GTX460 1GB bei E4600

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hi Leute,

wie der Titelschon sagt würde ich gern eure Meinung im bezug auf ne GTX460 mit einem Core 2 Duo E4600 2x2,4GHz hören. Kann man dieses Gespann gut nutzen oder ist die CPU zu schwach .

LG airazor
 
Irgendwas limitiert immer
Wenn es jetzt die Graka ist dann schadet ein Neukauf nicht
Wenn es danach die CPU ist, kaufste halt irgendwann eine neue.

Und sollte Deine CPU Deine Graka nicht voll auslasten (was von Deiner Software und Deinen Settings abhängig ist und nicht per se von CPU XXX mit Graka YYY, und von uns ohne diese Info kein Statment "richtig" abgegeben werden kann, und schon gar nicht von unserer Meinung), dann freu Dich und knall mehr BQ drauf anstatt ein paar FPS hinterherzuheulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die grafikkarte in den slot passt, passt alles zusammen.

die frage kann dir leider keiner pauschal beantworten:
-welche spiele?
-welche settings?
-welche auflösung?

notfalls kannst du die cpu ja noch übertakten.
sicher, dass es eine gtx460 werden soll?
 
Kann man da mal nicht nen Sammelthread draus machen? Nichts gegen den TE persönlich, aber jedesmal deswegen nen Thread aufmachen, obwohl so eine Frage schon fünfmal am Tag gestellt wurde, muss doch nicht sein. Und bitte nicht solche Argumente von wegen "aber ich hab ne andere CPU", HisN hat seine Antwort bestimmt auch schon in der Zwischenablage liegen. ;)
 
@airazor

Die CPU ist zu schwach.
 
TalBar schrieb:
sicher, dass es eine gtx460 werden soll?

Diese Frage passt hervorragend zu deinem Avatar.;) Ob es nun eine GTX 460 1GB oder HD 6850 wird, wenn wir mal in diesem Preissegment bleiben, ist eigentlich egal. Hier sollte entschieden werden, welche Features einem mehr gefallen.

@ topic

Die 2,4 Ghz werden nicht immer der limitierende Punkt sein. Aber generell bin ich der Meinung, dass die GTX 460, wenn es diese sein wird, nicht ihre ganze Performance zeigen kann.
 
Hallo,

es würde auch die GTX mit 786mb Ram reichen. Außer du spielst bei 1900x1200. Schau dir mal in den Benchmarks an um wieviel die mit 1GB vor der kleineren Version bei normalen Auflösungen ist.

Wie schon gesagt, irgendwas limitiert immer, aber so schlimm wird es nicht werden.
 
@Post 5: :freak::freak::freak: War so klar, dass dann eine solche Antwort kommen muss.


Man könnte wirklich einen Sammelthread machen: "[Sammelthread]Wird meine <Komponente> limitiert?"
Dann auch direkt eine Art Formblatt erstellen:


Welche CPU,
welche GPU,
welche Auflösung,
welches Programm,..
 
im notfall kannst du immernoch übertakten. es gibt außerdem immernoch genug neue spiele die nur 2 kerne richtig nutzen können. im bfbc2 reicht mein dualcore auch noch aus, obwohl das spiel bis zu 6 kerne nutzen kann
 
Zurück
Oben