• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Für mich ein absoluter Pflichttitel in diesem Jahr!
Teil 1 hat mir schon wahnsinnig gefallen und jetzt TL2 mit Multiplayer, etc...? Immer her damit!
 
Update 4 - Monster

So langsam bewegt sich Torchlight 2 auf die Marketingphase zu und damit einher erhöht sich die Häufigkeit der Updates. Vor garnicht allzu langer Zeit vergingen Monate zwischen 2 Updates und nun sollen sie bis zur E3 wöchentlich kommen.
Der Anfang wird mit der Vorstellung neuer Monster gemacht. Genaueres hierzu auf der offiziellen News Seite zum Spiel mit bisher 6 Monstern.

Kommentar vom Autor:
Mir persönlich gefallen die Concepts sehr gut, so sind die bisherigen Monster sehr vielseitig. Zeugt von Kreativität, welche hoffentlich beim gesammten Spiel zum Einsatz kommt. Bei mir ist es sicherlich einer der am heissetsen erwarteten Titel 2011 neben Portal 2 welches morgen sein Debut feiert. Man darf sich freuen, auf beide games ;).

Quelle
Torchlight 2 Webside
 
AW: [Torchlight 2] Der Thread - Update 5 - Rassen

Update 5 - Rassen

Nun! Runic scheint die Häufigkeit der updates wirklich zu erhöhen.

Das neueste Update umfasst die Rassen, natürlich nicht alle, denn ein wenig Stoff und auch Überaschung soll ja noch bleiben. Unklar ist, ob es sich um spielbare Rassen handelt, aber man kann davon ausgehen, dass es sich hierbei haupsächlich um weitere gegner handelt.

Genaueres nachzulesen: HIER
 
AW: [Torchlight 2] Der Thread - Update 6 - Der Soundtrack

Update 6 - Der Soundtrack
Arbeit über Arbeit. Da vergisst man seinen thread schonmal...naja...

Erstmal vorweg: Hört euch das an:
KLICK

Ich muss sagen, dass es mir richtig den Rücken 'runterlief. Das klingt richtig gut.
Was wäre ein Spiel ohne Sound und vor allem passender Musik und hier muss ich sagen, dass die Macher von Torchlight 2 zusammen mit dem nationalen slowakischen Symphonieorchester ganze Arbeit geleistet haben. Wenn es den irgendwann zu kaufen gibt: GEKAUFT!^^
Zusätzlich dazu kann man HIER noch ein interview mit u.a. Max Shaefer lesen und oben rechts den OFFIZIELLEN Titelsong von Torchlight 2 anhören. Der erinnert mich an einigen Stellen sehr an The Dark Knight.

Ich denke wir dürfen uns auf eine sehr stimmige Musikuntermalung freuen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freue ich mich schon drauf und hoffe das sie das mit dem Multiplayer Modus hinbekommen :)

denn das ist das was mich am ersten Teil gestört hat
 
Zuletzt bearbeitet: (verbesserung)
Hoffentlich werden die Skills ausgebaut, atm ists ja wirklich so das jede Klasse einen (optimalen) Angriffsskill hat und vielleicht noch 2 zum Support. Das is echt ziemlich mau.
 
Joah da hast du wohl recht.
Wobei es IMHO 2 sind (gut das macht den bock nicht fett).
Als Beispiel:
Vanquischer:
- Explosive Shot
- Ricochet
Mehr Angriffskills braucht man nicht. Explosive macht auf n riesen Gebiet ~130% WPDPS Schaden und mit Ricochet (~170% WPDPS) legst du jeden Boss um.
 
Auch wenns eher in den Torchlight 1 Thread gehört:
Hab anscheinend von früher noch einen Mod (obwohl ich dazu nichts im mod ordner finde) installiert der Verzauberungen immer gelingen lässt und den Preis auf 300g festlegt.
Das ist zwar recht praktisch, aber iwie bekomm ich nur Crap. Jedenfalls hatte ich iwo gelesen das die Mods skalieren, sprich wenn der Waffenlvl hoch ist, sind auch die Boni höher. Scheint mir bei mir nicht der Fall zu sein, meine lvl 22 Flinte hat gleiche, bzw. bessere Boni, als wenn ich mein lvl 38 Bogen verzaubere.
Zumindest hab ich gestern 1.5h lang versucht ähnliche Boni hinzubekommen, aber nichts.
Liegts also am Mod (den ich nicht finde) oder an einer Fehlinformation bei mir, das nur Schrott beim Verzaubern rauskommt?

edit:
Um den +40% Dmg Mod gehts mir vorallem
(Siehe Bild)

edit2:
Ok, dazu sag ich jetz mal nichts. Zu Torchlight gewecheselt, einmal verzaubert und sofort +30% auf all Dmg bekommen. Der ganze Post hier ist also überflüssig. ^^
 

Anhänge

  • Torchlight 2011-05-13 23-05-51-01.jpg
    Torchlight 2011-05-13 23-05-51-01.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Update 7 - Die Welt von Torchlight II

Das nächste update steht an und dieses Mal geht Runic genauer auf die Welt und deren Generierung ein.
demnach wird Torchlight eine random genierierte Umgebung besitzen, welche jedes Mal dem Spieler etwas Neues bieten wird. Wie "random" genau die Welt nun ausfallen wird kann bis jetzt keiner sagen, sicherlich wird es dort ein zwei Haken geben^^.

Genaueres hierzu auf Torchlight Source, welche sich die Mühe gemacht haben den Artikel zu übersetzen. Vielen Dank schonmal dafür.

MFG
 
Hmmm... kann nett werden mit der zufällig generierten Welt, aber kann auch nach hinten los gehen.

Ändert aber bisher nix an der Tatsache, dass ich mich weiterhin auf dat Spiel freu^^
So langsam könnte es auch mal wat werden... :D
 
Ich fand Torchlight 1 verdammt gut. Der 2. gute Diablo Klon nach Titan Quest. Ich bin sicher Torchlight 2 wird zwar keine Maßstäbe setzen aber trotzdem ein Hit werden.
 
AW: [Torchlight 2] MEGAUPDATE

Oh mann...weiss garnich wo ich anfangen soll...da is man ma krank und dann BÄM!.
Aber fangen wir an:

Update 9 - Screenshots, der Berserker und mehr Infos

Auf der E3 war Runic Games auch vertreten und somit auch Torchlight 2. Die einzelnen Computermagazine konnten den Entwicklern dabei viel Neues entlocken. Zunächst einmal ein Paar neue In-Game-Screenshots welche u.a. das Areal "Frosted Hill", sowie den Dungeon "Sepulcher of Sorrow" zeigen.
Desweiteren wurde ein Video enthüllt welches die einzelnen Rüstungssets für die Klassen zeigt. Man sollte jedoch bedenken, dass die entwickler noch nicht alles herausgegeben haben. Dennoch ist das Gezeigte für sich schonmal nicht übel.
Eine größere "Neuerung" dürfte die Enthhüllung der 3. (von 4) Klasse sein:

Der Berserker
torchlight_2_berserker.jpg


Der Berserker ist, wie man vermutet, ein Nahkämpfer, welcher mit Schwert und Axt gegen seine Gegner vorgeht. Jedoch besitzt er auch magische Fähigkeiten, die es u.a. beinhalten tierische Begleiter zu rufen, welche den Gegner mit Ihren Fähigkeiten zusetzen. Runic hat durchblicken lassen, dass der Skilltree noch nicht fertig sei, man jedoch für ein Nahes Newsupdate fieberhaft daran arbeite.

Weitere Dinge wurden auch bzw. NICHT enthüllt:
- Eine Klasse ist noch unbekannt und wird in den kommenden Wochen bzw. Monaten noch angekündigt.
- Neben dem Online-Multiplayer-Modus werden Spieler auch im LAN-Modus oder im direkten-IP-Modus miteinander spielen können. Spieler im LAN-Modus müssen jedoch die gleichen Mods installiert haben.
- Die Stärke der Gegner wird wie bei Diablo 2 angepasst, je nachdem wie viele Personen sich im Spiel befinden. Das Ganze funktioniert automatisch, da jederzeit bis zu 8 Personen das Spiel betreten und verlassen können. Die Anzahl der maximalen Spieler ist noch nicht festgelegt. Es wird wohl bei 6-8 Personen bleiben.
- In Torchlight 2 gibt es einige Cinematis, die in Zusammenarbeit mit dem Klei Entertainment Studio erstellt wurden.
- Jeder Spieler sieht und erhält seinen eigenen Loot. Somit kommt es nicht zum Kampf um die Beute.
- Von der Größe her ist Torchlich 2 deutlich größer, als der erste Teil. Ungefähr 2/3 des ersten Aktes in Torchlight 2 entsprechen dem kompletten ersten Teil. Insgesamt gibt es 3 Akte und einen abschließenden vierten „end-game“ Akt.
- Die Höchststufe des Charakters liegt bei 50.
- Der Preis wird zwischen 20 und 30 Dollar liegen.
- Release: Q3 2011

Abschließend möchte ich auf Gamers Global verweisen. Diese Jungs konnten das Spiel vor Ort anspielen.


Vielen Dank!
Lord_Horu$
 
Ich freue mich zwar, was aber viele bedenken ist, Diablo 2 wurde nicht "nur" wegen einem MultiplayerModus so erfolgreich, sondern wegen dem closed b.net

Jeder der Diablo2 kennt, kennt auch das open b.net wo die Chars auf der eigenen Festplatte gespeichert werden und jeder wird mir zustimmen wenn es damals nur diesen Modus gegeben hätte wäre das Spiel nicht das was es heute ist - Kult


DAS ist das Problem das alle Spiele nach Diablo2 hatten (abgesehen von Sacred 2, das Gameplaytechnisch viele nicht ansprechen konnte), Titan Quest, Dungeon Siege etc.
Sie hatten alle kein closed b.net, sprich, Server wo die Chars nicht lokal gespeichert wurden, somit konnte man diese alternativen nur noch mit Freunden zusammen spielen da der Multiplayermodus voll von Cheatern war, somit gab es auch keinen Sinn zu "handeln" (auch das traden machte Diablo 2 groß)

Und das wird auch bei Torchlight 2 ein Problem sein ...
Weiß man schon ob das Spiel auch direkt für die Xbox360 kommen wird? Denn Ich habe den ersten Teil sowohl für PC als auch Xbox360 und obwohl auf der Konsole keine Möglichkeiten zu modden gibt fand ich diese Version besser.
 
Ich für meinen Teil spiele NUR!!!!!!!! mit Leuten, die ich kenn.
Ich hab mit anderen zu viel schlechte Erfahrung gemacht auch im ClBnet.
Wenn ich das Spiel spiele, dann nur mit Freunden. Man kennt sich und weiss, wie der andere tickt. Das macht mehr Spaß. Wenn ich da an die Alleingänger denke...rennt vor wird gekillt und heult uns die Ohren voll, dass wir keinen Plan haben, wie man richtig DPS raushaut. Von diesen Leuten gab (und gibt) es im B-Net genug und das macht mir keinen Spaß. Nach ner Weile hat mein Freundeskreis nur noch unter sich gespielt.
Unterm Strich: Ich kann drauf verzichten!^^

Es gibt auch Sachen, die TL2 besser als D3 macht und das ist schlicht und ergreifend der LAN-Modus!
Also bei mir und meinen Kumpels wurde D2 wegen dem LAN-mode groß. D3 ist an deinen BNet-Acc. gebunden, was Internet zwingend erforderlich macht und soetwas sagt mir nicht sehr zu (dennoch ist D3 vorbestellt ;) ). D2 gilt für mich als LAN-Klassiker unter Freunden. Die Stunden, die wir zugebracht haben mit simplen Monsterjekloppe^^

Für TL2 sind wir jetzt schon 10 Leute (obwohl man nur mit 6-8 spielen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ich muss ebenfalls sagen das 35min. video sieht verdammt gut aus :D ich freu mich drauf.. aber wie er am ende sagt.. hoffentlich vor d3, da nach d3 das game gestorben ist für mich xD
 
Gefällt mir gut. Sieht nach einem zweiten Teil aus, der sich auch zweiter Teil nennen darf.
 
Den ersten gibts ja grad für 2€ auf steam im Rahmen des Sommersales.

Edit: schon vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben