Lüfterproblem inkl. Lüftersteuerung

Henk

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
12
Lüfterproblem inkl. Lüftersteuerung...PC wird zu warm...nachteil bei cs und to

ok als anfang hardware:

Prozessor:AMD Athlon 2200+
Arbeitsspeicher:512 Infineon PC-400 DDR
Mainbord:ASUS A7N8X-E Deluxe
Graka:Geforce FX 5600 Ultra
Festplatte:80GB Samsung 7200
Gehäuse:Thermaltake Xaser III Lanfire

zu dem problem:

Ich habe mir heute ein neues Thermaltake Gehäuse zugelegt.
Soweit so gut alles wunderbar...
Bis auf die 4 Lüfter.
Die Lüftersteuerung geht soweit
aber die 4 Lüfter bewegen sich garnicht.
Was hab ich falsch gemacht?
ich habe die schritte , die ich gemacht habe fotografiert(beim anschließen der Lüfter)

1)
DSC00566.JPG

Das ist der Kabel FÜR einen Lüfter (kommt von der Lüftersteuerung)

2)
DSC00567.JPG

Das Kabel VON einem Lüfter

3)
DSC00568.JPG

So hab ich beide ineinander gesteckt
ist das falsch???
bitte helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst eins machen entweder das Netzteil tauschen oder lässt die Löfter über die Srtomanschlösse laufen an denen Saft drauf ist mit einem Umstecker aber hast Garantie für das Netzteil normal des :) wegen am besten umtauschen

kann aber auch sein das der Kasten noch zu kalt ist und die Löfter nicht einschalten will? check mal das Bios mal nach den Einstellungen mal durch Mfg.Mat1. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste auch die Stromzufur an dein NT angeschlossen seperat von den 4 Lüfter Anschlüssen die je zu zweit in Reihe an ein Fan1, Fan2 ....... angeschlossen werden.

NT ist wie Stark?
 
Häng den Lüfter mal zum testen an einen anderen Anschluß, nicht von der Steuerung, da geht jeder Laufwerksanschluß.

Hast Du die Steuerung mit dem NT verdunden? ;)

Wenn Du ein Voltmeter hast, prüf mal ob Strom da ist (jetzt hauen mich die E-Techniker unter euch)!
 
Sobald ich Lüfter ans Netzteil anschließe geht einer
aber ich habe 4 stück....
die lüftersteuerung war auch am netzteil angeschlossen
jetzt allerdings net mehr^^
was hat das zu bedeuten`?
 
das problem hab cih auch gehabt ich hab ein Kabel vom NEtzteil vertauscht denn nicht jedes Kabel bringt den Saft den die Lüftersteuerung braucht kontrollier das mal es sollte am besten direkt vom Netzteil in die Lüftersteuerung gehen!!

mfg
 
Zurück
Oben