Netbook bis bis max. 400€

DerPaulderkanns

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
32
Hi,
auch ich habe jetzt mein Studium begonnen und suche ein Netbook. . .

Es sollte:
- ein relatives großes Display haben
- natürlich gute Akkulaufzeit haben
- wenn möglich unter 400 € kosten (nach unten sind keine Grenzen gesetzt)


Brauche es vor allem um:
- Programme zu schreiben
- PDFs zu lesen
- zu surfen
- vllt mal nen kleinen Film in ner langen Pause zu schaun



Ist eig. nur für Unipausen und vllt mal ein Seminar, ein Tutorium oder ne Programmieren Vorlesung, Daheim steht noch ein starker Rechner.


Schonmal Danke für eure Antworten
 
das hier wäre ja so das standardgerät http://geizhals.at/deutschland/a581729.html hast halt "nur" 10" und 1024x600. für zwischendurch reicht das, aber wenn man produktiv arbeiten möchte, dann wirds schwieriger. für die uni wäre es aber ok. mein 1000h tut auch noch seine dienste ganz gut ;-)
 
Der Aspire One 721 ist in der Tat ein starkes Gerät. (Habe ihn seit einer guten Woche selber.)

In Sachen Akkulaufzeit allerdings gibt es Geräte, die mehr zu bieten haben. Dürfte aber für Deine Anwendungsszenarien ausreichen.

Und mit Tricks (K10stat, mußte hier mal im Forum nach suchen) kann man den Energieverbrauch durch Undervolten noch ein ganzes Stück senken, so daß er länger läuft und kühler bleibt!

LG,
Hasenbein
 
Danke schonaml, wenn es eins im 400€Bereich wird, dann hole ich mir das Aspire?

Habt ihr vllt noch ein paar Tipps, die um die 250 - 300 € kosten, denke ich würde auch mit etwas weniger Performance auskommen, aber dafür ein bisschen mehr Akkulaufzeit und ein mattes Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben