Iphone 4 vs Nokia N8

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Und kann alles, was du oben aufgezählt hast, inkl. massiv viele Apps.
Aber doch keine Apple Apps oder ??

Blackcore900 schrieb:
Mit dem iPhone kannst auch auch HD-Videos aufnehmen und hast eine gute 5 Megapixel.
Das ist doch mal ne klasse aussage! danke


CokeGuitarist schrieb:
was willst du denn hauptsächlich mit dem handy machen?

Internet, sms + telefonieren, bilder + videos manchmal paar games daddeln wenn auf Arbeit nix los ist und auf preis achten !

fatihyavuz42 schrieb:
jedoch steht mMn der geforderte Preis und die gebotene Leistung in keinem Verhältnis.
Auch bisl meine Meihnung. Dazu kommt halt trotzdem der "kult Faktor" aber nur bisl.....

Nitschi66 schrieb:
Akku hàlt über 3 Tage, beinhaltet mal n bisschen spiel aufm Klo, google Maps und Safari!
!
Hmm also ist wohl der Akku schon sehr besser ?! weil google maps frist aufm 3g viel Akku !!!

B1ASPHEMY schrieb:
@topic
wart doch auf neue topphones mit gingerbread oder wp7 oder hol dir das iphone 4,
Warten mag ich nid mehr.. bzw max bis weihnachten ?! bzw kurz nach !
 
Zu Symbian:

Statt die Neuerungen in großen Versionssprüngen zusammengefasst zu veröffentlichen, wird Nokia sie herausbringen, sobald sie fertig sind. Eine Unterscheidung zwischen dem derzeit aktuellen Smartphone-Betriebssystem Symbian 3, mit dem das nagelneue Multimedia-Flaggschiff Nokia N8 ausgestattet ist, und dem für Anfang 2011 geplanten Symbian 4 wird es nicht mehr geben, hat Nokia angekündigt.

Quelle

Ich bin mir auch am überlegen das N8 zu kaufen und da mein o2 Vertrag eh bald ausläuft hab ich paar günstige Angbote gesucht und (hoffentlich;)) gefunden:

-Nokia N8 + o2 Vertrag von Logitel
-Nokia N8 + o2 Vertrag von Handyflash
-Nokia N8 + o2 Vertrag von handytick

Hat einer Erfahrungen mit einem der oben genannten Anbieter??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch mehr antworten wie ich gehofft habe !
Super vielen danke !
Der Link mit dem Paarvergleich ist echt super das werde ich wohl mal anwenden ! Danke @ [SM]Valen

Luis2006... Deine Anmerkung ist gut gesagt .... ich sehe das auch so... ich habe jetzt dahingehend meine Meinung verschoben das internet unterwegs eigentlich total blöd ist. Somit geht man noch tiefer in die abhängigkeit eines handys was man ja jetzt schon ist !

Somit tendiere ich jetzt mehr zum Nokia n8 ! + Punkt ist das Navi eben umsonst !
Bei I phone nur für T-Offlein kunden.

Hmm, ich lese mich aber noch weiter rein bzw schau hier rein und werde mal den Paarvergleich anwendet mal sehen was das ergibt !
 
Ich würde eher zum iPhone4 greifen.
Ist einfach das bessere Paket mit seinem AppStore.
Die Kamera ist zwar beim Nokia N8 besser, jedoch hat das iPhone4 im Video und Foto-Bereich gute Apps um verdammt klasses Material hin zu kriegen.
Die meisten dieser Apps sind sogar kostenlos oder kosten gerademal 1-2€.
HDR auf dem iPhone ist wirklich sehr nice, entweder nutzt man das eigeneingebaute HDR (berechnet schneller, ist aber teilweise schlechter) oder HDR durch Apps (berechnet langsamer, liefert jedoch bessere ergebnisse).

FaceTime ist außerdem etwas mit Zukunft.
Es ist offen und ich hoffe jede Firma wird FaceTime nutzen.
Ich kann z.B. mit dem Mac auf ein iPhone4 telefonieren bzw. umgekehrt und im Vergleich zur herkömmlichen Videotelefonie kostet FaceTime keinen cent. Einige Apps erlauben FaceTime im 3G Netz, außerdem kämpft Apple dafür, dass wir FaceTime legal im 3G Netz nutzen dürfen.

Der Preis ist zwar happig, aber dafür fühlt sich das iPhone4 an wie ein Prestige-Objekt a la Vertu usw.

Und merk dir: "Es gibt für ALLES eine App" ;)
Ich würde die Apps auf dem iPhone, sowie Android nicht unterschätzen, denn diese können Hardwaremängel wie z.B. Kameraprobleme mit blaustich usw. lösen und bieten bessere Optionen.
Apple hat nicht umsonst nur Grundideen eingebaut ins iPhone4, Apple lässt die 3rd-Hersteller die Ideen liefern, denn die machens sowieso besser ^^
 
man ist bei apple immer gebunden, das ist mist, es lebe open source
 
Open Source ist nicht immer besser als Closed.
Beides hat Vor und Nachteile.
Beim iPhone4 kann man sich sicher sein, dass jede App problemlos läuft, anders als bei Android.
An was ist man denn gebunden bei Apple?
Die Einschränkungen haben derartig nachgelassen und lassen immer weiter nach.
Es bleibt immer ein Closed Source OS, jedoch bietet Apple immer mehr APIs an, damit trotzdem vieles möglich ist.
Also ich sehe für mich keinen Nachteil gegenüber Android.
Nur Widgets fehlen, aber die kommen mit iOS5, also in gut 6-7 Monaten und scheinen auf WebOS Niveau zu sein, da Apple den WebOS-Entwickler für Notificationcenter zu sich geholt hat.

Ich mache vieles mit meinem Nonjailbroken iPhone, wo Leute dachten das geht nicht.
Also, was soll (außer Themes und Widgets) beim iPhone nicht gehen?

iOS4.2 ist wirklich nice, ich weiß nicht, was einem da noch fehlen könnte außer vllt Wechselträgerfunktion (hier muss man zu Alternativen greifen).
 
Zuletzt bearbeitet:
klar das war auch eben nur um mal etwas locker zu sein, ich weiss genau was es für vor und nachteile gibt, ich bin seit 1996 in edv une telekommunikationsbereich tätig
 
Und ich studiere Informatik für Softwareentwicklung (Software-Engineering) zusammen mit Betriebssystemprogrammierung und bin zusammen mit meinem Bruder (Bachelor of Science in Software-Engineering und Entwickler von Internet RadioBOX für iPhone) eingeschriebener Apple iOS Developer bei seiner Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
lächel....willst du mir was sagen junger mann
Ergänzung ()

es arbeiten einige von dir für mich in meiner firma, aber ich gebe dir oben doch recht, jedoch ist alles objektiv da ich keines der beiden besitze, und die vor und nachteile aus meinem umfeld mitbekomme, da alle bei uns mit highend smartphones rumrennen. ich selber nutze ein Xperia 10 mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sagen, dass ich kein Ahnungsloser dahergelaufener bin ;)

Ich selbst würde Symbian einfach nicht mehr in Betracht ziehen, besonders im High-End-Bereich und Touchscreens.
Es ist einfach so, dass man ein altes System nicht auf Ewig andauernd optimieren kann usw.
Irgendwann muss man auch mal wieder fast bei 0 Anfangen, wie man es hin und wieder tut in großen Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja symbian liegt mir auch schwer im magen, aber er wollte eben nicht soviel mit apps und internet machen, und die carl zeiss optiken sind einfach nicht zu schlagen
Ergänzung ()

symbian ist flüssig und deren aktienkurs ist auch seit 2 jahren stabil, ich denke auch die haben nach apple und android begriffen das es zeit ist. mit meelo von nokia kommt bald noch einer dazu.
Ergänzung ()

was sagst du zu windows phone mobile7??
 
Dafür läuft iOS etwas geschmeidiger und leichter von der Hand (gibt ja nicht mal ne richtige Bedienungsanleitung in der Packung).
Die Frage ist, wird er vllt nicht doch auf den App-Geschmack kommen?
Wenn man erst mal einige tolle Apps genutzt hat, dann will man meist nicht mehr ohne.
Außerdem weiß man ja nicht, ob er vllt nicht auch das ein oder andere Spiel spielen wird.
Früher konnte jedermann ohne Apps, heutzutage können immer weniger ohne Apps.

Ich habe z.B. Tonnenweise Apps auf meinem iPhone und iPad, das meiste davon sind Games, die ich kostenlos in Aktionstagen geholt habe.
Sonst hab ich
-Navigon drauf inkl. Staumelder und Radarinfo
-Internet Radio für Shoutcast etc.
-IM+ für Skype,ICQ usw.
-Twitter
-Facebook
-Studienplaner (iStudiez Pro)
-iOutbanking (einsicht auf Onlinebanking)
-Music Studio (kann man a la Reason musik composen)
-VLC
-Google Earth
-Wolfram
-Eine App um Gitarre oder Klavier zu lernen
-Kochbücher
-Cocktail-Buch
-Bahn-App
-Einkaufsliste
-eReader für alle Dateiformate und zum entpacken oder auch komprimieren
-Webbrowser um Datein zu downloaden
und viele viele games und Apps für Foto und Videoaufnahmen für richtig gute Fotos und Videos

Es ist oft so, dass man etwas zuerst nicht braucht und später, wenn man mal damit gearbeitet hat, dann kann man nicht mehr ohne.
Z.B. mochte ich iTunes nicht, bis ich mich richtig damit auseinandergesetzt habe und jetzt möchte ich iTunes nicht mehr missen (okay auf Windows ist iTunes etwas instabil und so), weil iTunes bei mir alles richtig gut organisiert. Dazu habe ich noch MobileMe in eBay ergattert, wobei ich durchaus natürlich wechseln könnte auf Kostenlose alternativen, aber ich finde 4-5€/monat für eine derzeit stabile MobileMe-Plattform jetzt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf meinem handy android 2.1 und nutze auch einige apps, ich denke es ist wirklich geschmacksache, ich bin was spiele betrifft eher dann fanatisch, wenn ich HDR, deffered rendering, ambient occlu, deph of field, aa mit farbfilter in einem durchgang pharlanx mapping usw habe, dafür brauche ich allerdings nen richtigen pc, lach naja die appsund widgets machen spass, es kommt darauf an. es ist ja auch das ziel von apple den menschen etwas zu bieten von dem sie denken sollen das sie es brauchen(steve jobs) das hat apple schon immer ausgemacht. man wird sehen wie sich jetzt auch auswirkt das HTC auf windows mobile 7 setzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbyfotograf etc. gibt sich halt mit den einfachen Dingen zufrieden wie einer App für HDR usw.
Ich möchte ja auch nicht immer alles am PC bearbeiten.
Was ich wirklich Brauche sind natürlich nur die Apps, die ich oft benutze:
-Musik hören
-Navigation
-eReader mit bearbeitungsmöglichkeiten für PDF-Dateien usw. (da ich student bin ist das pflicht!)
-Instant Messaging, da ich mehr Skype usw. nutze als SMS schreiben, ist billiger

Das sind so die Dinge, die für mich wirklich notwendig sind, alles andere ist meist entertainment und nice-to-have oder um einfach sich die Dinge nochmal etwas einfacher zu machen, wie z.B. die Kochbücher, da kann ich natürlich auch googlen, aber man ist halt bequem und will es sich einfacher machen.
Die meisten Apps ladet man sich aus Bequemlichkeit runter.
Z.B. die Fotomontage-Apps, ich will nicht immer am PC die Dinge bearbeiten, also nehme ich mir eine App, die das per one-klick schon gut genug macht für den Normalo.
 
Auch ne Anmerkung die ich gerade bei der haargenau selben Frage (die sich mir gerade stellt) ist, der Tarif jetzt speziell bei O2. Für 45€ gibts da das 16GB iPhone 4 mit Flaterate zu O2, 120 Freiminuten zum rest, den obligatorischen 300mb bis zur drosselung, und was ich extrem geil finde, wenn man entweder student ist oder den Vertrag für 24 Moante abschließt, gibts ne komplette sms flat dazu....dieser Tarif finde ich endgeil und das war der Grund, warum ich mir damals kein iPhone von t-mobile geholt habe, weil die 40 sms da nich reichen...ich mag tarife wo keine kosten mehr dazu kommen.

allerdings habe ich noch ein paar weitere fragen, einmal zum iphone. wieviel kostet denn da das navi? weil navi wäre mir persönlich schon wichtig. in bezug auf fotos kann ich nur sagen, das nokia da schon immer endgeil ist, hatte auch das n93, was man camcorder mäßig aufklappen konnte....sahne muss ich sagen.

außerdem würde mich mal generell interessieren, wie weit man mit den 300mb kommt. ich würde das internet fast jeden tag uaf der zugfahrt nutzen denke ich und viel an der uni. da frage ich mich nun auch, ob das ipone sich in vpn netze einwählen kann? das kann mein n95 nämlich leider nicht.

lg
 
Navigation gibts sehr viele, von Kostenlos bis hin zu den seriösen wie Navigon die bis zu 90€ reichen für komplett Europa. Vodafone hat auch eine eigene Alternative zur Navigon Select rausgegeben fürs iPhone.

300mb reichen nur dann NICHT, wenn du Youtube oder Internetradio hörst. Youtube und Internetradio verballern den Traffic schnell.
Für alles andere sind 300mb locker ausreichend.
Youtube und Internet Radio kann man ja auch in Wifi hotspots nutzen.

Die SMS flat in alle dt. Netze hab ich garnicht gelesen.
Ich glaube ich werde zu O2 wechseln ;)

Bist du Mac-User und hast kollegen mit iPhone oder Macs, dann wird FaceTime dein bester Freund, da es keine Kosten verursacht, geht aber dann nur per WiFi, für 3G Nutzung musst du fring nutzen, dann kannste zu anderen fring-usern etc. camen.
FaceTime kommt aber sicherlich auch für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre auch für das IPhone. Wieso?
Wie lange arbeitet man schon an diesem Telefon? Und allein an dessen OS?
1997 wurde das Projekt in Auftrag gegeben und siehe da, was man innerhalb von 10 Jahren geschafft hat.
Es steckt viel Entwicklung und Nachdenken dahinter.
Auserdem findet man hier die einfachste Menuführung + Kompatibilität von Hardware mit Software.

5MP Kamera die schlecht ist? Hattest du schon die 3G Bilder mit einer 5-8MP Digicam verglichen?
Schon das 3G mit 1MP machte exelente Bilder.

Ich weis nicht, wie es mit den aktuellen Handys ausschaut, aber es gab letztes Jahr mal einen Test, wie gerade Striche das Touchscreen zeichnen kann.
Nur das IPhone war fähig dazu, gerade Striche zu zeichnen. Bei den restlichen Handys gab es nur Zacken.

Gebunden an Apple? Was spricht dagegen? Wer ist bei den anderen Handys noch ungebunden?
Auch dort ist man inoffiziel an das PC Software gebunden. Doch auch hier punktet ITunes punkto Bedienlichkeit.

Aber ich gebe dir immernoch ein Tipp: Heute ist die Wahl, welches Handy du kaufen sollst.
In 2-3 Jahren wird es einen anderen Punkt geben:
Ich will kein anderes Handy, denn mein Handy hat doch so viele Programme, die ich behalten soll.
Die IPhone Programme kannst du nur beim IPhone benützen.
Wie es bei den anderen OS ist weis ich nicht, ich weis nur, dass über 70% der App-Entwickler für das iOS sprechen, da man hier unter anderem mehr Profit machen kann.
Sie schätzten das iOS langlebiger wie die anderen OS.

Ist ein Vergleich wie bei Mac oder Rechner. Welches soll ich mir kaufen. Doch in diesem Fall spricht es in meinen Augen für den IPhone. Mir persönlich gefällt das Symbian und Android nicht, da es unteranderem sehr durcheinander ist.
Vielleicht hilft es dir, wenn du mal die Menuführungen anschaust. Das wäre auch ein Kriterium.
Oder Testweise SMS schreibst. Weist du wie einfach es am IPhone ist?
Es ist viel angenehmer wie bei den Tastenhandys und es geht 3mal so schnell. Es ist anfangs gewöhnungsbedrüftig, aber mittlerweile kann ich schon blind lange Texte fehlerfrei schreiben :D

Man hab ich viel geschrieben, ich hör mal lieber auf,

BeKs
 
Das Problem ist, die Konkurrenz baut Features immer möglichst schnell ein, Apple dagegen lässt sich Zeit bei den Features und dabei kommt meist dann die beste Lösung für das spezifische Problem raus.
Okay Flash wird wohl immer fehlen, ich selbst bin aber auch kein großer fan von Flash, da es mir schon viele traumatische Erlebnisse beschert.
Aber z.B. das Multitasking versteht selbst der größte Depp.
Bei dem Desire hockten ich und ein Kollege (wir hatten das Handbuch nicht da) erst mal ne Weile da, bis wir kapiert haben, wie Multitasking überhaupt funktioniert bei Android.
Wenn Apple etwas gut kann, dann ist es, etwas einfach einfach zu machen.
Apple hat sich jetzt z.B. wie schon erwähnt den WebOS-Entwickler für Notificationcenter eingeholt.
Da kann man sich schon denken, dass iOS5 mit Sicherheit nochmal sehr gute Neuerung besitzen wird.
WebOS ist neben iOS immerhin ein verdammt gutes Produkt und für mich besser als Android.
Apple wird alles was fehlt, bis auf Flash, nachliefern, die arbeiten nur daran möglichst die beste Lösung zu entwickeln, die selbst ein Vollidiot versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeeKs : Spricht da etwa ein Apple Fanboy? =)
 
Naja das meiste, was BeeKs schreibt stimmt ja auch einfach. Wobei das mit der 3G cam weiß ich nicht so genau.
Mein damaliges 3G hat durch ein Update wirklich gute Bilder geschossen und mithilfe von Foto-Apps sahen meine Bilder besser beim Fotografieren besser aus als manche 5MP Handy-Cams.
MP ist nunmal nicht alles, Apple hat das zum glück begriffen. Jedoch war es meist durch eine App möglich.

Das mit dem Striche Zeichnen kenne ich auch.
Nur ein Handy ist fast an das iPhone rangekommen, das war glaube ich das Desire. Das hatte nur Wackler, andere Handys hatten da komplette Aussetzer. Das iPhone hatte jedoch knallgerade Striche.

Irgendwo merkt man einfach, warum ein iPhone mehr kostet.
Es sind die Dinge, die der User nicht wirklich mitbekommt, die das iPhone teurer machen.

HTCs mit AMOLED haben extra LEDs usw. abgeschalten usw. um Geld zu sparen.
Man merkt zwar keinen Unterschied im Alltag, jedoch spart die Konkurrenz viel an Qualität, wo Apple sagen wir mal WENIGER an Qualität spart, was Hardware und Bauteile angeht und die Zusammensetzung von Hardware und Software.

Im Alltag merkt man nichts davon, außer vllt die Multitouch-Qualität, hier kommt nur Samsung an Apple ran bisher, deswegen sparen die meisten Firmen bei den Dingen, die sowieso keinem Auffallen.
Apple spart nunmal weniger als die anderen, hier ist Steve Jobs nunmal sehr Streng.
"Ich will keine wackeligen Linien, ich will gerade Linien", Steve Jobs ist nunmal Perfektionist, was solchen Kleinkram angeht. Im Alltag zwar nicht ausschlaggebend, aber er will es nunmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben