mir jetzt als erstes mal neue cpu, mb und ram und evtl reicht doch meine gtx 285 noch für ne zeitlang, ansonsten warte ich noch 1-2 monate und kaufe dann eine 480amp direkt für wenig geld :-) , weil ja die neuen 485er bis dahin geben soll ^^

haben unter anderm auch fallout las vegas getestet und gleiche, alleine das intro lagte schon bei mir mit der alten grka und mit der neuen ganz ohne ruckler, aber in game sahs dann doch anders aus mit der 470, man hatte kein schönes spiel vergnügen mehr... cpu limitierte da ganz gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher die 475 GTX falls die überhaupt kommt, wahrscheinlicher ist ein Release einer einer 580GTX mit GF110 GPU. Mal sehen wann, man munkelt relativ zeitnah zum Radeon 69xx Release. Da bin ich sehr gespannt, ob Nvidia den Stromverbrauch runter bekommt.
 
ich war der meinung im dezember kommen die neuen karten und im janur die neuen intel cpus...
aber waren das nicht die 485 und 490er die raus kommen sollen?
 
Die neuen Intel CPU´s kommen Mitte Januar.
Laut gerüchten sollen die GTX560 und GTX580 noch Ende diesen Jahres aufschlagen.

Dass du so niedrige FPS Werte hast, dürfte aber kaum an der CPU liegen.
Eventuell ein Treiber oder Systemproblem.
Ein Upgrade vom Q6600 @3,2 auf nen i5 750 @2,8 halte ich für wenig sinvoll.
Der Q6600 sollte noch auf 3,4ghz gehen.

Die CPU aufrüsten ist Unsinn, machs ja nicht.^^
 
ich kann nicht mehr als 3,2 ghz gehn mit dem artic cooler lüfter :D
aber der i5 760 wird eh nicht auf dem standarttakt laufe, wie gesagt, wird auf 4 ghz geoced.

und an treiber problemen kanns auch nicht gelegen haben, hab die gleichen treiber wie mein bruder genutzt, und bei ihm lief alles und bei mir net so.

mein system wurd neu aufgesetzt, alle treiber installiert, und auch mit ccleaner immer die reste gelöscht an treibern.
 
Zurück
Oben