Grafikkartenersatz gesucht

AnRenHo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
58
Guten Abend,
mir ist vorhin leider meine Grafikkarte kaputt gegangen, es handelt sich um eine MSI 9800GT mit 512mb, die mich vor zwei Jahren ca. 100 Euro gekostet hat. Ich suche daher jetzt gleichwertigen Ersatz, die sollte nicht allzu teuer sein und nicht schlechter als meine alte sein, leistungstechnisch war sie vollkommend ausreichend da ich kaum spiele, nur selten mal GTA4 oder PES2011. Falls sich das nicht lohnt und man für sagen wir ca. 100€ einen enormen Leistungszuwachs erhält bin ich auch für solche Vorschläge offen, wenn sich das bei meinem System überhaupt lohnt.

Anbei mein System falls es nützt:
Intel Core2Duo 7300
2GB Ram 800mhz
500gb
 
für 100 Euro kriegst du bei Ebay locker eine GTX 260
 
Radeon HD5770. Leise, sparsam, günstig.
 
Bei 100€ ja meee ganz einfach noch mal eine 9800gt in der preis klasse gib es keine bessere!
Mann kann sie schon unter 100€ bekommen!
Lägste 50€ ca. drauf bekommste schon eine 460GTX die viel Leistung Stärker ist und DirectX11
hat!
Ich würde lieber eine 460GTX holen:freak:!
 
oder du wartest noch 1-2 wochen, dann sind die preise im allgemeinen wohl noch etwas gefallen und vlt gibts ne 460gtx auch schon für 130euro...(vlt nur natürlich)
 
Hardwareversand ist auf jeden Fall zu empfehlen als Händler. Bestelle selber dort seit einem guten Jahr und bin in allen Punkten zufrieden - Hotline, Kulanz, Lieferdauer, Hotlineerreichbarkeit etc.. Und die Preise sind auch sehr gut :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten, ihr habt mir jetzt schon viele Vorschläge gemacht, die meisten wohl mit einem Leistungszuwachs. Gibts denn auch ne günstige Grafikkarte die mit der 9800GT mithält oder ist die Preisdifferenz zu 100€ so gering das sich so eine nicht lohnt?
 
Es ist halt so dass du für 10 Euro schon fast 20% Mehrleistung erhältst. Deswegen lohnt es sich nur bedingt sich diese 10 Euro zu sparen
 
Die HD 5670 ist eine aktuelle Karte, die sehr wenig verbraucht und etwa 10 Prozent langsamer ist als die 9800 GT.

Wenn du eine Karte der letzten Generation haben möchtest, gäbe es noch die HD 4850, welche schneller als ne 9800 GT ist:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=HD 4850&sort=p

Die gibts schon ab 65 Euro und hat damit mit Abstand das beste P/L-Verhältnis.

Eine weitere Alternative wäre die GTS 250, aber die lohnt sich kaum noch.
 
würd an deiner stelle zu einer 4850 greifen. oder wie gesagt du bekommst ne günstige gtx260 gebraucht
 
Wenn ich die 460gtx nehme, reicht dafür mein 420w Netzteil von be quiet aus und ist mein C2D e7300 ausreichend genug?
 
Zurück
Oben